Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Einfach gesagt. Ich selbst habe schon damit kokettiert mir eine Israelflagge ins Fenster zu hängen oder auf das Auto hinten zu kleben. Aber möchte ich das mein Haus abgefackelt wird oder mein Auto zerlegt? Dafür bin ich dann doch nicht couragiert genug.
Das ist eine durchaus relevante Überlegung. Es wäre völlig sinnlos, sich mit irgendwelchen antisemitischen Bumsbirnen anzulegen und die eigene Gesundheit zu riskieren. Dafür sind die Ordnungskräfte da, um das antisemitische Pack zu behandeln.
Ansätze sind ja schon da. Es muss nur konsequent durchgezogen werden.

Werbung:
Das ist eine durchaus relevante Überlegung. Es wäre völlig sinnlos, sich mit irgendwelchen antisemitischen Bumsbirnen anzulegen und die eigene Gesundheit zu riskieren. Dafür sind die Ordnungskräfte da, um das antisemitische Pack zu behandeln.
Ansätze sind ja schon da. Es muss nur konsequent durchgezogen werden.
Jedoch finde ich es sehr schlimm, dass es schon soweit gekommen ist, dass für Opfer von Terrorismus und gegen Antisemitismus nicht mehr frei und öffentlich Stellung bezogen werden kann. Wir sind hier in Deutschland und nicht im Iran!

Am Mittwoch habe ich dem US-Kongress gezeigt, wie UNRWA-Lehrer das Hamas-Massaker vom 7. Oktober feiern.

Nun wirft uns der UNRWA-Chef „falsche und heimtückische Behauptungen“ vor.

Hier ist unser Bericht, @UNLazzarini : unwatch.org/report-u-n-tea…

Ich fordere Sie heraus: Nennen Sie 1 falsche und heimtückische Behauptung.
Via

Jedoch finde ich es sehr schlimm, dass es schon soweit gekommen ist, dass für Opfer von Terrorismus und gegen Antisemitismus nicht mehr frei und öffentlich Stellung bezogen werden kann. Wir sind hier in Deutschland und nicht im Iran!

Jo, sind wir. Nur, was heißt das denn schon?
Es sind viele Leute aus anderen Ländern hier,
die nunmal jene Einstellung mitgebracht haben.

:blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2: :blue2::blue2:

Nun ist die Lady total vom Schrubber gesaust.........
................................................ Es war einmal vor langer Zeit,
................................................ da gab es ein Mädchen das setzte sich für den ................................................ Umweltschutz ein.
Die Zeit verging und das Mädchen...........

😠

Zuletzt bearbeitet:
Oder denen es quasi "vererbt" wurde.
Viele sind nämlich in Deutschland geboren. (Dritte Generation)

Vererbt im Sinne von durch die Erziehung von klein auf vermittelt bekommen, ja.
Bei den Deutschen hat unsere Generation ja sehr viel von dem, was für unsere
Eltern und Großeltern noch selbstverständlich war, abgelegt, weil es uns zu uncool
oder sonstwie altbacken vorgekommen ist. (Dinge wie zur Kirche gehen oder den
Kontakt zu Verwandten und Bekannten aktiv halten, in Vereinen Mitglied sein usw)

Aus unserem eigenen Verhalten sollten wir nicht auf sie schließen. Sicherlich gibts
auch junge Leute mit Migrationshintergrund, die sehr westlich eingestellt sind.
Mein Eindruck ist aber, daß das Familiäre bei ihnen erheblich stärker präsent ist
und sich somit auch Vorbehalte gegen Juden usw weiterhin halten können. Für den
Einzelnen dürfte es schwierig sein, da eine abweichende Haltung einzunehmen.

Vererbt im Sinne von durch die Erziehung von klein auf vermittelt bekommen, ja.
Bei den Deutschen hat unsere Generation ja sehr viel von dem, was für unsere
Eltern und Großeltern noch selbstverständlich war, abgelegt, weil es uns zu uncool
oder sonstwie altbacken vorgekommen ist. (Dinge wie zur Kirche gehen oder den
Kontakt zu Verwandten und Bekannten aktiv halten, in Vereinen Mitglied sein usw)

Aus unserem eigenen Verhalten sollten wir nicht auf sie schließen. Sicherlich gibts
auch junge Leute mit Migrationshintergrund, die sehr westlich eingestellt sind.
Mein Eindruck ist aber, daß das Familiäre bei ihnen erheblich stärker präsent ist
und sich somit auch Vorbehalte gegen Juden usw weiterhin halten können. Für den
Einzelnen dürfte es schwierig sein, da eine abweichende Haltung einzunehmen.
Ja, kann man so sagen

Rechte, die gegen Antisemitismus demonstrieren, während Linke Morde und Vergewaltigungen von Juden verharmlosen oder sogar bejubeln.
Die Welt erscheint mir völlig verdreht. Rechts und Links bedeutet nichts mehr.
_________
Bereits im Vorfeld war die Großkundgebung zu einem Politikum geworden. Dafür sorgte der Boykott der linskpopulistischen LFI sowie der Aufruf Le Pens an ihre Anhänger, sich an dem "Großen Marsch" zu beteiligen. Vor Beginn des Marschs schrieb Premierministerin Borne im Onlinedienst X (vormals Twitter), die Abwesenheit der Linken spreche "für sich selbst". Doch auch die Präsenz von Marine Le Pen und ihrer Partei Rassemblement National "täuscht niemanden", fügte sie mit Blick auf die antisemitische Vergangenheit der Partei hinzu. Mitglieder der linksgerichteten Organisation Golem wurden unterdessen von der Polizei daran gehindert, Le Pens Teilnahme an der Kundgebung zu blockieren.
______

Werbung:
Eine ältere Freundin von mir hat viele Jahre als Sozialarbeiterin bei der AWO in Kassel Frühstückstreffen mit türkischen Frauen und deren kleinen Kindern gemacht. Der Gedanke war zum einen der Kontakt untereinander und auch, daß sie ihnen eine Ansprechpartnerin bei behördlichen und sonstigen Anliegen war. Sie erzählte, die kleinen Jungs würden von ihren Müttern behandelt wie verehrte "Prinzchen", die alles dürfen; in unseren Augen total verzogen. Das war vor 30 Jahren. Kürzlich las ich aktuelle Artikel, in denen deutsche Kita-Angestellte genau das Gleiche berichtet haben und sich beklagten, wie schwierig der Umgang mit den Jungen (und den Eltern) ist. Als wäre die Zeit stehengeblieben. Das stimmt nicht grad optimistisch.

Zurück
Oben