Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Dennoch hat das Ganze m.E. eine ziemliche Schieflage, weil dieser Gerichtshof nur in Ländern tätig werden kann, die ihn auch anerkennen.
So fallen viele Länder, wo ebenso grausliche Menschenrechtsverletzungen stattfinden, durch den Rost.

Syrien z.B, ebenso wie etwa Saudiarabien, die Türkei, der Irak, der Iran oder Jemen und Äthiopien, wo zuletzt besonders grausame Kriege tobten.
Mächtige Staaten wie die USA, Russland, China oder Indien erkennen derzeit den Strafgerichtshof ebenso nicht an.

Und da jetzt (bei aller berechtigter Kritik) Netanjahu als den großen Kriegsverbrecher hinzustellen, während andere Schlächter ihre Hände in Unschuld waschen können, hat schon einen sehr seltsamen Beigeschmack.
Genau genommen fällt Israel auch durch den Rost, weil sie den Internationalen Gerichtshof und die Römischen Statuten auch nicht anerkennen. 🤷‍♂️ Insoweit ist da nicht wirklich eine Schieflage. Ist jetzt auch nicht das erste Mal, wenn ich mich richtig erinnere.2014 und 2021 war auch irgendwas.

Werbung:
hat schon einen sehr seltsamen Beigeschmack.
Das war schon immer ungerecht, weil viele den IStGH nicht anerkennen. Im Falle Israel nun so zu tun, als sei das jetzt aber besonders schlimm, hat für mich einen sehr schlechten Beigeschmack...
Israel hat ihn bisher eh nicht anerkannt, und das ebenfalls für die palästinensischen Gebiete, in denen der IStGH lt. Israel keine Autorität für Ermittlungen habe- das hat für mich ebenfalls einen sehr schlechten Beigeschmack. (!)

Dazu:"Die Kritik am ICC kommt vor allem von denen, die ihn zu fürchten haben – nicht aber von den Opfern der Verbrechen. Für sie ist der Strafgerichtshof die einzige Hoffnung auf Gerechtigkeit" (Ulrich Ladumer in "die Zeit" 2014)
Wer sich die Liste der Ablehner anguckt, versteht sofort, was gemeint ist....

Leider solidarisiert sich das Land jetzt mit Netanjahu, was ihn wahrscheinlich innerlich jubeln lässt und den Krieg im Gaza wahrscheinlich sogar verlängern wird.
Der Druck von außen und innen auf ihn, der in letzter Zeit zunehmend stärker wurde, lässt jetzt wieder nach.
Dafür wird der Judenhass in aller Welt noch weiter zunehmen.
Die Hamasführung wird niemals aus dem Gazastreifen abziehen, wenn sie anderswo eine Verhaftung befürchten muss.

Alles richtig gemacht, Herr Karim Khan....... :rolleyes:

Der israelisch-palästinensische Konflikt lässt sich juristisch nicht lösen.

Ja hat er. Weil die politischen Umstände in dem Fall keine Rolle spielen dürfen. Es sind Dinge in den letzten Monaten passiert, die zumindest fragwürdig sind und zu versuchen das aufzuklären kann kein Fehler sein. Und das fängt nun mal mit so einer Anklage an 🤷‍♂️

Das haben die Juden Netanjahu zu verdanken und seinem inhumanen Vorgehen in Gaza (und den Siedlern, der Siedlungspolitik im WJL, etc. ). Israel ist damit auf Dauer mehr beschädigt worden, als die ganze Aktion ihnen nützt.
Für die Bereitschaft zum Judenhass können sie natürlich nichts, *falls das jetzt wieder so verdreht wird*, aber viele Faktoren israelischer Politik rollen ihm den roten Teppich aus.

Zuletzt bearbeitet:

Wer hätte das auch gedacht, dass jemand der sich als Teil der Umma sieht https://de.wikipedia.org/wiki/Umma (auch wenn die Ahmadiyya umgekehrt von vielen anderen Muslimen abgelehnt werden) hier logischerweise komplett befangen ist. :rolleyes:
Immerhin macht sich Biden wohl wieder halbwegs wählbar gerade:
Wäre schon weniger erwartbar gewesen, um hier der Thunberg-Fraktion (linke "Antizionisten") zu gefallen...

Am Ende ist das natürlich generell schwierig mit einem Gericht, dass über den Nationen stehen soll. Wer ist hier nicht voreingenommen, und wer soll das durchsetzen? Und zu welchem Preis soll es durchgesetzt werden? Aber sagen wir es mal so, hier sollte es, wenn schon, weder ein Muslim noch ein Jude sein, der sich hier um eine mögliche Anklage jeweils kümmert.

Meine eigene Position dazu hier: https://www.esoterikforum.at/thread...stoerung-israels.244192/page-302#post-7615746

Leider solidarisiert sich das Land jetzt mit Netanjahu, was ihn wahrscheinlich innerlich jubeln lässt und den Krieg im Gaza wahrscheinlich sogar verlängern wird.
Der Druck von außen und innen auf ihn, der in letzter Zeit zunehmend stärker wurde, lässt jetzt wieder nach.
Die Hamasführung wird niemals aus dem Gazastreifen abziehen, wenn sie anderswo eine Verhaftung befürchten muss.

Immer wieder spannend, wie da die Perspektiven umgedreht werden.

Da lässt also die Hamas-Führung Menschen abschlachten, und die israelische Führung ebenso.

Aber wenn "Herr Khan" etwas tut, dann darf man ihm vorwerfen, er sei - ja, was genau eigentlich? Naiv-dumm-doof?

Die Naiv-Dumm-Doofen sind jene, die dem ICC vorwerfen, dass er etwas tun würde. Denn - die Alternative ist, was genau?

Tatsächlich sch* sich Netanjahu derzeit in die Hosen:

Was man nicht vergessen darf: Staatsmänner wie Netanjahu (oder auch Putin) sind Narzissten. Das Schlimmste, was ihnen passieren kann, ist in die Geschichtsbücher einzugehen, dass sie gewöhnliche Kriegsverbrecher gewesen wären. Die Menschen sind ihnen völlig egal, es geht darum, wie sie gesehen werden. Und Netanjahu will längst nicht nur von Israel und den USA als ein toller Hengst gesehen werden, ihn kümmert sehr wohl sein Image im Rest der Welt, auch wenn er das nicht zugeben will. Das Label "Kriegsverbrecher" ist fast das Schlimmstmögliche, was einem Narzissten passieren kann. Bei einer Verurteilung werden sie für alle erdenklichen Zeiten in den Geschichtsbücher direkt neben Herren wie Assad stehen - und das wollen sie auf keinen Fall. Und genau das können sie nicht kontrollieren, weil der ICC eben keinen Deut darum gibt, was sie wollen, sondern prüft, was sie tun. Sie haben den ICC nicht unter ihrer Kontrolle, so wie sie zuhause (versuchen), die Medien zu kontrollieren. Und genau das macht ihnen Angst. Nicht die Menschen machen ihnen Angst, sondern ihr Ruf.

Der israelisch-palästinensische Konflikt lässt sich juristisch nicht lösen.
?

Der ICC versucht nicht, Konflikte zu lösen, sondern klagt Kriegsverbrecher an.

Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht vergessen darf: Staatsmänner wie Netanjahu (oder auch Putin) sind Narzissten. Das Schlimmste, was ihnen passieren kann, ist in die Geschichtsbücher einzugehen, dass sie gewöhnliche Kriegsverbrecher gewesen wären. Die Menschen sind ihnen völlig egal, es geht darum, wie sie gesehen werden. Und Netanjahu will längst nicht nur von Israel und den USA als ein toller Hengst gesehen werden, ihn kümmert sehr wohl sein Image im Rest der Welt, auch wenn er das nicht zugeben will. Das Label "Kriegsverbrecher" ist fast das Schlimmstmögliche, was einem Narzissten passieren kann. Bei einer Verurteilung werden sie für alle erdenklichen Zeiten in den Geschichtsbücher direkt neben Herren wie Assad stehen - und das wollen sie auf keinen Fall. Und genau das können sie nicht kontrollieren, weil der ICC eben keinen Deut darum gibt, was sie wollen, sondern prüft, was sie tun. Sie haben den ICC nicht unter ihrer Kontrolle, so wie sie zuhause (versuchen), die Medien zu kontrollieren. Und genau das macht ihnen Angst. Nicht die Menschen machen ihnen Angst, sondern ihr Ruf.
Ich glaube, da irrst du dich, zumindest was Putin betrifft, wahrscheinlich aber auch, was Netanjahu betrifft. Für Putin sind die, die ihn zum Kriegsverbrecher erklärt haben, nämlich der Westen, Weicheier. Und alles was die sagen, ist Lüge.
Fertig.
Ein Narzisst hat keine Angst, was andere von ihm halten, denn wenn das nichts Gutes ist, dann irren die anderen eben, so einfach ist das. Die Angst bestimmt ihn natürlich unbewusst, aber die kompensiert er ja grade mit Narzissmus, die Angst selber kommt da nicht durch, keine Chance, das ist ja die Störung.
Er ist super und der Beste, und die anderen sind alle Shice, außer denen, die ihn bewundern, so sieht die Welt eines Narzissten aus.
Das nennt sich Abwehr.
Und wenn ich vor etwas Angst habe, erkenne ich an, dass es da ist. Das tut Putin nicht, und dass er sich der Gefahr einer Verhaftung z.B. nicht aussetzt, heißt nicht, dass er den Haftbefehl oder gar die Vorwürfe für sich genommen ernst nimmt. Das tut er auf gar keinen Fall. Er hat Recht und fertig.
Eine Lücke gibt es allerdings, und das wäre der Moment, wenn die eigene Machtposition fällt.
Denn dann wird es schwerer, die Abwehr und das Lügengebäude aufrecht zu erhalten.
Deswegen haben sie vor allem Angst, ihre Machtpositionen zu verlieren, weil sie dann angreifbar sind
und alles verlieren.
Aber eine echte Angst, als Kriegsverbrecher dazustehen, das glaube ich nicht, denn das würde bedeuten, dass sie eine funktionierende moralische Instanz in sich haben.
Die haben nur Angst vor Machtverlust.

Aber eine echte Angst, als Kriegsverbrecher dazustehen, das glaube ich nicht, denn das würde bedeuten, dass sie eine funktionierende moralische Instanz in sich haben.
Obwohl ich mir bei Netanjahu etwas besser vorstellen kann, dass er davor Angst haben könnte zumindest.
Das bedeutet dann aber, dass er kein kompletter Narzisst ist, der nämlich sein persönliches Gesetz und Wertesystem über alles stellt und alles andere nicht gelten lässt.
Sondern dass er einfach ein gewiefter Machtmensch ist- das ist nicht dasselbe.

Werbung:
Zurück
Oben