Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Das wäre ein ziemlicher Super-Gau, weil das bedeuten würde, dass der Iran Nachschub liefern kann und Israel ein
Zweifronten-Krieg bevorsteht.

Die gesamte arabische Welt könnte durch die Kämpfe in Gaza dazu motiviert werden Israel den Krieg zu erklären, USA (und der Westen insgesamt hoffentlich) würden Israel zu Hilfe kommen. Ist klar, was das dann ist...

Jetzt kann jemand herumschwadronieren, dass Israel einem Waffenstillstand zustimmen soll. Aber Palästina (oder Gaza speziell) unter Hamas ist wie Deutschland unter Hitler. Die haben spätestens die letzten Tage einen Holocaust gestartet de facto (Nazis waren nur schlimmer im Ergebnis, weil sie mächtiger und damit erfolgreicher waren), und so agiert, als würde der Antichrist, oder Hitlers Reinkarnation, hier persönlich den Befehl dazu gegeben haben. Man stelle sich vor die Alliierten gehen mit Hitler einen Waffenstillstand ein, lassen ihn an der Macht, so dass er sein Arsenal wieder aufbauen kann. Es gibt nur die Alternative, die Hamas komplett zu eliminieren. Natürlich wissen die Israelis in den Panzern usw. spätestens jetzt, dass sie gegen Nazis (nur nicht Nazis im Namen, aber sonst gleich) kämpfen, die die Juden komplett auslöschen wollen. Steht nicht mehr in Frage. Und wenn man sich vorstellt, dass die Juden die Möglichkeit gehabt hätten als Staat den KZ-Häftlingen zu Hilfe zu kommen, dann kann man sich vorstellen, dass das hier ein brutaler Krieg wird. Und wenn man so argumentiert, dass ein Waffenstillstand Israel im Rest der arabischen Welt besser da stehen lässt... Sorry, nicht wirklich, denn das signalisiert massive Schwäche, und die Wölfe warten nur darauf. Israel hat absolut keine Wahl, und hat meine volle Unterstützung.

Wie bereits gesagt hat die Hamas das wohl so gewollt, und nicht nur in der Hinsicht, dass sie die gesamte islamische Welt hinein ziehen wollen für einen großen Krieg, sondern durchaus und möglicherweise auch ihren Gott in direkter Weise (Endzeit).

Diesen Gott gibt es nicht, und die anderen islamischen Länder könnten sich zurückhalten oder auch nicht. Wenn nicht ist das ein großer Krieg, schlimmer als in der Ukraine noch vermutlich. Und völlig unklar, wie das eskalieren kann, wenn es um das heilige Land geht. Ich warne erneut, dass es nicht nur um die Palästinenser und Israel im säkularen Sinne geht hier. Atheisten von Kindesbeinen verstehen das möglicherweise nicht. Aber selbst wenn sie sich zurückhalten, gehe ich davon aus, dass sich die Lage hier bereits dramatisch verschlechtert hat, und noch verschlechtern wird. Das Pulverfass ist bis oben aufgefüllt.

Da kann einem Angst und Bang werden.....

Hamas ruft zur Mobilisierung der arabischen Welt am Freitag auf

Nach dem Terrorangriff auf Israel und den darauf folgenden Luftangriffen der israelischen Armee im Gazastreifen hat die islamistische Hamas zur Mobilisierung der arabischen und muslimischen Welt aufgerufen. Der kommende Freitag sei der „Freitag der al-Aksa-Flut“, teilte die Hamas am Dienstag mit. Es gehe um die Unterstützung des palästinensischen Volkes „angesichts des offenen Krieges der (israelischen) Besatzung“.

Da kann einem Angst und Bang werden.....

Hamas ruft zur Mobilisierung der arabischen Welt am Freitag auf

Nach dem Terrorangriff auf Israel und den darauf folgenden Luftangriffen der israelischen Armee im Gazastreifen hat die islamistische Hamas zur Mobilisierung der arabischen und muslimischen Welt aufgerufen. Der kommende Freitag sei der „Freitag der al-Aksa-Flut“, teilte die Hamas am Dienstag mit. Es gehe um die Unterstützung des palästinensischen Volkes „angesichts des offenen Krieges der (israelischen) Besatzung“.

Ja, wie gesagt haben sie einen Holocaust gestartet, und wollten/wollen eine Entscheidungsschlacht. Entweder hilft ihnen "Gott" direkt und/oder indirekt zur "Endlösung" (kann man so zuschreiben, das sie das im Prinzip so denken) hier, oder sie werden Märtyrer und bekommen, nach eigenem Glauben natürlich nur, vermeintlich ihre 72 Jungfrauen.

Das war ein staatsterroristischer Akt mit genozidaler Intention von dem es kein zurück mehr gibt. Sie wollen/wollten den großen Krieg und die Vernichtung Israels und der Juden insgesamt. Oder eben alternativ das Märtyrertum und die Jungfrauen.

Es macht alles keinen rationalen Sinn, aber sowas geschieht, wenn Leute nicht einmal ihr eigenes Leben interessiert und zu einem großen Teil das Jenseits ihrer Religion. In der Hinsicht sind sie sogar gefährlicher als Nazis, wobei Nazis natürlich umgekehrt bessere Waffen hatten.

Für einen normalen Menschen ist das alles eine Lose-Lose-Situation, für Hamas-Jihadisten ist es aus eigener Sicht eine Win-Win Situation.

Ich fürchte, du hast recht. Darauf wird es hinauslaufen. Die Israelis werden kein Stein auf dem anderen lassen im Gazastreifen. Sie interpretieren das von Hamas begangene Massaker so:

Israels Präsident Jitzchak Herzog

„Seit dem Holocaust wurden nicht mehr so viele Juden an einem Tag getötet“​

Zur Einordnung:

Ich meine, Syrien, Jemen, Libanon sind kaputte Staaten in desaströsem Zustand zum Teil, ist die Frage, ob die nun ausgrechnet den Rufen der Hamas folgen. Der Rest wird sich kaum die Finger schmutzig machen wollen, allein schon wegen der Geschäfte mit dem Westen.
Iran ist ein Punkt, aus dem Hintergrund über die Hisbollah, aber die anderen, hm..

Extrem.
#HamasISIS

Da kühles Blut in den Regierungskreisen Israels zu bewahren.
Die Hamas-Meute hat in einem Kibuzz 40 Babies getötet - teilweise auch geköpft.

Kein link.

....andere Kinder wurden lebendigen Leibes verbrannt.

..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur Einordnung:

Ich meine, Syrien, Jemen, Libanon sind kaputte Staaten in desaströsem Zustand zum Teil, ist die Frage, ob die nun ausgrechnet den Rufen der Hamas folgen. Der Rest wird sich kaum die Finger schmutzig machen wollen, allein schon wegen der Geschäfte mit dem Westen.
Iran ist ein Punkt, aus dem Hintergrund über die Hisbollah, aber die anderen, hm..

Wenn du rational denkst...

Auch religiöse Menschen denken rational, und einige Machthaber sind nur zum Schein religiös.
Ok, ja...

Aber wenn du religiös (fundamentalistisch) denkst, kannst du glauben, dass du in der Hölle landest, wenn du andere Muslime, und vielleicht sogar wichtiger, das heilige Land nicht verteidigst.

Zusätzlich geht ein Religiöser davon aus, dass so ein Krieg dank Gottes Hilfe gewinnbar ist, und das Märtyrertum als alternative Belohnung im Raum steht.

Mir ist auch klar, dass Assad vielleicht lieber an der Macht bleibt, als auf Gott und jenseitige Jungfrauen zu hoffen.

Aber Iran bleibt umgekehrt vielleicht schon keine Wahl, da sie den (versuchten) Genozid an den Juden hier möglicherweise mit geplant haben, und wenn das so ist, gibt es eventuell schon Planungen die Mullahs zu stürzen. Und wenn man dann noch zusätzlich bedenkt, dass der Westen schon nicht begeistert davon ist, dass Iran Russland unterstützt.

Und in Ländern wie Ägypten wo wir bereits Umstürze gesehen haben in der jüngeren Zeit, könnte es El-Sisi seine Macht kosten, wenn er hier zuschaut.

Die Situation ist gefährlich.

Zurück
Oben