Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Hauptsache du bekommst die Realität mit ,weil alle anderen sind ja Dumm-

Schrecklich dein Auftritt hier .
Ich sage dir, was schrecklich ist. Dieser Thread in seiner verbissenen Einseitigkeit und seiner Inhumanität. Dass Leute nach Hunderten von Seiten halbherzige Statements wie "jeder Tote ist einer zuviel" ablassen, um ein paar Sätze später ernsthaft! zu behaupten, Israel bemühe sich, nur Terroristen zu erwischen.
Obwohl bewiesen ist, dass Teile der Regierung Netanjahu in der Knesset offen die Vertreteibung und oder Vernichtung aller Palästinenser geforderte haben.
Obwohl die seriösen Medien weltweit ein anderes Bild der Realität zeichnen, seit Monaten von den furchtbaren Zuständen in Gsza berichten, mit Reportern vor Ort und Satellitenbilden, nicht nur aus Angaben der Hamas.
Ein Zehntausendfaches Töten und Lügen.
Das ist so schrecklich .
Diese verbissene absichtliche Blindheit.

Werbung:
Ergänzung: Und das kommt hier teils ivon Leuten, denen ich andererseits die ganze Bandbreite an Humanität und die Intelligenz zutrauen würde, die Realität zu erfassen.
Das ist schrecklich,das es soweit ist.

Wenn es aber um die Menschen geht, dann muss Israel als Staat von allen Seiten anerkannt werden, die Siedlungspolitik der Israelis beendet werden, endlich eine Zweistaatenlösung her( was mit der aktuellen Regierung nicht zu machen ist) und die terroristischen Vereinigungen wie Hamas, etc. entmachtet werden.

All das wird nicht geschehen, nicht mit dieser israelischen Regierung und nicht mit den Terrorgruppen auf der anderen Seite.
Da stimme ich 100% zu. Die Basis von allem ist die Anerkennung des Existenzrechts von Israel. Vorher gibt es keinen Frieden. Das ist die Bedingung der Möglichkeit von Frieden.

Stell' dir vor, du wohnst irgendwo und bist umgeben von Nachbarn, die dich alle umbringen wollen, dir dein Existenzrecht absprechen. ("Die Fränkin hat kein Recht zu leben." Allein das schon ist faschistisch.

Jetzt kommen aber noch Zuschauer hinzu, die nicht in die Kampfhandlungen involviert sind, und kommentieren: "Jawohl, die Fränkin hat das Recht, sich zu wehren, aber bitte doch verhältnismäßig."

Und ich frage mich da: Was, bitte schön, ist denn eine "verhältnismäßige" Reaktion, wenn dir jemand die Gurgel durchschneiden will?

Da stimme ich 100% zu. Die Basis von allem ist die Anerkennung des Existenzrechts von Israel. Vorher gibt es keinen Frieden. Das ist die Bedingung der Möglichkeit von Frieden.

Stell' dir vor, du wohnst irgendwo und bist umgeben von Nachbarn, die dich alle umbringen wollen, dir dein Existenzrecht absprechen. ("Die Fränkin hat kein Recht zu leben." Allein das schon ist faschistisch.

Jetzt kommen aber noch Zuschauer hinzu, die nicht in die Kampfhandlungen involviert sind, und kommentieren: "Jawohl, die Fränkin hat das Recht, sich zu wehren, aber bitte doch verhältnismäßig."

Und ich frage mich da: Was, bitte schön, ist denn eine "verhältnismäßige" Reaktion, wenn dir jemand die Gurgel durchschneiden will?
Nun ja, Franken ist von den Bayern besetzt, das ist zu ertragen. Wenn DieFraenkin in einem Haus wohnen würde, wo eine Terrororganisation Bomben und Waffen versteckt hätte und von dort München angegriffen wird, ohne dass sie dagegen vorgehen könnte, weil sie dann als Verräterin sterben müsste, kann es je nach Umständen verhältnismäßig sein, dass das Haus von München aus per Bombenangriff gesprengt wird. Da lässt dann die Fränkin ihr Leben gegen ihren Willen, aber der Kollateralschaden ist verhältnismäßig . Die Reaktion auf das World Trade Center mit einem Irakkrieg war nicht verhältnismäßig. Außerhalb deutscher Presse wird im Gazastreifen von einem Genozid gesprochen. Wie immer das auch genannt wird, es ist höflich formuliert nicht verhältnismäßig, was auch gar nicht das Ansinnen der rechtsradikalen Partei und Nentanyahus ist. Sie wollen keine Zweistaatenlösung . Da war Rabin mit seinem Gegenüber damals weiter. Er wurde daraufhin - wenn ich mich richtig erinnere- von einem rechtsradikalen jüdischen Siedler ermordet.

Ich habe mir bei Lanz den erschütternden Bericht eines Vaters im betroffenen Kibbuz angehört. Er hat differenziert zwischen Hamas und Palästinensern. Vielleicht wäre es gut gewesen auch ein paar der unglaublich vielen Palästinenserkindern mit abgesprengten Gliedmaßen einzuladen. Allein deren Zahl ist viel höher als derjenigen, welche im Kibbuz furchtbares Leid erlitten.

Witzig, wie schnell immer vergessen wird, dass die "neuen" Nachbarn bei ihrem Einzug nicht in einen Leerstand eingezogen sind, sondern da schon welche gewohnt haben. Das jahrzehntelange gezielte Herausdrängen von anderen Nachbarn, damit dann die eigene Verwandtschaft einziehen kann, hat auch nicht unbedingt positiv auf die Nachbarschaftsverhältnisse eingewirkt. Jeder, der nicht mindestens versucht zu verstehen, welchen starken negativen Einfluss die israelische Besatzungspolitik auf den gesamten Konflikt hat, hat sich eh als Diskussionspartner disqualifiziert. Nicht zu vergessen die Briten, die Land verteilt und verschenkt haben, was ihnen noch nicht mal gehört hat.

Die Radikalen sind größtenteils religiöse Fundamentalisten, die Gottes Auftrag erfüllt sehen wollen.
3.Mose,8
Und bin herniedergefahren, daß ich sie errette von der Ägypter Hand und sie ausführe aus diesem Lande in ein gut und weit Land, in ein Land, darinnen Milch und Honig fleußt, nämlich an den Ort der Kanaaniter, Hethiter, Amoriter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter.

So ist's und Unbelehrbare und Verschwofeler schwafeln schlichtweg weiter verkorkstes Zeug. Das ist allerdings nicht einmal dramatisch. Hilft zugleich nicht die Hamas und deren Ideologie der Zerstörung Israels zu beenden. Es ist belanglos was sie schreiben und nichtig obendrein. Es ihnen schwer zu machen. Ihnen zu widersprechen ist wichtiger. Wobei bei einigen Hopfen und Malz vergeblich sind, da sie schon übelst verdorben sind.

Die Antisemiten kriechen grad aus ihren Löchern, es ist ekelerregend. Die können sich mit AfD und FPÖ zusammentun, so viel Unterschied ist da nicht mehr.
Ja genau so und man kann sogar hier im Faden die Usernamen aufzählen die da hineingrichten und dazugehörig sind. Tatsächlich ekelerregend. Aber sie möchten ja auch Ekel erregen und rumdümmeln.

Werbung:
Den Anfang fand ich gut. Bis hier hin.

Dann wird's unscharf und ich vermute es könnte an fehlendem und langfristigem Gesamtüberblick liegen. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits. Ich vermute es wird am Punkt Y vom Alphabet angesetzt, anstatt das ganze Alphabet zu betrachten.

Da das jüdische Volk seit dem Mittelalter schon in Europa stets zum Sündenbock gemacht wurde, wegen Naturkatastrophen, Pest und weiß der Teufel noch alles, weil der Nationalsozialismus die Juden versuchte auszurotten, weil niemand wusste wohin mit den fliehenden Juden, weil viele nach Palästina flohen und vom 1. Tag der Gründung Israels gleich Krieg ausbrach um den neuen Staat in Schutt und Asche zu legen, weil jahrzehnte Attentate auf Busse, Disco und auch in München auf Sportler verübt worden und weil es nicht aufhören mag Israel zu zerstören und die Juden zu verjagen mag man nun eine Mitschuld der Juden und des Volkes Israel finden? Im Sinn, es sind alle Beteiligten schuldig?

Wer will Israel Zerstören? Nicht warum. Wer will die Juden verjagen? Und nicht wohin.

Der Zopf hat nur einen Kopf wenn die Haare noch dran sind.

Tatsache ist, es fliegen seit Jahrzehnten Raketen auf Israel, seit der Gründung wird es angegriffen, da ist kein Krieg, den Israel angefangen hat, sondern es wehrt sich seit Jahrzehnten gegen einen Angriffskrieg von mehreren Seiten. Zigtausende Raketen, die zigtausende Israelis töten sollten, das nimmt kein Staat auf der ganzen Welt sonst so geduldig hin, nur von Israel wird es erwartet und verlangt. Genau das ist Antisemitismus.

Zurück
Oben