Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Es hört einfach nicht auf.
Nur in D. Bis jetzt.
Warum auch nicht 🤷‍♂️ So lange auf den Demos differenziert wird, zwischen der tatsächlich unschuldigen Zivilbevölkerung und den Terroristen sehe ich da kein Problem. Wie in jedem Krieg gibt, es auch dort unschuldige Menschen, die unter der Situation leiden müssen. Bei eventuellen Schuldzuweisungen sollte sich dann allerdings extrem zurückgehalten werden.

.. Gestern hat sich Herr Ahmad Mansour zum Thema geäußert. ... dass in Palästina dieser Hass seit Generationen weitergegeben wird, die Kinder schon entsprechende Inhalte in der Schule vermittelt bekommen, ... Und in Deutschland hat man viel zu lange verpennt, dass wir auch hier Muslime haben, in deren Köpfen diese Ideologien fest verankert sind. ... Es ist mehr als deprimierend. Zumindest aber wird endlich darüber öffentlich gesprochen.

verpennt? Man durfte es bei uns nicht aussprechen, auch wenn der Judenhass
in den Unterkünften für Flüchtlinge ab 2015 bereits zutage getreten also längst
und eh bekannt ist. Es war unerwünscht, diese heikle Problematik anzurühren.
So hat man gezwungenermaßen eben im Stillen gehofft, daß nichts passiert.

Jetzt muß man sich wohl wieder mehr sorgen, was auch bei uns geschehen mag.
Besonders in den großen Städten werden viele Menschen richtig Angst haben.
Nein, das ist kein "alle als Extremisten bezeichnen", aber man kann jedem eben
nur vor den Kopf gucken und nicht bis in seine Gedanken und Gefühle hinein.

Zuletzt bearbeitet:
verpennt? Man durfte es bei uns nicht aussprechen, auch wenn der Judenhass
in den Unterkünften für Flüchtlinge ab 2015 bereits zutage getreten also längst
und eh bekannt ist. Es war unerwünscht, diese heikle Problematik anzurühren,
und so hat man gezwungenermaßen nur im Stillen gehofft, daß nichts passiert.

Völlig richtig, aber das war sinngemäß eine Aussage aus der Lanz Sendung gestern.
Natürlich hat man die Problematik gesehen, aber man wollte das nicht wahrhaben, und schon gar nicht öffentlich aussprechen. Damit meine ich aber nicht, dass niemand es gesehen hätte.

Jetzt muß man sich wohl wieder mehr sorgen, was auch bei uns geschehen mag.
Besonders in den großen Städten werden viele Menschen richtig Angst haben.

Ja! Niemand weiß, wie es weitergehen wird, nachdem sich so vieles schon fest zementieren konnte.

Warum auch nicht 🤷‍♂️ So lange auf den Demos differenziert wird, zwischen der tatsächlich unschuldigen Zivilbevölkerung und den Terroristen sehe ich da kein Problem. Wie in jedem Krieg gibt, es auch dort unschuldige Menschen, die unter der Situation leiden müssen. Bei eventuellen Schuldzuweisungen sollte sich dann allerdings extrem zurückgehalten werden.
Auf die Medienberichterstattung, wie es dann tatsächlich war,
wer die Hamas fälschlicherweise als Freiheitsbewegung bezeichnet und auch so skandiert,
yep, frau/mann darf wahrlich gespannt sein.

Warum auch nicht 🤷‍♂️ So lange auf den Demos differenziert wird, zwischen der tatsächlich unschuldigen Zivilbevölkerung und den Terroristen sehe ich da kein Problem.

Das wäre wirklich kein Problem, aber wenn auf diesen Demos gejubelt wird, ob des Massakers und metaphorisch gesehen die Sektkorken knallen, und dabei Israel das Existenzrecht abgesprochen wird, dann ist es sehr wohl ein Problem.

Wie in jedem Krieg gibt, es auch dort unschuldige Menschen, die unter der Situation leiden müssen. Bei eventuellen Schuldzuweisungen sollte sich dann allerdings extrem zurückgehalten werden.

Ja, die gibt es in der Tat. Ich habe auch einen Bericht von Amnesty International gelesen von 2022 wie viele Palästinenser Opfer der Siedlungspolitik geworden sind und in anderen, in welcher bitteren Armut die Palästinenser im Gaza-Streifen leben.
Insofern ist auch alles, was @Siriuskind dazu geschrieben hat, völlig richtig.

Die Lösung kann aber niemals darin bestehen, hier weiter extremistische Kräfte und Bewegungen zuzulassen, die nur weiter spalten und Hass verbreiten.
Ich möchte schließlich hier auch nicht den Ku-Klux-Klan auf den Straßen haben.

Die Hamas schürt - sie will einen Flächenbrand auslösen.

Nach dem Terrorangriff auf Israel und den darauffolgenden Luftangriffen der israelischen Armee im Gazastreifen hat die islamistische Hamas einen Appell zur Mobilisierung der arabischen und muslimischen Welt ausgesprochen.
Die Hamas, die den Gazastreifen kontrolliert, hat am Dienstag angekündigt, dass der kommende Freitag als "Al-Aksa-Flut-Freitag" bezeichnet wird.
Es gehe um die Unterstützung des palästinensischen Volkes "angesichts des offenen Krieges der (israelischen) Besatzung".
Die Hamas forderte zudem junge Palästinenser im Westjordanland zu Konfrontationen mit israelischen Soldaten auf.
Die Araber in Israel wiederum sollten zur Al-Aksa-Moschee nach Jerusalem kommen und sich dort versammeln. Der Tempelberg (Al-Haram al-Scharif) in Jerusalem mit dem Felsendom und der Al-Aksa-Moschee ist die drittheiligste Stätte im Islam.

Mit der jetzt schon herrschenden Atmosphäre der Gewalt und weiterer Bereitschaft, pro-Israel Menschen/Einrichtungen zu verletzen/beschädigen (sehr! höflich ausgedrückt ),
sehe ich pechschwarz für friedliche Demos.

Werbung:
Sehr interessant. „Und sie bewegt sich doch“

Ist von Heute.!

Öffentliches Billigen von Völkerrechtsverbrechen und anderen Straftaten
Das deutsche Strafgesetzbuch (StGB) stellt es unter Strafe, bestimmte Straftaten – auch aus dem Völkerstrafgesetzbuch (VStGB) – in Deutschland öffentlich in friedensgefährdender Weise zu billigen. Dies gilt auch dann, wenn die gebilligten Taten im Ausland begangen wurden.
Strafbares Billigen von Straftaten (§ 140 StGB)
Nach § 140 Nr. 2 StGB macht sich strafbar, wer bestimmte, in den §§ 140, 138 und 126 StGB auf- …..

Zurück
Oben