TarotBaba
Aktives Mitglied
Da bin ich ganz bei dir. UND ich begrüße die mutigen jüdischen Bürger, die sich trotz immensen Druck für den Frieden und gegen ihre kriegstreibende Regierung stellen.Ich kann verstehen, dass die Palästinenser wegen der Siedlungspolitik der Israelis die Schnauze bis obenhin voll haben.
Sogar von der UN sind die Israelis dafür schon angemahnt worden, was da passiert im Alltag von israelischer Seite ist unfassbar.
Aber die Hamas hat sicher nicht die Unterstützung der Mehrheit der Palästinsenser und außerdem werden diese als Zivilisten
den höchsten Preis hier zahlen, wahrscheinlich jedenfalls.
Das kann übel werden, denn die Hisbollah aus dem Libanon beteiligt sich bereits an den Angriffen.
Kann man nur hoffen, dass der Iran es nicht offen auch tut.
Dann wird es eng für Israel.
Ich habe allerdings kein Verständnis für regierenden Rechtsradikalen und Ultra-Orthodoxen in Israel, die nämlich ihrerseits
jede Friedensbemühung im wahrsten Sinne über den Jordan schicken. Und die bestimmen diese Siedlungspolitik massgeblich.
Meine Vermutung ist, dass die Hamas ähnlich, wie die Isis und alle ihre Nebenorganisationen fremdgesteuert wird.
Die Weltsicherheitsbehörden schreiben zwar fleißig ihre Protokolle oder halten Sitzungen ab, sie tun aber nix. Tausende und Abertausende Uno Resolutionen liegen einfach brach. Besonders in Gaza.
Die Situation der Palästina kann man sich getrost bildlich so vorstellen:
Ein riesiger Soldat hebt ein Kind in die Höhe und sticht auf ihn mit einem Dolch ein. Dabei ruft er noch: Zu Hilfe ihr Leut! Während aus dem Radio hinter ihm Hevenu Shalom Alechem erklingt.