Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Das würde dann entsprechend auch heissen, dass sie am ehesten an Zahlen rankommen, an die andere nicht herankommen.

Wie immer in solchen Situationen gibt es keine vollständig verlässlichen Zahlen. Ich sehe aber derzeit keinen Grund, warum ich diesen Zahlen misstrauen sollte.
Es geht nicht nur um die Zahlen, es geht auch um die Begriffe. Es macht einen Unterschied, ob v Palästinensern oder von Hamasterroristen gesprochen wird. Nur als Beispiel. Worte sind wichtig. Was verschwiegen wird, auch.
 
Werbung:
Übersieht.?
man?
Im ganzen „Lärm“?
Hui.


ZDF Heute
Na also, die Zahlen scheinen einigermassen verlässlich zu sein. Das ZDF hat ziemlich ähnliche veröffentlicht. (Vermutlich beziehen sich eh alle Nachrichtendienste auf die wenigen Quellen, die es gibt.)
 
Es geht nicht nur um die Zahlen, es geht auch um die Begriffe. Es macht einen Unterschied, ob v Palästinensern oder von Hamasterroristen gesprochen wird. Nur als Beispiel. Worte sind wichtig. Was verschwiegen wird, auch.
Klar, macht einen grossen Unterschied. Ich habe von Israelis und von Palästinensern gesprochen, denn darauf beziehen sich die veröffentlichten Zahlen.
 
Was soll diese Aufrechnerei?
Wird der Hamas-Überfall jetzt besser, weil sie ja viel weniger getötet haben?
Nee, der wird nicht besser.
Aber wenn Israel nur auf Rache und Vergeltung aus ist, wird Israel schlechter- und außerdem der Hamas in die Hände spielen.
Denen sind die toten Palästinenser nämlich shiceegal bzw. sie nutzen ihnen, um noch mehr Geld aus Katar oder sonstwoher
von anderen Unterstützern ranschaffen zu können. Jedes tote oder verletzte palästinensische KInd, was in eine Kamera gehalten werden kann, jede durstende und hungernde Familie bringt der Hamas Gewinne für ihre Propaganda und ihren Krieg. Die haben kein Interesse, den je zu beenden, weil er ihnen nämlich Geld und Waffen bringt. Je mehr Hass, desto besser.
Märtyrer für den Kontostand der Anführer.
So sieht es nämlich leider aus. (s. Mosab Hassan Yousef)
Aus dem Grund ist die geplante EU-Luftbrücke aus zwei Perspektiven schlau. Erstens verhindert sie vllt das Schlimmste und zweitens entzieht sie der Hamas Einfluss auf die Menschen in Gaza. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon lange Angst.
Erkläre mir, denn mein Thread war ( dieses Thema) geschlossen.
So auch dazu, aber es ist Deutschland:

Berlin 2023: Häuser in denen Juden wohnen, werden wieder markiert. Das weckt gerade in Deutschland schlimmste Erinnerungen und ist unerträglich.Antisemiten machen keinerlei Unterschied zwischen Israelis und Juden in der Diaspora. Sie wollen ausnahmslos alle von uns vernichten.







dp0Rxt8Q_normal.jpg


Antonia Yamin אנטוניה ימין

@antonia_yamin
1/2 Gestern Nacht wurde ein Davidstern außerhalb eines Gebäudes in Prenzlauberg beschmiert. Ich habe mit der jüdischen Bewohnerin gesprochen: "Als ich das sah, habe ich die @polizeiberlin angerufen, aber sie sagten mir, dass sie derzeit keine Kapazität haben und das ich eine

Das ist das Gefühl, überall in der Welt, denke ich, denn Hamas hat dran Interesse, und der Israel wäre doch wie erzwungen, die Boden-Offensive zu starten, die haben doch keine Wahl, aber dann dieser Hass könnte nur noch nehr stärker werden, egal wo, und egal im welchen Land. Und es ist echt schlimm, wenn die unschuldige Menchen um Leben kommen, egal welche Nationalität, denn die haben nicht mit dem Krieg zu tun.
 
hier nochmal das zuvor erwähnte Buch


und das Video möcht ich (für mich) auch nochmal verlinken:



11:40 bis 16:30
Ich wüsste nicht, was mir dieses Buch/Video bringen sollte, was ich nicht schon vorher wusste.
Was soll der Hype?
Den Wikipedia-Artikel über die "Hamas" lesen, reicht als Info komplett aus. In der Gründungscharta von 1988 hat die Hamas als Ziel die Beseitigung des Staates Israel angegeben und die Errichtung eines islamistischen Gottesstaates auf dessen Terrain. Ferner:

Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden – nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten – zur unbedingten Pflicht jedes Muslims

Mehr muss ich über die Hamas nicht wissen. Es sind Faschisten, mit denen man nicht verhandeln kann. Und das Abschlachten der Konzert-Besucher hat gezeigt, dass sie den zu Papier gebrachten, intendierten Holocaust auch ernst meinen und durchführen.

Da muss ich mir nicht noch das schwachsinnige Geschwafel von irgendeinem Hamas-Sohn reinziehen, egal wie weit der von der ursprünglichen Gründungscharta abgerückt ist.
 
Werbung:
Ich wüßte nicht ......

hab doch dazugeschrieben, daß ich das Video für mich zitiere.
falls ich es mal suche, finde ich es bei meinen Posts leichter wieder.
das Buch hab ich verlinkt, weil jemand meinte, das dürfe man im
Forum nicht. es gibt aber extra die Option, zu Amazon zu verlinken.
siehs als Service an, den nutzt wer möchte. und wer nicht will, ja nu ...
 
Zurück
Oben