Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Siehst du, der Grund warum ich hier vieles nicht teile, ist, dass da auf der anderen Seite zu viele Personen sind, die nicht verstehen wollen. Es passiert mir erstaunlich oft, dass ich zwei Schritte, bisweilen auch drei Schritte, weiter denke als andere, und dann überrascht bin, dass sie noch bei Schritt 0 sind.

Das einzige, was dir in den Sinn kommt, ist irgendeine Wikipedia-Seiten zu zitieren. Also quasi aufzueigen, dass ich offenbar überhaupt nicht nachgedacht habe. Statt einfach mal den Input zu nehmen und auf deiner Seite drüber nachzudenken, wie ich womöglich auf einen solchen Schluss komme, was das denn implizieren würde, und wie eine Delegitimiserung zu bewerkstelligen sei.

Aber, whatever, es ist dein Recht, nicht weiterdenken zu wollen sondern lieber mit dem Finger auf jene zu zeigen, die "offenbar auch keinen Plan haben".

„Netter“ Versuch, jedoch keine Antwort auf meine Frage.

Wie ist die von dir aufgebrachte Delegitimisierung deiner Meinung nach zu realisieren?

Werbung:
Ein Gespräch mit Michel Friedman über Judenhass in Deutschland. Da unterschreibe ich jedes Wort.

Überblick nochmal über die Rechtsaußen-Positionen der israelischen Regierung, inzwischen ist die im Artikel befürchtete Koalition natürlich gebildet:

Ich denke, dass mit so einer Regierung kein Frieden zu machen ist, der auch Rechte der palästinensischen Bevölkerung
will oder ermöglicht.
Jedes Zugeständnis, was im Moment gemacht wird, wird, denke ich, nur auf Druck der USA gemacht, also Feuerpausen zur Flucht, Hilfslieferungen etc.
Friedliche Juden/Israelis haben meinen vollen Beistand, mein Mitgefühl und meine Solidarität, Rechtsradikale, egal aus welcher Richtung, nie.
Ich denke, dass die großen Demonstrationen für die Solidarität mit Israel aus o.g. politischen Gründen unterbleiben,
nicht aus antisemitischen. Selfmade so gesehen...

Ich habe es schon weiter oben gesagt: "Hamas" ist eine religiös-fundamentalistisch-politische-Ideologie.
Unfug wird nicht weniger Unfug, dass man ihn ständig wiederholt. Eine "Ideologie" ist ein geistiges Gebilde (schlag's nach im Lexikon). Die Hamas aber ist eine Organisation. Du kannst sagen: "Die Hamas hat eine Ideologie". Aber zu sagen: "Die Hamas ist eine Ideologie" ist semantisch gesehen hochgradiger Quatsch.

Und schulisch gesehen: Sechs setzen.

Ich sag's nur, weil hier evtl. auch Schüler mitlesen, die, wenn sie diesen Blödsinn übernehmen, schlechte Noten kassieren. :rolleyes:

alte Petze, :)
wer sich umdreht oder lacht
kriegt den Buckel schwarz gemacht.

auch das gehört zu funktionierender Gemeinschaft.
sonst gehts nämlich irgendwann drunter und drüber.

cool find ich das ja immer bei den Hunden. da gibts
kurz mal nen Schnapper in die Seite, wenn einer vor
Uffregung austickt - damit er wieder zu sich kommt.

OT Ende (obwohl, soo OT isses im Grunde gar nicht)

Hat Züge russischen Vorgehens in Syrien etc., das muss man schon sagen..
Wenn die Hamas da unten drin sitzen sollte, dann sollten sie es umzingeln, aber nicht wahllos auf jeden ballern, der sich da oberirdisch bewegt, um seine Arbeit zu tun und Kranke und Verletzte zu versorgen.
Und was soll das, es von oben zu bombardieren schon wieder?
Wenn die Hamas unter dem KH sitzt? Geht gar nicht.

wenn ich das Video von vorhin richtig verstanden hab,
ist darin von genau diesem Krankenhaus die Rede, Schifa.
die Gefangenen erzählen (6:20) vom Krankenhaus in Schifa,
in dem Kriegsmaterial gelagert ist und Anführer sich befinden.

das paßt genau zu dem Zitat aus dem Artikel der "Zeit":
"Israel habe den Direktor der Klinik schon vor einigen Tagen .. gewarnt,
dass das Gelände als Kampfgebiet betrachtet werde und evakuiert werden müsse.."
"Israelische Geheimdienste gehen davon aus, dass sich die Hamas-Zentrale
im Keller der Klinik befindet. Die Terrororganisation bestreitet das."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unfug wird nicht weniger Unfug, dass man ihn ständig wiederholt. Eine "Ideologie" ist ein geistiges Gebilde (schlag's nach im Lexikon). Die Hamas aber ist eine Organisation. Du kannst sagen: "Die Hamas hat eine Ideologie". Aber zu sagen: "Die Hamas ist eine Ideologie" ist semantisch gesehen hochgradiger Quatsch.

Und schulisch gesehen: Sechs setzen.

Ich sag's nur, weil hier evtl. auch Schüler mitlesen, die, wenn sie diesen Blödsinn übernehmen, schlechte Noten kassieren. :rolleyes:
Auf die Pragmatik kommt es an, nicht die Semantik.

Zurück
Oben