Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Das sollte man immer und überall! Die Regierungen sind die wahren Verbrecher!
Das Schlimme ist, dass die israelische Regierung in den letzten 15 Jahren speziell mit Netanjahu (gehört zur national-konservativen Likud-Partei) und mit Leuten wie Bennett von der rechten HaJamin-HeChadasch-Partei immer weiter nach rechts gerutscht ist.
Beide Parteien lehnen die Zwei-Staaten-Lösung (Israel und Palästina separat) rigoros ab!
Und Netanjahu (dem u.a. Korruption und Vorteilsnahme im Amt vorgeworfen wird) hat als Ministerpräsident Israels das Amt nun am längsten inne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man immer und überall! Die Regierungen sind die wahren Verbrecher!
Dann müssen wir das aber auch ausdrücken, weil sonst die Zivilbevölkerung auch sprachlich noch zum Opfer gemacht wird. Opfer der Ummstände/des Krieges sind sie ja schon.
Ausserdem müssen Verantwortliche auch namentlich genannt werden, das ist dann konkreter, finde ich.
Netanjahu wollte nie Frieden mit den Palästinensern. Er hat alles dazu getan, ebenso wie die Hamas, damit dieser jetzige Krieg überhaupt ins Rollen kommen konnte....
Ich hoffe sehr, dass es zu keinem Flächenbrand kimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf Euch auf, bitte

"Es gibt Anzeichen, dass in den kommenden Tagen potenziell gewalttätige und verstörende Inhalte auf verschiedenen sozialen Medienplattformen auftauchen könnten."
 
Werbung:
Ja, aber Barenboims und Edward Saids Arbeit war so, dass sie direkt zu den Leuten in die besetzten Gebiete gegangen sind und die Kinder dazu motiviert hatten, Musikinstrumente zu lernen. Barenboim sagte dazu, ein Kind, dass dazu animiert wird, etwas für die eigene Bildung zu tun, hat keine Zeit und damit auch keinen Grund, auf die Straße zu gehen und Steine zu werfen (oder später zu noch schlimmeren Waffen zu greifen)! Diese fanatischen Terroristen sind alles junge Männer ohne Perspektive, sie haben nichts zu verlieren und sind nur voller Hass, kopfgewaschen sind sie dadurch sowieso!
Ja, keine Frage, das ist natürlich immer gut.
Du hattest geschrieben "von israelischer Seite wurde Barenboims Aktion nicht sehr freudig aufgenommen", und da dachte ich, du meintest die offizielle Regierung. Was ich wie gesagt zumindest nachvollziehen könnte, wenn die das nicht öffentlich freudig kommentieren...
 
Zurück
Oben