Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Tötungen der Geiseln online streamen.
Bin nicht zu abgebrüht

Wie schrecklich. Ich hoffe nur, dass man nicht zufällig darauf trifft.
Ich habe gestern bei Lanz ein paar Filmschnitte der Überfälle gesehen, die verpixelt waren, aber das ist schon schlimm genug.
Überhaupt muss ich dieses Massaker erstmal verarbeiten. Das geht wahrscheinlicher vielen so, auch wenn sie nicht betroffen sind. Was die Betroffenen durchmachen müssen, das kann ich nicht mal erahnen.
Dazu noch Filme oder Bilder zu sehen, würde ich nicht verkraften.

Kurzes ErklärBärVideo

- Hamas provoziert(e) Israel um die eigene Position zu verbessern (Opferhaltung -> Geld/Spenden)
- diesmal: Israel stand kurz vor einem Friedensabkommen mit Saudi Arabien -

https://www.stern.de/politik/israel...erklaert-das-vorgehen-der-hamas-33903812.html

Und:
Die Angriffe sind zumindest auch im Sinne Irans, das auch mit einer vorsichtigen Annäherung an Saudi-Arabien begonnen hatte: Botschaften wurden eröffnet, Freundlichkeiten ausgetauscht.
Ein Abkommen zwischen den Saudis, Israel und den USA würde Teheran außen vor lassen, sich letztlich gegen Iran richten.
....
Iran.
- >
RuZZland.

Es darf geraten werden...

Wie schrecklich. Ich hoffe nur, dass man nicht zufällig darauf trifft.
Ich habe gestern bei Lanz ein paar Filmschnitte der Überfälle gesehen, die verpixelt waren, aber das ist schon schlimm genug.
Überhaupt muss ich dieses Massaker erstmal verarbeiten. Das geht wahrscheinlicher vielen so, auch wenn sie nicht betroffen sind. Was die Betroffenen durchmachen müssen, das kann ich nicht mal erahnen.
Dazu noch Filme oder Bilder zu sehen, würde ich nicht verkraften.
Ja....... Es ist scheußlich. Ich kümmere mich nach 19h nimmer darum... Wegen Psychohygiene.... Da pass ich jetzt sehr drauf auf.

Dass die Grenze nach Ägypten zu ist und die Menschen im Gaza fest sitzen ist noch ein Ding der Unmenschlichkeit oben drauf!
Wenn Netanjahu, nicht dafür sorgt, dass Flüchtlinge auch flüchten dürfen, ist er kein deut besser.
Man kann doch nicht ein Gebiet mit 2 Mill. Menschen zerbomben.
Auch dort leben Kinder die jetzt von Bomben getötet werden.
Menschen die mit den Hamas nichts zu tun haben und nun all das durch machen müssen.
Einfach nur schrecklich alles.

Zur Kenntnisnahme:
Ägypten hat den Laden selber dichtgemacht.
Gestern noch hatten israelische Militärs und Politiker die Menschen in Gaza aufgefordert zu fliehen. Über 100.000 Personen sollen sich nach Angaben der UN innerhalb des Gazastreifens in Gebiete begeben haben, die vor den israelischen Luftangriffen als sicherer gelten.
Das war am 09. - der Artikel ist vom 10.

Irgendwo auf Twitter habe ich in einem Header von einer Forderung nach einem Fluchtkorridor gelesen, vielleicht finde ich das wieder. (wobei - wohin? Die Palästinenser sind bei ihren Arabischen „Kollegen“ unerwünscht.)

Ja, keine Frage, das ist natürlich immer gut.
Du hattest geschrieben "von israelischer Seite wurde Barenboims Aktion nicht sehr freudig aufgenommen", und da dachte ich, du meintest die offizielle Regierung. Was ich wie gesagt zumindest nachvollziehen könnte, wenn die das nicht öffentlich freudig kommentieren...

Doch, ich meinte die offizielle Regierung. Hier der Artikel zur damaligen Preisverleihung für Barenboims Friedensbemühungen. Er hielt dabei halt seine Meinung nicht zurück, dass Israels Besatzungspolitik ziemlich mies sei, da war die Reaktion dann Folgende:⬇️

Leider nicht nur.
Die Islamisten und Ultraorthodoxen in diesem Konflikt z.B. sind nicht unbedingt in der Nähe von Regierungen entstanden.
Allein über die Wurzeln und Ursachen der Verbreitung des islamistischen Terrors könnte man ganze Doktorarbeiten schreiben wahrscheinlich...

Ich beziehe mich nicht auf Islamisten und Co., sondern allgemein. Sobald Politiker an die Macht kommen, wird entweder in die eigene Tasche gewirtschaftet oder man unterstützt Lobbyisten, muss sich der mächtigen Wirtschaft beugen und lässt die eigentlichen Ziele fallen, was auch immer. Zeige mir einen Politiker, der wirklich für sein Volk arbeitet!

Deutschland kann das einfach nicht und um Prinzip muss man sich selbst drum kümmern, spricht Flüge buchen...
______

Was willst Du denn? Die deutsche Regierung denkt an die Gesundheit seiner Bürger! Zu Fuß rüber nach Jordanien, da tut man gleichzeitig was für die Fitness…. :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben