Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Wenn du dir überlegst, dass das mit Religion und Gewalttat verknüpft ist, finde ich das schon erwähnenswert, da das absolut krank ist.

Terrorismus entsteht dort, wo menschliche Freiheit eingeschnitten ist.
Es sind grundlegende menschliche Bedürfnisse in erster Linie.
Religion wird da dann leider pervers.
Und auch die Fantasien dazu.
Ich möchte allerdings in einer Diskussion nicht als Jungfrau bezeichnet werden.
Ich bin Frau, ich bin Mensch und nicht Jungfrau.
Es gibt ja auch nicht den Jungmann im sexualisierten Sprach und Schreibaustausch.

Terrorismus entsteht dort, wo menschliche Freiheit eingeschnitten ist.
Es sind grundlegende menschliche Bedürfnisse in erster Linie.
Religion wird da dann leider pervers.
Und auch die Fantasien dazu.
Es gibt ja auch nicht den Jungmann im sexualisierten Sprach und Schreibaustausch.
Ich glaube, das mit der Jungfrau ist hier auch im pervertierten religiösen Kontext zu verstehen. Und du bist damit nicht gemeint, da du aus dem Kontext herausfällst. Wir sprechen ja von fanatischen Ideologien. Und auch unter Männern gibt es Jungfrauen.

Ich glaube, das mit der Jungfrau ist hier auch im pervertierten religiösen Kontext zu verstehen. Und du bist damit nicht gemeint, da du aus dem Kontext herausfällst. Wir sprechen ja von fanatischen Ideologien. Und auch unter Männern gibt es Jungfrauen.

Das Wort wird halt leider oft im Reduzierten sexualisierten Gebrauch verwendet.
Für mich ist es schon negativ besetzt. Mir ist das heute mal so richtig bewusst geworden.
Aber gut, können wir wieder zum Thema gehen.

Es ist ein Element der (fundamentalistischen zumindest, manche Muslime interpretieren die Stellen anders, aber Hamas sicherlich nicht) islamischen Religion, und relevant hier im Kontext. Du kannst das nicht aus der Diskussion raus nehmen, und selbstverständlich wird hier niemand in den Kontext gebracht. Und es wird auch nicht behauptet, dass das keine seltsame religiöse Vorstellung wäre.

Der Prophet hat das für sich selbst ähnlich gehandhabt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ahnen_und_Familienmitglieder_Mohammeds#Ehefrauen und versprach also Märtyrern seiner Sache dann eben "Jungfrauen" im Jenseits. Hilft dabei sie bei der Sache zu halten logischerweise und funktionierte dann auch lange nach seinem Tod, bis heute.

Es ist ein Element der (fundamentalistischen zumindest, manche Muslime interpretieren die Stellen anders, aber Hamas sicherlich nicht) islamischen Religion, und relevant hier im Kontext. Du kannst das nicht aus der Diskussion raus nehmen, und selbstverständlich wird hier niemand in den Kontext gebracht. Und es wird auch nicht behauptet, dass das keine seltsame religiöse Vorstellung wäre.

Der Prophet hat das für sich selbst ähnlich gehandhabt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ahnen_und_Familienmitglieder_Mohammeds#Ehefrauen und versprach also Märtyrern seiner Sache dann eben "Jungfrauen" im Jenseits. Hilft dabei sie bei der Sache zu halten logischerweise und funktionierte dann auch lange nach seinem Tod, bis heute.
Ist doch alles längst bekannt
Geht hier aber nicht wirklich drum
In diesen Thread ist die religiöse Jungfrauen-Debatte fehl am Platz, weil es einfach nur ein unnötiger Nebenschauplatz ist, der diesen Thread auch nur von eigentlichen Thema ablenkt

Ich glaube nicht, dass die Shaitane über so viele Jungfrauen verfügen. Das wird wohl anders dort aussehen, wo sie hingehen.
Sie werden lange Gesichter machen, wenn sie erkennen, dass sich auch das muslimische Paradies modernisiert hat. Die 72 Jungfrauen werden nicht zu Diensten sein, sondern ihnen kräftig in die Eier treten

Anschließend geht es per Rutsche gleich in die Hölle, wo noch viel schlimmere Jungfrauen auf sie warten... :rolleyes:

Der Prophet hat das für sich selbst ähnlich gehandhabt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ahnen_und_Familienmitglieder_Mohammeds#Ehefrauen und versprach also Märtyrern seiner Sache dann eben "Jungfrauen" im Jenseits.
Wobei wir im. Westen vergessen, dass Jungfrauen eigentlich junge Frauen sind. Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass (z. B. in Afghanistan) manche Mädchen schon mit 9 Jahren zu ihren Ehemännern zur Vergewaltigung gebracht werden, muss uns klar werden, dass mit "Jungfrauen" dort Kinder gemeint sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist doch alles längst bekannt
Geht hier aber nicht wirklich drum
In diesen Thread ist die religiöse Jungfrauen-Debatte fehl am Platz, weil es einfach nur ein unnötiger Nebenschauplatz ist, der diesen Thread auch nur von eigentlichen Thema ablenkt

Klar, ich dachte auch nicht, dass das explizit zum Thema werden würde.
Ist aber logisch, dass es Erwähnung findet, spielt eine Rolle in Bezug auf die Bereitschaft dieses gewaltige Risiko einzugehen, trotz erwartbarer israelischer Reaktion. Was haben die sich nur dabei gedacht, Israel so zu provozieren? Nun, den Märtyrertod erreichen eben, falls man nicht siegreich ist.

Zurück
Oben