Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Mittlerweile übersteigt die Anzahl der Toten auf palästinensischer Seite die Anzahl der Toten auf israelischer Seite. (Quelle. Die Zahlen sind selbstverständlich geschätzt.)

😥
Sie sitzen in der Falle, und ob Ägypten die Grenze aufmacht, ist fraglich, denn es geht um eine Million Menschen.
Jetzt sollen sie nach Süd-Gaza fliehen, die israelische Armee will den Norden Gazas "evakuieren".
Ich verstehe die Strategie nicht so ganz.
Meinen die, die Hamas- Kämpfer bleiben und dann findet da "Counter-Strike" statt oder wie...?

Hälfte der Bevölkerung betroffen​

Israel hatte mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung aufgerufen - das sind etwa die Hälfte der 2,3 Millionen Einwohner des Gazastreifens. "Bewohner von Gaza-Stadt, verlassen Sie die Stadt zu ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Familien nach Süden und entfernen sie sich von Hamas-Terroristen, die sie als menschliche Schutzschilde benutzen."

Die Armee werde in den kommenden Tagen in Gaza-Stadt in beträchtlichem Maße vorgehen. Bislang wurden laut israelischen Angaben mehr als 6.000 Bomben über den Palästinensergebieten abgeworfen. Vor allem die Infrastruktur der Hamas soll zerstört werden. Die Terroristen versteckten sich in der Stadt in Tunneln unter Gebäuden und in Gebäuden, die von Zivilisten bewohnt würden. Gaza ist abgeriegelt - kein Trinkwasser, keine Lebensmittel, kein Strom ist verfügbar. Die Abriegelung wird nach Armeeangaben so lange dauern, bis die durch die Hamas verschleppten Menschen wieder freigelassen würden. Die Bewohner aus dem Norden Gazas könnten erst zurückkehren, wenn Israel dies mitteile.

Sieht nach einem erweiterten "Selbstmordattentat" aus. Das war's wohl mit Palästina.
Was ich auch nicht verstehe: Es werden eine Million Leute gebeten, nach Süden zu fliehen. Was ist mit den restlichen 1,3 Millionen?

Weil Israel das Thema Hamas ein für alle Mal erledigen will, wird sich die Lage natürlich zuspitzen
______
Mir erschließt sich die Strategie der Hamas nicht.

Fundamentalismus.
Ja. Nur, was soll dabei rauskommen? Denen muss doch klar sein, dass sie null Chancen haben gegen Israel und den Westen. Denen kanns also nur darum gehen, sadistisch wenigstens "ein Paar" Israelis massakriert zu haben und Israel zur Vernichtung Palästinas zu provozieren. Krank. Aussichtslos, aber lieber "tot und recht gehabt" .

Werbung:
Ja. Nur, was soll dabei rauskommen? Denen muss doch klar sein, dass sie null Chancen haben gegen Israel und den Westen. Denen kanns also nur darum gehen, sadistisch wenigstens "ein Paar" Israelis massakriert zu haben und Israel zur Vernichtung Palästinas zu provozieren. Krank. Aussichtslos, aber lieber "tot und recht gehabt" .
Sie gehen doch ins Paradies und auf jeden Mann warten dort 72 Jungfrauen...was auf die Frauen wartet, weiß ich nicht, aber vielleicht gibts da ein Mütterhalbmond als Auszeichnung für die, die die meisten Söhne in den Tod geschickt haben und sie werden geehrt sein unter den Weibern.
Gehirnwäsche vom Kleinkindalter an, macht gutes Kanonenfutter aus Menschen.
Hat man ja bei den Nazis auch gesehen.

Zurück
Oben