Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
"
Krieg in Nahost

Netanjahu ordnet Ausweitung des Militäreinsatzes auf Rafah an​


Aktualisiert am 07.02.2024, 22:55 Uhr"


Rafah ist da, wo sie alle hinfliehen sollten. Jetzt wird draufgebombt, was das Zeug hält.
Das wird den Terror für immer besiegen, ich sehe es vor mir, ganz sicher...:cautious:

"UN-Generalsekretär António Guterres spricht in diesem Zusammenhang von einem "humanitären Albtraum".

*Ach Quuaaatsch, wie übertrieben! Die Israelis sagen doch dauernd, die Palästinenser hätten genug zu essen und alles und so. Außerdem, dem Guterres hört doch keiner mehr zu, denn der gehört ja sowieso zur Hamas und steht auf deren Gehaltsliste, das wissen ja alle. Die ganze UN eigentlich... :rolleyes:*//sarkasmusaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, dem Guterres hört doch keiner mehr zu, denn der gehört ja sowieso zur Hamas und steht auf deren Gehaltsliste, das wissen ja alle. Die ganze UN eigentlich...
Ja, könnte durchaus sein. Die Verquickung von Hamas und UNO ist augenfällig.
---------------
"Das Problem der UNRWA sind nicht nur 'ein paar faule Äpfel', die in das Massaker vom 7. Oktober verwickelt waren", zitierte das "Wall Street Journal" einen hohen israelischen Regierungsbeamten. "Die Institution als Ganzes ist ein Hort für die radikale Ideologie der Hamas", sagte der Beamte.

"UNRWA steckt schon lange mit den Terroristen unter einer Decke", sagte Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, dem "Tagesspiegel". Schon die Attentäter des Münchner Olympia-Massakers von 1972 seien Absolventen von UNRWA-Schulen gewesen. Er begrüßte, dass nun "im großen Stil" Finanzmittel zurückgehalten werden. Das könne aber nur der Anfang sein. "So wie UNRWA jetzt ist, kann es keinen Beitrag zu Frieden leisten", sagte Prosor.

 
Na, wenn man israelische hohe Regierungsbeamte und Botschafter fragt, sind das natürlich total wasserdicht neutrale Informationen,klar...* hust* Wenn wir schon dabei sind, irgendwas auf Neutralität überprüfen zu wollen...
Das wird oder mag so sein,dennoch.

Das vermindert trotzdem nicht im Ansatz den Inhalt und Wahrheitsgehalt von Guterres Aussage, aber natürlich wird der Ball wieder so aufgenommen und gespielt, dass man genau darauf nicht eingeht.
Sondern rhetorisch geschickt genau das aufgreift, womit man daran vorbeikommt.
Damit ist das Thema des humanitären Verbrechens an der palästinensischen Bevölkerung schnell abgelenkt und abgetan.
So macht man sichs halt kommod und einfach.

Lt Tagesschau livestream von gestern blockieren israelische Demonstranten im Süden die Hilfskonvois für die Bevölkerung mit dem Argument, das würde auch die Hamas versorgen und handlungsfähig halten.
Ist genau so ein Ding.
Wie praktisch. So kommt diese israelische Regierung um alle Kriterien der Menschenrechte herum oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach unfassbar, wie ein Imam in Wien übelste antisemitische Hetze betreibt!
Hier sind Sicherheitsbehörden und Justiz am Zug.....

 
Oh,die ganzen engagierten, selektiven Humanisten hier, wie ergreifend....
Ich sag's ganz ehrlich, angesichts der Entwicklungen in den letzten Wochen ...

Die beiden Parteien da unten - damit meine ich die Hamas samt Anhänger und die Regierung von Netanjahu samt Anhänger -
die werden sich noch jahrzehntelang die Köpfe einschlagen ... aber mitausbaden dürfen's jeweils die friedlichen Zivilisten.
Und das nicht nur in Israel/Gaza/Westjordanland, sondern auch in anderen Ländern.
Man kann sich wirklich nur ans Hirn langen angesichts solch einer Wut ...

Doch solchen Exzessen muss man sich wenigstens in Ländern wie USA, Deutschland, Österreich und anderswo entgegenstellen.
Das Schauspiel, das sich uns in Israel/Gaza/Westjordanland seit Monaten bzw. Jahren bietet, hat keine Berechtigung bei uns.
 
Werbung:
Mir geht´s (ebenfalls?) nur um eine Haltung.
Es kann nicht sein, dass man so selbstgerecht geflissentlich über zivile Opfer hinwegguckt, weil sie auf der falschen Seite geboren sind.
Das ist eine Bewusstseinsentwicklung, die ich fundamental rückschrittlich finde.
Wir haben die UN und die Genfer Konventionen und was weiß ich, nach Jahrhunderten stumpfen, blindwütigen Faustrechtes eingeführt.
Das war ein Ergebnis von Einsicht nach dem Horror des 2. WK.
Alles egal wieder? Sind wir wieder im Kindergarten "Ich darf alles, denn DER hat ja auch....!"?!
Auch wenn sich kriegsführende Parteien immer wieder drüber hinwegsetzen, es gibt sowas wie die UN und den IstGh, den IGH etc. Gott sei Dank und nach manchen Kriegen werden gewissen Schlächter sogar vors Gericht gezerrt, immerhin.


Was hier in diesem Thread mit großem, moralischen Trara, big Empörung und Tränchensmileys en masse geliked wird und worüber die Leute im gleichen Atemzug geflissentlich hinwegsehen, als ginge es nicht ebenfalls um Familien, Menschen mit Kindern, die wie Vieh zusammengetrieben, ausgehungert und bombardiert werden.
Und sich dann noch für moralisch überlegen und gut zu halten, das ist für mich echt die Krönung an Anmaßung und Ignoranz.

Ich muss mich moralisch auf keine Seite stellen, um das Spektakel da in Gaza mittlerweile mehr als abartig zu finden.
Ich muss keine grundsätzlichen Schuldfragen in dem Konflikt selbst stellen, um sowas zu verurteilen.
Das tun übrigens auch viele Israelis und demzufolge auch Juden nicht, die in Israel, in NY, bereits zu Tausenden gegen diese Barbarei und Netanjahu selbst protestiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben