Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Ich habe mir das Video bis zum Ende angeguckt und mein Eindruck hat sich gehalten.
Sehr empfehlenswert, sehr klug. Auch dieses nicht politische Partei ergreifen, sondern alles vom höherem Standpunkt der Entwicklung von Humanität aus betrachten, welches Staatenmodell einfach besser für die Menschen funktioniert, wie man seine Konditionierungen durchbrechen kann, sogar,wenn man in einem System bleibt, alles sehr durchdacht.

Und, was ich auch schon immer dachte, in keinem arabischen Land gibt es Synagogen und nur wenig Kirchen, das sagt eine Menge aus..
"Man bekommt in arabischen Schulen beigebracht zu glauben, in westlichen zu zweifeln", auch ein sehr guter Satz.

Das einzige, was er vllt nicht im Blick hat ist die Rolle des Raubtier-Kapitalismus und wie der eben auch im Westen Humanität (z.B. soziale Gerechtigkeit) gnadenlos unterminiert.
Aber kann ja noch kommen...

Das Verhältnis der Anzahl Toter auf israelischer versus palästinensischer Seite beträgt jetzt 1:2. Für jede/n getöteten Israeli/n wurden also zwei Palästinenser/innen getötet.

Das Verhältnis Verwundeter beträgt ungefähr 1:3. Für jede/n verletzte/n Israeli wurden also drei Palästinenser/innen verletzt.

(Quelle)

Das Verhältnis der Anzahl Toter auf israelischer versus palästinensischer Seite beträgt jetzt 1:2. Für jede/n getöteten Israeli/n wurden also zwei Palästinenser/innen getötet.

Das Verhältnis Verwundeter beträgt ungefähr 1:3. Für jede/n verletzte/n Israeli wurden also drei Palästinenser/innen verletzt.

(Quelle)
Ich kann Al Jazeera schlecht einschätzen. Es ist ein arabisches Medium und sicher von daher eher hamasfreundlich.
Sicher ist, dass sehr viele Hamasterroristen ums Leben kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen alle nicht, was und mit wem hinter den Kulissen verhandelt wird.

Aber abgesehen davon.....egal, wie Israel in nächster Zeit agiert, es wird Kritik ernten.
Die Hamas haben sowohl Israelis als auch Palästinenser als menschliche Schutzschilder in ihrer Gewalt.

Sie allein hätten es in der Hand, den Konflikt beizulegen, indem sie die Geiseln freilassen.
Sie werden es niemals tun.
Und für den Israel es gibt keine andere Option, als Hamas zu zerschlagen.

Deshalb glaube ich, dass eine Bodenoffensive die einzige Möglichkeit ist, die wir jetzt haben, um die Hamas-Führung zu stoppen und zu ersetzen.

Und deshalb bin ich so traurig, weil ich mich dafür hasse, das zu sagen.

Jossi Beilin, ehemaliger israelischer Außenminister

(Quelle)
Was soll diese Aufrechnerei?
Wird der Hamas-Überfall jetzt besser, weil sie ja viel weniger getötet haben?

Ich kann Al Jazeera schlecht einschätzen. Es ist ein arabisches Medium und sicher eher palästinenser-, wenn nicht sogar hamasfreundlich.
Sicher ist, dass sehr viele Hamasterroristen ums Leben kamen.
Das würde dann entsprechend auch heissen, dass sie am ehesten an Zahlen rankommen, an die andere nicht herankommen.

Wie immer in solchen Situationen gibt es keine vollständig verlässlichen Zahlen. Ich sehe aber derzeit keinen Grund, warum ich diesen Zahlen misstrauen sollte.

Werbung:
Keine Ahnung, das müsstest du selbst beurteilen. Ich habe nur jene Zahlen genannt, die man im ganzen Lärm leicht übersieht.
Übersieht.?
man?
Im ganzen „Lärm“?
Hui.

ZDF Heute

Zurück
Oben