FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 4.958
Gaza: Offenbar kaum Beweise für Lebensmitteldiebstahl durch Hamas
Israel beschuldigt die Hamas, im Gazastreifen Hilfsgüter systematisch zu unterschlagen. Berichten zufolge sollen weder Israel noch die USA Beweise dafür gefunden haben.
Auszg:
"Mehreren Berichten zufolge gibt es offenbar keine ausreichenden Belege für den Vorwurf Israels an die palästinensische Terrororganisation Hamas, systematisch Lebensmittelhilfen im Gazastreifen zu unterschlagen. Das geht nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters unter anderem aus einer Analyse derUS-Behörde für Entwicklungshilfe hervor.
(...)
Israels Militär soll ebenfalls keine Beweise gefunden haben
Beweise für eine Unterschlagung von Hilfsgütern durch die Hamas fand einem weiteren Bericht zufolge offenbar auch Israel nicht. So berichtet die New York Times, das israelische Militär habe nie Beweise dafür finden können, dass die Hamas systematisch Hilfsgüter der Vereinten Nationen (UN) gestohlen hat. Die Zeitung beruft sich auf zwei hochrangige israelische Militärbeamte und zwei weitere in die Angelegenheit involvierte Israelis. Demnach sei das Liefersystem der UN zur Versorgung der Bevölkerung Gazas mit Nahrungsmitteln weitgehend wirksam gewesen."
Soviel zu der oben angeführten Propaganda der rechtsradikalen israelischen Regierung und ihrer Lobby-Organe!