Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es gibt einen Unterschied zwischen DEN Palästinensern und den Angreifern, hinter deren Rücken die HAMAS steht! Und die HAMAS wird nicht von allen Palästinensern unterstützt! Bitte nicht alle in eine Schublade werfen!

DIE Palästinenser jubeln in allen möglichen Ländern über ermordete Männer, Frauen und Kinder, über vergewaltigte Frauen, die man nackt über die Staßen schleift, tote Kleinkinder.
Nein, für diese Menschen hab ich kein einziges positives Gefühl mehr, gar nichts.

Du kannst sie ja verteidigen und das in Ordnung finden. Es ist bezeichnend, daß Dein erster Beitrag hier im Thread nicht etwa Mitgefühl für die Opfer beinhaltet, sondern nur Verteidigung von Menschen, die Verbrecher feiern.
 
Werbung:
Zurück zum Ursprung

-----------

Die Hamas ähnelt den Terroristen des „Islamischen Staats“ oder Boko Haram

Auch der Hinweis auf „legitime Verteidigung“ gegen die „Zionisten“ verfängt nicht. Als die Hamas-Terroristen in israelischen Dörfern Jagd auf Menschen machten, ging es mitnichten um den palästinensischen „Befreiungskampf“, sondern um Angst und Schrecken in der Manier des IS oder Boko Haram zu verbreiten. Wohl wissend, dass die Einwohner im Gazastreifen für den Angriff auf den jüdischen Staat einen hohen Preis werden zahlen müssen.
Doch das Volk, dessen Bedürfnisse und Probleme kümmert die Islamisten herzlich wenig. Ihnen geht es darum, mit Verbrechen ihrer islamistischen Gewalt-Ideologie einen für alle sichtbaren Ausdruck zu verleihen. Und wage es keiner, sich diesem perfiden Vorgehen in den Weg zu stellen.

Wer es im Gazastreifen wagt, den Islamisten zu widersprechen, ist in Lebensgefahr
Die Menschen in Gaza wissen das ganz genau. Viele leiden seit Jahren unter der Herrschaft der Hamas. Die Terrortruppe duldet keinen Widerspruch, geschweige denn wie auch immer geartete Opposition.

Jeder weiß, was ihm droht, sollte er oder sie offen reden. Hamastan gleicht einem Überwachungsstaat, in dem Freiheit ein Fremdwort ist. Überall gibt es Spitzel, die unbotmäßiges Verhalten und Äußerungen denunzieren.


Mit fatalen Folgen für die Betroffenen. Wer gar als Kollaborateur gebrandmarkt wird, muss mit Hinrichtung rechnen. Oft werden angebliche Verräter an ein Motorrad gefesselt bis zum Tode durch Gazas Straßen geschleift.
Ganz abgesehen davon, dass die Islamisten Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen und ihre Bunker unter Krankenhäusern bauen, damit sie nach einem israelischen Angriff tönen können: Seht her, die Juden greifen sogar Kliniken an.

.....dass das Beste, was dem palästinensischen Volk passieren könnte, das vollständige Verschwinden der Hamas ist. Diese wilden Bestien repräsentieren nicht die Palästinenser.“

Das liest sich sehr nach Mafia und dem Terror von absoluter Diktatur.
 
DIE Palästinenser jubeln in allen möglichen Ländern über ermordete Männer, Frauen und Kinder, über vergewaltigte Frauen, die man nackt über die Staßen schleift, tote Kleinkinder.
Nein, für diese Menschen hab ich kein einziges positives Gefühl mehr, gar nichts.

Du kannst sie ja verteidigen und das in Ordnung finden. Es ist bezeichnend, daß Dein erster Beitrag hier im Thread nicht etwa Mitgefühl für die Opfer beinhaltet, sondern nur Verteidigung von Menschen, die Verbrecher feiern.


Du beurteilst/verurteilst Menschen einer ganzen Nation aufgrund von Berichterstattungen in den Medien. Wie objektiv sind solche Berichterstattungen? Es gibt auch Filmaufnahmen von jubelnden Iranern zu diesen Geschehnissen. Da müsstest Du deshalb auch über alle Iraner so denken, nicht wahr? Da ich aber mit meinem Mann iranische Nachrichten schaue (es gibt auch iranische Nachrichtensender außerhalb des Iran, die dann unbeeinflusst von Propaganda sind), weiß ich, dass viele Iraner das nicht gut heißen. Und genauso verhält es sich bei den Palästinensern, doch die, die nicht so denken, kommen hier nicht zu Wort!

Und Du beurteilst/verurteilst mich auch mit Deiner Denkweise. Ich denke, dass Du weißt, dass ich mal vorhatte, nach Israel auszuwandern, die Sprache gelernt hatte, viele Freunde und Bekannte dort hatte?!? Schon allein deshalb tut es mir für die Menschen leid, dass sie gerade soviel Leid durchmachen müssen. Ich mag aber keine einseitige Berichterstattung oder über die klar und deutliche Tatsache, dass man mehr Mitgefühl entwickelt, wenn Israel angegriffen wird, aber kein Politiker wirklich den Mund aufmacht, um das von Israel verursachte Unrecht gegenüber den Palästinensern zu kritisieren/zu verurteilen, ich habe noch nie in den Medien wahrgenommen, dass man mit palästinensischen Eltern voller Teilnahme war, wenn sie um ihre Kinder voller Verzweiflung trauerten! Denn auch in Israel sind radikale, fanatische Leute, die von einem Groß-Israel träumen und illegale Landbesetzungen ungehindert praktizieren! Du siehst, es sind immer die Fanatiker, die dieses Leid verursachen, deshalb sind es aber nie alle!!

Aber mache Dir mal klar, dass bei einem Konflikt nie einer alleine schuld ist, die Palästinenser sind nicht die Bösen und die Israelis nicht die Guten! Die Spirale der Gewalt dreht sich seit Jahren und keiner war und ist bereit, aus dieser Spirale raus zu gehen und so muss man sich nicht wundern, wenn es irgendwann eskaliert!

Man sollte ab und zu versuchen, sich in die Situation des „Gegners“ hinein zu versetzen, wie man selber auf Dauer reagieren würde. Natürlich kann es auch sein, dass man selber trotzdem nie den Weg der Gewalt nachvollziehen könnte, es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten. Bei Israel sehe ich es aber auch so! Für viele Juden war Israel nach dem Holocaust die Rettung! Und sie hatten sich geschworen, dass ihnen nie wieder so etwas passieren darf! Aber damit sind sie psychologisch auch in die falsche Richtung gegangen, denn sie haben dann einem anderen Volk sehr viel Leid gebracht! Der andere mögliche Weg wäre gewesen, dass man sich nach solch einem grauenhaften Leid vornimmt, dass so etwas niemandem auf der Welt mehr passieren darf! Das wäre die positive Entwicklung gewesen. Leider ist dieser Weg von Israel verpasst worden! Und die Welt wagt es nicht, mit Israel klare Worte zu sprechen, denn es könnte ja sofort als antisemitisch angesehen werden!

Somit ist dieser ganze Konflikt und die Darstellung in den Medien absolut nicht objektiv! Das stört mich!
 
Zurück zum Ursprung


-----------


Das liest sich sehr nach Mafia und dem Terror von absoluter Diktatur.


Richtig! Deshalb kommen die Palästinenser, die solche Aktionen nicht gut finden, auch nicht zu Wort, weil auch sie dann umgebracht würden!
 
Wenn ich noch minimal Christ wäre (speziell das Christentum aus meiner Kindheit) würde ich möglicherweise denken, dass die Hamas nun unter der direkten Kontrolle des Teufels steht, und Armageddon vor der Tür steht.
Es ist wirklich so katastrophal alles, dass ich Sachen "denke", die ich absolut nicht mehr glaube.

Und es gibt genug fundamentalistische Christen, die das in hohen Positionen weltweit vielleicht tatsächlich denken.
Was auch eine gefährliche Situation ist.

Und keine Ahnung wie das jetzt mit den anderen Staaten um Israel herum weiter geht, wenn Israel keine Wahl hat (und haben sie nicht) als die Hamas komplett auszuschalten. Das kann jetzt nicht in den Status quo zurückkehren mit einem neuen Waffenstillstand. Man konnte auch keinen Waffenstillstand mit Hitler machen. Und die Hamas (identisch mit Palästina für Teile der islamischen Welt) hat mehr Unterstützung als El Kaida damals.

Eventuell wollen die islamistisch-jihadistischen Fanatiker (Hamas und Verbündete) damit gerade auch das Ende der Welt herbeirufen bzw. glauben gerade, dass die Welt zu Ende geht, und erwarten, dass ihr Gott herunterkommt und die Juden vernichtet. Denn strategisch ist das quasi ein staatlich (Gaza ist de facto ein Staat) organisierter Selbstmordanschlag, was sie da getan haben.

Es ist der nächste Konflikt der einen Weltkrieg wahrscheinlicher macht. Ich habe oben darüber geschrieben, was Leute auf beiden Seiten möglicherweise glauben. Und Iran als direkter Verbündeter von sowohl Russland als auch der Hamas bringt quasi die Front zusammen. Dabei ist es vermutlich ironischerweise so, dass die persische Bevölkerung mal tatsächlich weit weniger radikal ist, als ihre Machthaber (was sonst leider nicht so ist meistens). Wobei ich vermute und hoffe, dass Russland kein wirkliches Interesse hat einen Krieg mit der Nato (= Atomkrieg) zu riskieren für seine Verbündeten im Süden, sollte Israel und die USA da im großen Stil involviert werden.

Ich sage nicht, dass es absolut wahrscheinlich ist, dass es bald etwas gibt was einem Weltkrieg ähnelt, aber die Alarmstufe ist nun nach dem russischen Überfall in 2022 gerade ein weiteres Mal gestiegen. Ich nenne keine Prozente, aber bin gerade froh, dass ich keine Kinder habe. Das ist sehr besorgniserregend.

Und direkt im "heiligen Land" der großen Mehrheit der Weltbevölkerung ist das alles, wie impliziert, noch gefährlicher.
Ich kann den "Atheisten von Kindesbeinen" versichern, dass Religiöse (egal welche bzw. explizit die abrahamitischen, nicht Buddhisten usw. natürlich) hier noch ganz anders auf diese Situation schauen, und eventuell von irrationalen Motiven geleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Ursprung


-----------


Das liest sich sehr nach Mafia und dem Terror von absoluter Diktatur.


@Loop , nun, hast Du das gelesen? Und wie sieht es da für Dich aus, die unterdrückten Menschen in Gaza tun Dir nicht leid? Die gehören zu der Nation, die Du pauschal verurteilt hast!

Du verurteilst die Palästinenser pauschal, wie es viele Israelis auch tun. Viele Palästinenser verurteilen Israelis pauschal. Viele Europäer verurteilen Muslime pauschal. Zur Nazi-Zeit und auch die Jahrhunderte davor wurden Juden pauschal verurteilt!

Wann lernt der Mensch endlich mal dazu, dass das falsch ist und nur Leid bringt! Und die Spirale der Gewalt und der Verurteilungen dreht sich immer weiter, überall!
 
Es gibt immer in jeder Gesellschaft schuldige und unschuldige.
Ich möchte sogar sagen die meisten sind unschuldig.
Aber die mit den harten Ellbogen setzen sich durch.
Die Lämmer einer Gesellschaft werden geopfert.

Am auffälligsten sind immer die Brutalos.
Letztendlich wird dann die ganze Gesellschaft nach den Brutalos beurteilt.

Die unschuldigen Opfer sind dann die sogenannten Kollateralschäden.

Bomben, Granaten und Kugeln sind nicht intelligent genug
um die Lämmer zu verschonen.

So war es immer
und so wird es immer sein.

:cry:
 
Werbung:
Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.

Das gilt für jede soziale Form in der menschen zusammen leben. müssen.

Die mafiöse Hamas. Katar hat auch die Finger drin. Und Ägypten will sie auch nicht.




Es gab tatsächlich Proteste gegen die Hamas im Gaza-Streifen.

30.Juli 2023

Die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit dem Hamas-Regime in Gaza schwelen seit Jahren.
Seit die Gruppe der von der Fatah geführten Palästinensischen Autonomiebehörde im Jahr 2007 die Kontrolle über den Küstenstreifen abgezogen hat, fanden mehrfach großangelegte Proteste statt, zuletzt im April 2015, Januar 2017 und erneut 2019. Jedes Mal wurden die Proteste von den Sicherheitskräften der Hamas unterdrückt und führten zu keinen nennenswerten Veränderungen für die lokale Bevölkerung.

In der Zwischenzeit lebt die Hamas-Führung in schönen Villen, fährt teure Autos und isst in schicken Restaurants. Und die Spitzenführer leben natürlich überhaupt nicht in Gaza.“
Erinnert mich doch an etwas..... Putins Ruzzland.
Man kann das Volk von Gaza in zwei Teile teilen: eine große Mehrheit, die unter der Armutsgrenze lebt,
und eine kleine herrschende Elite, die mit der Hamas und anderen islamistischen Gruppierungen verbunden ist,
die von der Finanzierung des "Widerstands" leben"
Und dabei stets die "richtigen" Bilder für die Medien produzieren.
 
Zurück
Oben