Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Der Erste Nahostkrieg hatte Israel ja erst vergrößert, weil einige Länder ja unbedingt per Krieg Israel verhindern wollten und dummerweise verloren.
Die Besetzung von Gebieten durch Israel war dann die Folge davon.

Werbung:
Aufbauhilfen für Gaza. ? Finde nur ich das .... seltsam?

Dazu:

Ich glaube, das muss ich doch in grösseren Buchstaben ins Netz stellen.

Das Gesamtvermögen der #Hamas und ihrer Führung beträgt in etwa 11 Milliarden US-Dollar.
Das dürfte für den Wiederaufbau in #Gaza (ohne Terrortunnel) ausreichen.
11 Milliarden Dollar.....

Ich erwarte, dass auch #Katar, der #Iran und die #Türkei jeweils einige Milliarden zur Verfügung stellen müssen.
Zustimmung. !

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist es ja doch so einfach
Unerträglich ist eher die einseitige Israel-Kritik, eben auch von dir.
So als wäre eben nur Israel der böse Aggressor.
Der Witz ist, diese einseitige Israel-Kritik färbt ja auch ab. Da hatte ich dann Letztens was Negatives zu Israel gelesen und wollte das hier zur Diskussion stellen. Was da berichtet wurde, fand ich echt nicht in Ordnung...

Dann habe ich den Sachverhalt weiter recherchiert, und? Da hätte ich hier beinahe verschwörungstheoretische Fakenews reingestellt, weil ich das im ersten Moment geglaubt habe, was da über Israel geschrieben wurde.

Unfassbar wie vorsichtig man hier sein muss, um nicht aufs Glatteis zu gelangen.

Der Witz ist, diese einseitige Israel-Kritik färbt ja auch ab. Da hatte ich dann Letztens was Negatives zu Israel gelesen und wollte das hier zur Diskussion stellen. Was da berichtet wurde, fand ich echt nicht in Ordnung...

Dann habe ich den Sachverhalt weiter recherchiert, und? Da hätte ich hier beinahe verschwörungstheoretische Fakenews reingestellt, weil ich das im ersten Moment geglaubt habe, was da über Israel geschrieben wurde.

Unfassbar wie vorsichtig man hier sein muss, um nicht aufs Glatteis zu gelangen.
Ja.
Der pro-Hamas = anti-Israel Cyber War ist noch viel extremer, als es beim RU-Krieg in der UA ist.

Zudem labern und verbreiten leider auch die üblichen ÖR Medien völlig unkommentiert die aus HAMAS Sicht verfassten „Infos“ und „Einsichten“ an den (entsetzten) News-Konsumenten.
Recherchen, checken, andere Quellen, nochmals querchecken, bei ungutem Gefühl warten, ein WTF?? Ding nicht posten.

Könnte.

Öffentlich wolle Riads Ölminister derzeit den Israel-Hamas-Krieg nicht thematisieren, sondern offiziell den Fokus auf das globale Gleichgewicht der Ölmärkte legen, gibt ein Vertreter Saudi-Arabiens in der "FT" zu. Einen neuen Öl-Schock wie in den 70ern sieht er momentan noch nicht. Eine finale Entscheidung über weitere Kürzungen sei noch nicht gefallen. Zudem hat Riad auch kein Interesse seinem Erzfeind Iran in die Karten zu spielen. Den Ruf aus Teheran nach einem islamischen Ölembargo gegen Israel hat Riad kalt ignoriert. Aber hinter den Kulissen ist die Wut allgegenwärtig: "Die Welt ist selbstgefällig geworden gegenüber dem Potential, das Ölangebot zu verknappen um eine subtile Botschaft zu senden, die sowohl auf den Straßen als auch in Washington genau verstanden werden wird."

Werbung:
Ja.
Der pro-Hamas = anti-Israel Cyber War ist noch viel extremer, als es beim RU-Krieg in der UA ist.

Zudem labern und verbreiten leider auch die üblichen ÖR Medien völlig unkommentiert die aus HAMAS Sicht verfassten „Infos“ und „Einsichten“ an den (entsetzten) News-Konsumenten.
Recherchen, checken, andere Quellen, nochmals querchecken, bei ungutem Gefühl warten, ein WTF?? Ding nicht posten.
Ich finde das nur heftig, wie schnell das geht. Rapzap verbreitet man dann selbst Nachrichtenmüll, ohne das zu beabsichtigen.

Zurück
Oben