Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Wenn die Hamas und Co die Waffen niederlegen, kann es Frieden geben, wenn Israel die Waffen niederlegt, ist es weg.
Abgesehen davon, dass die Hamas die Waffen nie niederlegen wird. Dann nämlich würde sie aufhören, "Hamas" zu sein, denn sie definiert sich in ihrem Grundsatzprogramm (ich zitierte) darüber, den Holocaust an Israel zu vollziehen. Es ist ihre erklärte Wesensbestimmung, das zu tun.

Übrigens möchte ich hier eine weitere Statistik reinstellen - erneut, ohne weitere Bewertung meinerseits. Einfach nur, damit hier auch wirklich vernünftige Informationen vorliegen darüber, wie dieser Konflikt seit 2008 fortgeschritten ist. Die Zahlen stammen von der UNO (United Nations Office for the Coordination of Humanitarian Affairs):

1698058547972.png

(Quelle)

Übrigens möchte ich hier eine weitere Statistik reinstellen - erneut, ohne weitere Bewertung meinerseits. Einfach nur, damit hier auch wirklich vernünftige Informationen vorliegen darüber, wie dieser Konflikt seit 2008 fortgeschritten ist. Die Zahlen stammen von der UNO (United Nations Office for the Coordination of Humanitarian Affairs):

Anhang anzeigen 135465

(Quelle)
Kannst doch keinem erzählen das du keine Hintergedanken hast.
Du relativierst/verharmlost den Hamas-Terror mit deinen Zahlaufstellungen
Es wurden ja viel weniger Israelis getötet, also ist Israel ja schlimmer als die Hamas

Dein angebliches Nichtbewerten nimmt dir doch keiner ab.

Anhang anzeigen 135465

(Quelle)
Die Statistik beweist, wie wichtig es ist, dass sich die Staatengemeinschaft hier endlich zusammensetzt und vernünftige Lösungen findet bzw. erarbeitet.
Vielen Deutschen hat's 1945 auch nicht gefallen, dass ihre Gebiete besetzt wurden, aber zumindest die Lösung für die westdeutschen Gebiete und West-Europa - der Marshallplan - war letztlich eine sinnvolle, von dem Europa heute noch zehren kann.
Ost-Europa und Ost-Deutschland - unter der Fuchtel von Russland damals - hatten ja leider nicht das Glück!

P.S.:
Marshall hat nicht umsonst den Friedensnobelpreis für seine Idee bekommen:

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal Torsten Heinrich zur bescheuerten Aufrechnerei im Gazakrieg, wie @fckw es hier in epischer Breite versucht:
-----------------------------------------
Dies ignoriert völlig, dass die Hamas gezielt und geplant auf Zivilisten losgegangen ist und folglich über 70 Prozent der Opfer Zivilisten waren. Nicht etwa als Kollateralschäden, sondern als gezielte Opfer. Die Hamas-"Kämpfer" hatten die Wahl, auf wen sie schießen. Sie konnten ihre Opfer identifizieren und auswählen. Deshalb haben sie auch gezielt junge Frauen entführt. Die militärischen Opfer Israels fielen an, weil die Soldaten zwischen den Zivilisten und den Terroristen standen, nicht weil sie das Hauptziel waren.Beide Opfer und Opferzahlen miteinander zu vergleichen ist menschlich, aber falsch. Es tut so, als wäre das versehentliche Töten von Zivilisten vergleichbar mit deren gezieltem Abschlachten, oft dokumentiert sogar noch mit verbundener ausgiebiger Folter.Man tut so, als sei das Töten "gleich schlimm" und stellt daher eine Terrororganisation, die gezielt Zivilisten abschlachtet, foltert, verschleppt und vergewaltigt mit einem Militär auf eine Stufe, das vor Luftangriffen warnt und nachweisbar Anstrengungen unternimmt, zivile Opfer zu vermeiden.
----------------------

Auszug:
"
Viele Familien mit Kindern in ihrer Nachbarschaft seien ebenfalls geblieben, die Häuser sind voll mit Menschen, sagt sie. "Ich habe Familien getroffen, die aus dem Süden zurückgekommen sind, weil sie die Bombardierungen dort mitbekommen haben. Auch die Mitte des Gazastreifens wird bombardiert und der Süden. Es gibt kein Wasser, keine Decken - die Menschen schlafen im Süden auf der Straße."
Es seien zu viele Flüchtlinge und es sei nicht sicher. "Wir hören von Bombardierungen im Norden, Süden, im Flüchtlingslager und in Gaza-Stadt. Es gibt keine verlässlichen Zahlen, wie viele Flüchtlinge bislang im Süden des Gazastreifens angekommen sind."

Kannst doch keinem erzählen das du keine Hintergedanken hast.
Selbstverständlich habe ich "Hintergedanken". Ich hege die Hoffnung, dass die Menschen hier beginnen, erstmal die Faktenlage zu studieren, bevor sie irgendwo in ein Forum rennen, und einfach laut rausplärren, Falschnachrichten zu verbreiten, oder gar Propaganda.

Du relativierst/verharmlost den Hamas-Terror mit deinen Zahlaufstellungen
Es wurden ja viel weniger Israelis getötet, also ist Israel ja schlimmer als die Hamas
Das ist jetzt deine Bewertung, nicht meine. Ich bewerte deshalb ganz absichtlich nicht, weil ja die Spalter und Dämonisierer nur darauf warten, mir vorwerfen zu können, ich würde verharmlosen. Ich könnte ja jetzt den Spiess umdrehen und behaupten: "Am liebsten hättest du ja, niemand würde je diese Statistik jemals sehen." Aber genau das werde ich nicht tun oder sagen, denn damit ist eine faktenbasierte Diskussion nicht mehr möglich, sondern wir gehen dazu über, uns bloss gegenseitig Dreck ins Gesicht zu werfen. Und was haben wir denn davon? Bloss noch mehr gegenseitiges Dämonisieren und Spalten.

Also bleiben wir doch lieber erstmal bei den Zahlen und versuchen zu ergründen, warum die denn so ausschauen, wie sie eben ausschauen, und was das denn eigentlich bedeutet.

Dein angebliches Nichtbewerten nimmt dir doch keiner ab.
Also, es reicht ja schon, wenn die Leute einfach mal eine solche Statistik sehen, damit sie wenigstens zu denken beginnen. Vorher denken sie ja schon gar nicht nach, sondern plärren einfach nur laut rum.

Werbung:
Ach ja, das ist der, der mal bei der AfD war, nech wahr, und vorher stramm FDP.:rolleyes:
Fakt ist, dass er behauptet, Israel schütze "nachweislich" Zivilisten (wie kongruent, weiß keiner!), anderswo wird behauptet, die Israelis bombardierten nun "ohne Vorwarnung", was "neu in diesem Konflikt" wäre.
Human Rughts Watch wirft Israel Kriegsverbrechen vor, sogar die USA warnen Israel beständig davor.

Wir kennen die Wahrheit nicht, so sieht´s aus, und daher ist seine Argumentationsgrundlage mindestens wackelig.
Er beachtet auch in seiner Argumentation nicht, dass es in Gaza keinen Schutz und keine Versorgung für die Bevölkerung gibt. während die Bomben herabregnen, was er aber sollte, m.M. nach.
Ich finde die Aufrechnerei daher ab irgendeinem Punkt schon gerechtfertigt, nicht sofort, aber irgendwann schon.
Die völlige und dauerhafte Schutzlosigkeit einer Bevölkerung muss ins Gewicht fallen bei der Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben