Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Sie nutzen/stützen sich auf die Quellen, die alle andere auch haben: die vom Hamas kontrollierten Gesundheitsministerium.
Ja sicher.
Dennoch wird Gaza täglich bombardiert, das ist unstrittig, es befinden sich lt. "Taggesschau" noch Mitarbeiter der ARD in UN Gebäuden in Gaza, die das bestätigen. Und das ist man wohl in der Lage zu erfassen, ebenso, dass man die Menschen auch in Süd-Gaza bombardiert hat, nachdem sie vorher dahin getrieben hat.(!)
Woraufhin sie wieder zurück in den Norden rannten mit ihren Kindern, wie im Käfig.
Das sind Kriegsverbrechen lt. Human Rights Watch (und nicht nur denen).
Es gibt nicht wie in Israel Schutzräume o.ä., keine funktionierende Infrastruktur für die Bergung und Versorgung Verletzter wie in Israel. Die Leute haben gar nichts.
Daher gibt es kaum Zweifel, dass die Lage katastrophal ist und es viele Tote gibt.
Ob das nun 3 oder 4000 sind ist auch egal und ich finde es unmenschlich, so zu tun, als seien das damit quasi alles Fake News, bloß weil es einem "irgendwie gefühlt" nicht in den eigenen Kram passt.

Werbung:
Ja sicher.
Dennoch wird Gaza täglich bombardiert, das ist unstrittig, es befinden sich lt. "Taggesschau" noch Mitarbeiter der ARD in UN Gebäuden in Gaza, die das bestätigen. Und das ist man wohl in der Lage zu erfassen, ebenso, dass man die Menschen auch in Süd-Gaza bombardiert hat, nachdem sie vorher dahin getrieben hat.(!)
Woraufhin sie wieder zurück in den Norden rannten mit ihren Kindern, wie im Käfig.
Es gibt nicht wie in Israel Schutzräume o.ä., keine funktionierende Infrastruktur für die Bergung und Versorgung Verletzter wie in Israel. Die Leute haben gar nichts.
Schutzräume gäbs in Hülle und Fülle, aber halt nur für die Hamas-Mörderbanden und ihr Waffenarsenal.
Das eigene Volk opfern sie kaltblütig, weil es ihnen egal ist.

Ja sicher.
Daher gibt es kaum Zweifel, dass die Lage katastrophal ist und es viele Tote gibt.
Ob das nun 3 oder 4000 sind ist auch egal und ich finde es unmenschlich, so zu tun, als seien das damit quasi alles Fake News, bloß weil es einem "irgendwie gefühlt" nicht in den eigenen Kram passt.
"Waren das noch Zeiten, als sich die Juden noch klaglos abschlachten ließen":ironie:

Mit uns nie wieder, das Motto des Warschauer Ghettos haben die Sabres verinnerlicht und die lassen sich eben nicht mehr umbringen.

Schutzräume gäbs in Hülle und Fülle, aber halt nur für die Hamas-Mörderbanden und ihr Waffenarsenal.
Das eigene Volk opfern sie kaltblütig, weil es ihnen egal ist.
Natürlich, meine Rede, danke!
Ich habe nirgendwo auch nur ansatzweise bestritten, dass die Hamas ein einziger Verbrecherhaufen sind.
Ich halte sie ebenfalls für Psychopathen.
Das palästenensiche Volk ist angesch*ssen mit ihren "Anführern", ob Hamas oder der korrupte Abbas.
Selbst im Libanon sind sie nicht erwünscht, keiner will sie haben.

"Die schwierige Rolle von Joe Biden – als enger Freund Israels und als Mahner​

Die Schlüsselrolle in der internationalen Diplomatie nimmt US-Präsident Joe Biden ein: Er positioniert sich öffentlich klar an der Seite Israels, gesteht dem verwundeten Staat jedes Recht auf eine Militäraktion zu. Andererseits versucht er im Zwiegespräch auf Israels Premier Benjamin Netanyahu einzuwirken, um eine Eskalation des Kriegs auf den erweiterten Nahen Osten zu verhindern, wie der bekannte israelische Investigativjournalist Barak Ravid berichtet . Der Tenor: Israel solle nicht die Fehler wiederholen, die Amerika nach dem 11. September 2001 begangen habe." (Quelle: SPON)

"Waren das noch Zeiten, als sich die Juden noch klaglos abschlachten ließen":ironie:

Mit uns nie wieder, das Motto des Warschauer Ghettos haben die Sabres verinnerlicht und die lassen sich eben nicht mehr umbringen.
>Was laberst du denn. Unfassbar.
Naja, ich muss wieder das Schiller-Zitat aus "die Jungfrau von Orleans" denken, was ich nicht zitieren darf, während solche Unterstellungen hier wahrscheinlich stehenbleiben dürfen.

*Egal, Dumpfbackenhausen ist nicht mein Ort.*

Widerlich. Aber ich hab's mir schon gedacht. Jetzt höre ich die Erklärung deiner perversen Zahlenspiele. Und jetzt fette ich auch mal was ein.

Dir gehen die Opfer dieses Krieges komplett am Arsch vorbei. Sonst würdest du die Opferzahlen zusammenzählen, statt sie hübsch bürokratisch nach israelisch und palästinensisch auseinander zu klamüsern. Die Botschaft ist klar: Die Israelis haben so viel mehr Palästinenser getötet als umgekehrt, darum ist klar, wer der Aggressor ist.

Keine Silbe darüber, wer den Angriffskrieg gestartet hat, keine Silbe über den faschistischen Terror der Hamas. Fragen zu dem Sinn deiner Aufrechnungen lässt du unbeantwortet und haust statt dessen eine inhaltsleere Phrase des Typs: müsse jeder selbst wissen, was er mit den Zahlen mache, raus.
Während das eine Menge persönlicher Anschuldigungen beinhaltet, beinhaltet es nichts zu meinen Argumenten. Du müsstest schon Argumente bringen, wenn du irgendeine Antwort von mir erhalten willst. Ich hatte lediglich aufgezeigt, dass seit letzten Mittwoch die "Hunderten Toten" einzig auf palästinensischer Seite angefallen sind, und dass insofern deine vorherige Behauptung entkontextualisiert war und den Scheineindruck erweckte, dass seit letzten Mittwoch viele Israelis durch Raketen der Islamisten gestorben seien. Was nicht den Fakten entspricht.

Die Summenbildung macht deswegen keinen Sinn, weil das jede Person selbst tun kann, und weil selbstverständlich die Verteilung der Opfer auf beiden Seiten eben relevant ist, weil damit ausgedrückt wird, wer denn eigentlich von welchen Aggressionen besonders betroffen ist. Anders ausgedrückt: Weder den Israelis noch den Palästinensern ist es eben egal, wo die Opfer anfallen.

Und?

Ich bin dafür, dass genau alle Hamas-Kämpfer, Administratoren und Strategen entweder getötet oder festgenommen werden (wenn sie sich ergeben), und umgekehrt exakt null Israelis.

Weil die erste Gruppe einen Vernichtungskrieg in Nazi-Holocaust-Manier gestartet hat.
Das würde stimmen, wenn es denn eine "erste" Gruppe gegeben hätte.

An welchem Zeitpunkt hat der Palästina/Israel-Konflikt denn genau gestartet? Die Israelis hatten ja eine Mauer um Gaza gebaut, bevor der Terrorangriff stattgefunden hatte. Und diese Mauer hatten sie ja auch nur deswegen gebaut, weil vorher die ganze Zeit über Terrorangriffe stattgefunden hatten. Und so weiter, und so fort, bis zurück zu den Kanaanitern, als sowohl die Vorfahren der Juden als auch die Vorfahren der Moslems im ganzen Nahen Osten noch dasselbe Volk waren.

Mit dieser Argumentation, welches "die ersten" waren, kommen wir nirgendwo hin. Jemand müsste "den ersten Schritt" machen und nicht weitermachen. Diesen Schritt hatten in den letzten 10 Jahren weder die Hamas noch Israel vorgenommen.

Das würde stimmen, wenn es denn eine "erste" Gruppe gegeben hätte.

An welchem Zeitpunkt hat der Palästina/Israel-Konflikt denn genau gestartet? Die Israelis hatten ja eine Mauer um Gaza gebaut, bevor der Terrorangriff stattgefunden hatte. Und diese Mauer hatten sie ja auch nur deswegen gebaut, weil vorher die ganze Zeit über Terrorangriffe stattgefunden hatten. Und so weiter, und so fort, bis zurück zu den Kanaanitern, als sowohl die Vorfahren der Juden als auch die Vorfahren der Moslems im ganzen Nahen Osten noch dasselbe Volk waren.

Mit dieser Argumentation, welches "die ersten" waren, kommen wir nirgendwo hin. Jemand müsste "den ersten Schritt" machen und nicht weitermachen. Diesen Schritt hatten in den letzten 10 Jahren weder die Hamas noch Israel vorgenommen.
Wenn die Hamas und Co die Waffen niederlegen, kann es Frieden geben, wenn Israel die Waffen niederlegt, ist es weg.

Werbung:
Nochmals: Charles Waldorf zu - Hizbollah, Iran, Israel, USA

via https://x.com/waldorf_charles/status/1716335720145604885?s=20
Ich will ja nix sagen, aber die westlichen Demokratien werden wohl über kurz oder lang nicht umhin kommen, die iranische Regierung zu zerschlagen.
Der Iran ist - neben Russland - eine der größten Bedrohungen für demokratische Staaten und aktuell gäb's die besten Chancen, der Regierung den Garaus zu machen, zumal die innerpolitischen Probleme mehr als offensichtlich sind.
Siehe:

Zurück
Oben