Veltliner
Sehr aktives Mitglied
Weiß nicht, ich mag den Standard schon, aber die Siedlungsgeschichten Israels im Vorfeld, neben den Zwangsräumungen der Palästinenser in den Jahren zuvor, das war nicht okay.Guter Beitrag, der im übrigen auch die richtigen Definitionen bringt. Wird den Israelhassern aber am Allerwertesten vorbei gehen.![]()
Wir können das aber auch nicht verstehen, ein Land das seit jeher von allen Seiten täglich mit Raketen beschossen, und bedroht wird, aber auch Platz braucht. Von jenen die in Israel arbeiteten, und Handel betrieben...
Netanjahu ist ein Ultranationalist, das ist klar. Ein differenzierter Umgang und eine auf Diplomatie ausgelegte Politik hätte meiner Meinung nach das Attentat im Herbst verhindert.
Insofern finde ich die Bezeichnung es ist kein Völkermord wenn man 30.000 Palästinenser umbringt, (wie es LeMonde gerade schreibt) nicht wirklich ansprechend, oder richtig. Eine ErbSchuld kann nicht dazu führen das man vor aller Grausamkeit die Augen schließt. Momentan kommt es mir so vor als sei das eine gekünstelte Überheblichkeit gegenüber einer vermeintlich weniger entwickelten Kultur der islamischen Welt.