Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Auszg:
"Mehreren Berichten zufolge gibt es offenbar keine ausreichenden Belege für den Vorwurf Israels an die palästinensische Terrororganisation Hamas, systematisch Lebensmittelhilfen im Gazastreifen zu unterschlagen. Das geht nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters unter anderem aus einer Analyse derUS-Behörde für Entwicklungshilfe hervor.
(...)
Israels Militär soll ebenfalls keine Beweise gefunden haben
Beweise für eine Unterschlagung von Hilfsgütern durch die Hamas fand einem weiteren Bericht zufolge offenbar auch Israel nicht. So berichtet die New York Times, das israelische Militär habe nie Beweise dafür finden können, dass die Hamas systematisch Hilfsgüter der Vereinten Nationen (UN) gestohlen hat. Die Zeitung beruft sich auf zwei hochrangige israelische Militärbeamte und zwei weitere in die Angelegenheit involvierte Israelis. Demnach sei das Liefersystem der UN zur Versorgung der Bevölkerung Gazas mit Nahrungsmitteln weitgehend wirksam gewesen."

Soviel zu der oben angeführten Propaganda der rechtsradikalen israelischen Regierung und ihrer Lobby-Organe!

Werbung:
Wie, das interessiert dich noch`?
Das kannst du echt vergessen, was da kommen wird, wenn überhaupt....

Ja, mich interessiert schon, was sie dazu sagt. Allerdings momentan, wie du schon vermutet hast, eher nichts. Das sagt doch schon einiges.

Ich frag mich immer, wie intelligente Menschen so mit ihrer Regierung bzw. ihrem Glauben identifiziert sein können, dass sie aufhören, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und anderen (v.a. unschuldigen, hungernden) Menschen das Menschsein absprechen.

Ich kanns mir nur so erklären, dass auch ganze Länder, ganze Völker so traumatisiert sein können, dass sie nicht mehr merken, dass sie zum Täter geworden sind.

Zurück
Oben