Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Da kann einem Angst und Bang werden.....

Hamas ruft zur Mobilisierung der arabischen Welt am Freitag auf

Nach dem Terrorangriff auf Israel und den darauf folgenden Luftangriffen der israelischen Armee im Gazastreifen hat die islamistische Hamas zur Mobilisierung der arabischen und muslimischen Welt aufgerufen. Der kommende Freitag sei der „Freitag der al-Aksa-Flut“, teilte die Hamas am Dienstag mit. Es gehe um die Unterstützung des palästinensischen Volkes „angesichts des offenen Krieges der (israelischen) Besatzung“.

Iran unterstützt diese Aktion ja schon lange und auch Russland mischt dabei schön mit. Im Grunde hängen die ganzen Konflikte miteinander zusammen, auch mit der Ukraine, da hat Iran ja auch den Russen militärische Geräte, ich glaube, Drohnen, gegeben. Es sieht eigentlich schon nach 3. Weltkrieg aus…

Werbung:

Es ist schlimm und bestialisch! In keiner Weise zu rechtfertigen oder zu entschuldigen! Aber trotzdem sind das „nur“ Fanatiker und nicht ALLE Palästinenser!

Und hier nochmal zu der Aussage, wie solche Organisationen wie IS, Taliban oder eben Hamas sich entwickeln konnten. Oft leider durch das Zutun eben des nun selbst Getroffenen. So wie die Taliban sich durch Unterstützung der USA entwickeln konnten, konnte sich die Hamas durch die Unterstützung Israels entwickeln und damit hat Israel sich ein noch größeres Problem geschaffen:

„1979 erlaubte Israel die Al-Mudschama und weitere lokale Ableger dieser Gruppe. In den 1980er Jahren sollen israelische Behörden den Aufstieg der Islamisten im Gazastreifen als Gegengewicht zur Fatahaktiv gefördert haben. Dies wurde in Israel in den 1990er Jahren öffentlich diskutiert.[52]

Zitat aus https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamas

Es ist sowieso eine Ironie der Geschichte dass die Perser nun die radikalen Muslime abgeben, obwohl ihre eigentliche Religion Zoroastrismus von einfallenden jihadistischen Barbaren zum großen Teil zerstört wurde. Zeit die Mullahs abzuschaffen.

Das ist für viele Perser immer noch ein Problem und zum Glück konnten sie sich einiges vom Zoroastrismus noch bewahren! Ich würde mir sehr wünschen, dass diese Mullahs bald alle an ihren Bärten aufgehängt und langsam geröstet werden, gaaaanz langsam!! Die werden auch alle steinalt und regieren trotzdem noch! :mad:

Eine Unterstützung der Hamas mit Waffen und Geld hat Teheran längst zugegeben oder besser: sich damit gebrüstet, aber eine direkte Beteiligung an Planung und Durchführung abgestritten. Doch sehen viele Militärexperten es als unwahrscheinlich an, dass die Horden der Hamas von sich aus zu einem derart komplexen und durchorchestrierten Angriff in der Lage wären.

Hier mal:

Die Mullahs haben schon seit Monaten gesagt/gedroht, dass Israel sich in Acht nehmen muss!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hamas, vom Iran ausgestattet, ebenfalls mit Drohnen arbeiten werden. Teheran liefert ja schon eifrig Kamikaze-Drohnen an RU, warum sollten sie sich ausgerechnet im aktuellen Krieg, in dem sie federführend sind, zurückhalten?

Die 2.Phase dieses Krieges wird wohl ein Drohnenkrieg werden. Und dann - These - wird schlagartig klar, dass es sich im Grunde um einen iranisch-israelischen Krieg handelt, in dem die Hamas nur die Rolle der nützlichen Idioten spielen.

Natürlich hat Iran die Hamas militärisch ausgestattet! Die Gelder, die das eigene Volk gut gebrauchen könnte, Iran hat ja eigentlich genug davon, wird nach Syrien und zu den Palästinensern gebracht und das iranische Volk kämpft deshalb mit einer satten Inflation und weiteren wirtschaftlichen Problemen!

In der Welt der Musik ist Frieden möglich, wie dieses wunderbare Orchester von Barenboim zeigt.

Barenboim hat, zusammen mit Edward Said, ja schon seit Langem durch sein Orchester, in dem Israelis und Araber gemeinsam musizieren, versucht, durch die Musik Friedensarbeit zu leisten! Von israelischer Seite wurde Barenboims Aktion nicht sehr freudig angenommen, das weiß ich noch!😐

Von israelischer Seite wurde Barenboims Aktion nicht sehr freudig angenommen, das weiß ich noch!😐
Ist auch ein bisschen schwierig, wenn man so liest, dass z.B. Mahmud Abbas, der greise Präsident des Staates Palästina, welcher immerhin als Staat von 138 oder so Mitgliedern der VN anerkannt wird, Holocaustrelativierer ist und den Zionisten vorgeworfen hat, mit Hitler zusammengerabeitet zu haben, darüber hinaus hielt er weiter antisemitische Reden, auch noch im Jahr 2018 usw. usw. Ich meine, was soll das?
Da kann ich wiederum verstehen, dass die Israelis zumindest offiziell not amused sind über solche Zusammenarbeiten.

Je mehr man liest über diesen Konflikt, desto mehr wird einem klar, dass es hier kaum Lösungen geben kann...:(

Barenboim hat, zusammen mit Edward Said, ja schon seit Langem durch sein Orchester, in dem Israelis und Araber gemeinsam musizieren, versucht, durch die Musik Friedensarbeit zu leisten! Von israelischer Seite wurde Barenboims Aktion nicht sehr freudig angenommen, das weiß ich noch!😐

@SunnyAfternoon

Und der Appell von Barenboim, dass man mit Gleichberechtigung und Friedensverhandlungen hätte handeln müssen, der Zug ist ja leider schon lange abgefahren, den Weg hat auch Israel selbst schon lange verpasst! Und es ist ja leider nicht nur dort so, sondern überall, wo Konflikte schwelen auf der Welt, es werden Unmengen an Geld in militärische Ausstattungen gegeben, Kriege werden freudig unterstützt, weil sich damit viel Kohle machen lässt, anstatt diese Gelder in Schulen, Bildung, Gesundheit überall auf der Welt zu investieren, so dass es Menschen überall auf der Welt gut geht, dann hätte auch keiner Grund für einen Krieg!

Die Gier von Menschen ist der größte Grund für all dieses unvorstellbare Leid!

Da kann ich wiederum verstehen, dass die Israelis zumindest offiziell not amused sind über solche Zusammenarbeiten.
Ich würde gern unterscheiden zwischen israelischer Regierung und den Israelis, so, wie ich auch zwischen Hamas und Palästinenser unterscheide...

Werbung:
Ist auch ein bisschen schwierig, wenn man so liest, dass z.B. Mahmud Abbas, der greise Präsident des Staates Palästina, welcher immerhin als Staat von 138 oder so Mitgliedern der VN anerkannt wird, Holocaustrelativierer ist und den Zionisten vorgeworfen hat, mit Hitler zusammengerabeitet zu haben, darüber hinaus hielt er weiter antisemitische Reden, auch noch im Jahr 2018 usw. usw. Ich meine, was soll das?

Je mehr man liest über diesen Konflikt, desto mehr wird einem klar, dass es hier kaum Lösungen geben kann...:(

Ja, aber Barenboims und Edward Saids Arbeit war so, dass sie direkt zu den Leuten in die besetzten Gebiete gegangen sind und die Kinder dazu motiviert hatten, Musikinstrumente zu lernen. Barenboim sagte dazu, ein Kind, dass dazu animiert wird, etwas für die eigene Bildung zu tun, hat keine Zeit und damit auch keinen Grund, auf die Straße zu gehen und Steine zu werfen (oder später zu noch schlimmeren Waffen zu greifen)! Diese fanatischen Terroristen sind alles junge Männer ohne Perspektive, sie haben nichts zu verlieren und sind nur voller Hass, kopfgewaschen sind sie dadurch sowieso!

Zurück
Oben