Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Es ist ein Element der (fundamentalistischen zumindest, manche Muslime interpretieren die Stellen anders, aber Hamas sicherlich nicht) islamischen Religion, und relevant hier im Kontext. Du kannst das nicht aus der Diskussion raus nehmen, und selbstverständlich wird hier niemand in den Kontext gebracht. Und es wird auch nicht behauptet, dass das keine seltsame religiöse Vorstellung wäre.

Der Prophet hat das für sich selbst ähnlich gehandhabt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ahnen_und_Familienmitglieder_Mohammeds#Ehefrauen und versprach also Märtyrern seiner Sache dann eben "Jungfrauen" im Jenseits. Hilft dabei sie bei der Sache zu halten logischerweise und funktionierte dann auch lange nach seinem Tod, bis heute.

Prophet hin oder her.
Die Terroristen leben auch im 21. Jhd. und haben Handy und Internet.
Ich glaube nicht dass die heute noch so denken, wie du das hier schreibst als Antrieb für Terror.

Wobei wir im. Westen vergessen, dass Jungfrauen eigentlich junge Frauen sind. Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass (z. B. in Afghanistan) manche Mädchen schon mit 9 Jahren zu ihren Ehemännern zur Vergewaltigung gebracht werden, muss uns klar werden, dass mit "Jungfrauen" dort Kinder gemeint sind.

Generell war das ein Thema, was ich mir nicht angetan habe über die Jahre (Themensperre usw.), aber ist mir bekannt...

Hier konkret:
Ist wohl etwas unklar, wie alt diese "Jungfrauen" sein sollen, wobei sie vermutlich auch eher (verschiedene Ansichten) neu geschöpft werden, und insofern zwar einen Entwicklungszustand aufweisen aber kein Alter.
Siehe halt auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Houri#Meaning_of_the_term_kawa'ib

Prophet hin oder her.
Ich glaube nicht dass die heute noch so denken, wie du das hier schreibst als Antrieb für Terror.

Hauptmotivation ist in der Tat indoktrinierter Israel/Judenhass und Eroberung Israels (als Palästina), aber religiöse Versprechen sind eine zusätzliche Motivation.

Natürlich glauben Fundamentalisten was in ihrem religiösen Text steht, je fundamentalistischer, umso wörtlicher gewöhnlich.
Als Kind (Christ) dachte ich auch noch, dass Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat.

Das sind religiöse Fanatiker, die geistig im Mittelalter leben. Also, was bei uns mal "Mittelalter" war. Ist völlig schnuppe, ob die Handys oder Internet haben, das hat doch absolut nichts mit dem Grad ihrer Verblendung zu tun

Die Mullahs im Iran nutzen auch alle technischen Errungenschaften und fahren mit ihren Sportwagen durch die Gegend und sind dennoch verblödet und vernagelt wie eh und je.

Die Mullahs im Iran nutzen auch alle technischen Errungenschaften und fahren mit ihren Sportwagen durch die Gegend und sind dennoch verblödet und vernagelt wie eh und je

Und lassen junge Frauen, die sich weigern, Kopftuch zu tragen, durch die Sittenpolizei zu Tode prügeln.

Das ist alles so unfassbar!

Werbung:

Zurück
Oben