Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Eine interessante Einschätzung der Umstände in folgender arte-Reportage:

Scheint aber nur f ausländische Bürger und die mit doppelter Staatsangehörigkeit zu gelten. Aber wenigstens humanitäre Hilfe kommt rein!
Noch kurz dazu.
Es ist Ägypten, dass nur ausländische Bürger und Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft rein lässt.
Die Angst, dass sich sonst Mitglieder der Hamas rein schleusen, ist eben groß.

Interessant. Während Biden eine Mithilfe (Besetzung des Gazastreifens) als Fehler ansehen würde sichert Frau Baerbock Israel bei Bedarf auch militärische Hilfe zu. Was immer das auch heißen mag...

Wie kann es sein, dass so eine Meldung zustande kommt? Inwiefern kann Israel Ägypten verbieten, seine Grenzen zu öffnen?

Wie kann es sein, dass so eine Meldung zustande kommt? Inwiefern kann Israel Ägypten verbieten, seine Grenzen zu öffnen?
Israel hat ein Mitspracherecht bei dieser Grenze.

Ich kann mir vorstellen, dass die Geiseln (es sollen angeblich an die 200 sein), die die Hamas noch immer in ihrer Gewalt haben, eine Rolle spielen.

Israel hat ein Mitspracherecht bei dieser Grenze.

Verstehe... anders - ohne gesetzlich geregeltem!? Mitspracherecht und das warum auch immer - wäre es ansonsten kaum denkbar...

Ich kann mir vorstellen, dass die Geiseln (es sollen angeblich an die 200 sein), die die Hamas noch immer in ihrer Gewalt haben, eine Rolle spielen.

Ob Israel darauf spekuliert? Bei geschlossenen Grenzen gibt's eher eine Chance auf Freilassung der Geiseln...?

Werbung:
Das ist ein interessanter Einblick in Hamas. Ein Statement des Sohns des Hamas Gründers:
Es ist sehr lang und auf englisch, aber ich hoffe einige sehen es sich an.
Kann nicht oft genug wiederholt werden:
die Hamas Organisation ist eine fanatisch-religiöse Terrorbande

Zurück
Oben