Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ja, aber ändert nichts. Die USA (Westen wohl generell) greifen ein, wenn die Situation sich zuspitzt, andere Länder gegen Israel hier eingreifen. Und das ist mehr als gut so.

Bleibt es bei dem Konflikt mit Hamas (und Hisbollah zum Teil oder komplett) allein, halten sich die USA vermutlich aus dem simplen Grund zurück, dass das eben automatisch eine Ausweitung des Konflikts bedeutet.

Zumindest erst einmal. Ein dann folgender Gegenangriff auf den Iran zusammen mit den USA ist wahrscheinlich, wenn sich herausstellt, dass die Mullahs an der Planung dieses versuchten (und leider teilweise gelungenen) Holocausts beteiligt waren, wofür es Indizien gibt.
Eine Unterstützung der Hamas mit Waffen und Geld hat Teheran längst zugegeben oder besser: sich damit gebrüstet, aber eine direkte Beteiligung an Planung und Durchführung abgestritten. Doch sehen viele Militärexperten es als unwahrscheinlich an, dass die Horden der Hamas von sich aus zu einem derart komplexen und durchorchestrierten Angriff in der Lage wären.

Hier mal:

Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hamas, vom Iran ausgestattet, ebenfalls mit Drohnen arbeiten werden. Teheran liefert ja schon eifrig Kamikaze-Drohnen an RU, warum sollten sie sich ausgerechnet im aktuellen Krieg, in dem sie federführend sind, zurückhalten?

Die 2.Phase dieses Krieges wird wohl ein Drohnenkrieg werden. Und dann - These - wird schlagartig klar, dass es sich im Grunde um einen iranisch-israelischen Krieg handelt, in dem die Hamas nur die Rolle der nützlichen Idioten spielen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hamas, vom Iran ausgestattet, ebenfalls mit Drohnen arbeiten werden. Teheran liefert ja schon eifrig Kamikaze-Drohnen an RU, warum sollten sie sich ausgerechnet im aktuellen Krieg, in dem sie federführend sind, zurückhalten?

Die 2.Phase dieses Krieges wird wohl ein Drohnenkrieg werden. Und dann - These - wird schlagartig klar, dass es sich im Grunde um einen iranisch-israelischen Krieg handelt, in dem die Hamas nur die Rolle der nützlichen Idioten spielen.
Und das waren die Palestinenser schon von Anfang an für die arabischen Staaten.
Nach außen hin wurden sie als "Brüder und Schwestern" bezeichnet, in Wirklichkeit waren sie das Asi-Pack, das niemand wollte und als Kanonenfutter herangezüchtet wurden.

CN Gewalt

Zu meinem Post #88
Nach dem, was ich ungewollt auf Twitter an pics und vids gesehen habe, setzte ich gestern bewusst keinen link.

Hier eine deutschsprachige Zusammenfassung der gestrigen Berichte.
Passender Hashtag: #HamasISIS

Da kommt noch mehr - äquivalent zum RU-Krieg in der Ukraine.

PS.: Zur Einordung: Anadolu ist die staatliche Nachrichtenagentur der Türkei.
Es wurde kein Name zitiert, nur "ein Sprecher der Armee"
Erdogan fordert Solidarität mit den Palästinensern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Berater der Hamas haben gut aufgepasst - menschen sind Augentiere, wollen Bilder konsumieren.
Heutzutage, mit den extrem schnelllebigen Medienkulturen sowieso.

Zu deren Täter-Opfer-Umkehr gehört das Kreieren von (manipulierten) BILDERN und VIDEOS.

Nicht vergessen: Kinder sind extrem gute OBJEKTE zum Auslösen von Empörung.

Nur 1 Beispiel von vielen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben