Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Im Gaza kämpfen die Menschen ums nackte Überleben.
Dem Libanon droht ein ähnliches Schicksal.

Die israelische Regierung wird nicht aufhören, solange Israel täglich bombadiert wird und die Geiseln nicht frei kommen.
Genau. Aber von wem werden sie bombardiert? Von der Hisbollah und das muss aufhören und auch die Geisel, die noch leben, müssen nach Hause...

Der Terror muss besiegt werden. Und die Menschen müssen sich dagegen stellen. Frieden ist das Ziel.

Terror ist nicht Islam. Denn Islam bedeutet "sich in den Willen Gottes ergeben".

Werbung:
--------------

Plus Test:
Zwar OT, aber interessant...

Und passt sehr gut:
  • Sich für etwas Besonderes halten.
  • Übermäßiges Selbstbewusstsein ausstrahlen.
  • Sich für unersetzlich halten.
  • Alles besser wissen wollen.
  • Ratschläge ignorieren.
  • Andere beurteilen und verurteilen.
  • Das Umfeld herabwürdigen.
  • Überlegenheit demonstrieren.
  • Herablassend über andere sprechen.
  • Andere verunsichern und kleinmachen.

Genau. Aber von wem werden sie bombardiert? Von der Hisbollah und das muss aufhören und auch die Geisel, die noch leben, müssen nach Hause...

Der Terror muss besiegt werden. Und die Menschen müssen sich dagegen stellen. Frieden ist das Ziel.

Terror ist nicht Islam. Denn Islam bedeutet "sich in den Willen Gottes ergeben".
Machen wir uns nichts vor. Wenn du von klein auf an Hass auf Juden und Jüdinnen lernst,
jetzt Bombadierung, Gewalt und Zerstörung am eigenen Leib erlebst, ist die Antwort in vielen Fällen
eben nicht Friedfertigkeit. Leider gehört Terror eben auch zum Islam.
Der richtet sich auch gegen Muslime in Israel.

Machen wir uns nichts vor. Wenn du von klein auf an Hass auf Juden und Jüdinnen lernst,
jetzt Bombadierung, Gewalt und Zerstörung am eigenen Leib erlebst, ist die Antwort in vielen Fällen
eben nicht Friedfertigkeit. Leider gehört Terror eben auch zum Islam.
Der richtet sich auch gegen Muslime in Israel.
Terror gehört eben nicht zum Islam.

Wenn ich 5 mal am Tag zu Allah bete und Mord, Vergewaltigung, Verschleppung, Hass das Ergebnis sein soll, dann kann ich dir verraten, läuft da irgendwas erheblich schief.

Ich gehe von der Wortbedeutung der Dinge aus. Terror ist nicht Islam. Denn Islam bedeutet "sich in den Willen Gottes ergeben".

Und richtig, die Gesellschaft prägt das Individuum. Das ist so. Manchmal kann man sagen, das ist leider so und manchmal kann man sagen, es ist gut so. Je nach Gesellschaft...

Wenn es nicht gut ist, diese Prägung, dann sollte sich etwas verändern, sodass es besser wird...

Terror gehört eben nicht zum Islam.

Wenn ich 5 mal am Tag zu Allah bete und Mord, Vergewaltigung, Verschleppung, Hass das Ergebnis sein soll, dann kann ich dir verraten, läuft da irgendwas erheblich schief.

Ich gehe von der Wortbedeutung der Dinge aus. Terror ist nicht Islam. Denn Islam bedeutet "sich in den Willen Gottes ergeben".

Und richtig, die Gesellschaft prägt das Individuum. Das ist so. Manchmal kann man sagen, das ist leider so und manchmal kann man sagen, es ist gut so. Je nach Gesellschaft...

Wenn es nicht gut ist, diese Prägung, dann sollte sich etwas verändern, sodass es besser wird...
Es hätte Islamismus lauten müssen.
War mir beim Absenden aber nicht aufgefallen.

Mittlerweile wird ja leider Islam und radikale Islamisten Gleich gesetzt

Quasi wären alle Moslems radikale Islamisten
Das liegt ein stückweit aber auch an den Muslimen selber,
die sich ihrerseits viel zu selten und zu wenig um Distanzierung bemühen.

Das radikale Auftreten bei den "Pro" Palästina Demos ist auch eher keine
vertrauensfördernde Maßnahme. Auch wenn man Verständnis für die friedlichen
Demonstranten hat, bekräftigt es Ressentiments.

Werbung:
Das liegt ein stückweit aber auch an den Muslimen selber,
die sich ihrerseits viel zu selten und zu wenig um Distanzierung bemühen.

Das radikale Auftreten bei den "Pro" Palästina Demos ist auch eher keine
vertrauensfördernde Maßnahme. Auch wenn man Verständnis für die friedlichen
Demonstranten hat, bekräftigt es Ressentiments.
Definitiv... So ist das...

Es fällt dann schwer die Unterschiede wahrzunehmen...

Zurück
Oben