Ich habe in diesem Thread keine einzige Person gesehen, die behauptet hätte, Israel sei einzig schuldig. Ich weiss nicht, wie du auf diesen Eindruck kommst. Du scheinst aber zu empfinden, dass das hier jemand behauptet hätte. Warum genau, das weiss ich nicht, und das musst du uns auch nicht mitteilen. Aber deine Empfindung und das, was hier tatsächlich geschrieben steht, klaffen ganz offensichtlich ziemlich auseinander.Pervers ist das Aufrechnen der Opfer
Wer weniger getötet hat ist der Gute?
Wer mehr getötet hat ist der wahre Böse?
Mit dem Aufrechnen der Opfer erfolgt doch eine Täter-Opfer Umkehr.
Mit dem Aufrechnen der Opfer relativiert man die Gewalt der Hamas
Die Hamas ist genauso Schuldig an den Opfern in Gaza und nicht Israel allein.
Aber mit diesem Aufrechnen versucht man Israel die alleinige Schuld zu geben
Das ist doch das Perverse an dieser Aufrechnerei
Was die Zahlen anbelangt: Ich finde die Zahlen gerade nicht pervers, sozusagen das Einzige, was gerade nicht pervers ist an dieser Situation, sondern ganz einfach messbar.
Die Schuldfrage hingegen ist nicht quantifizierbar. Es ist völlig absurd zu fragen: Wer ist mehr schuld als der andere? Deshalb stelle ich sie schon gar nicht. Wo soll man denn da überhaupt anfangen? Die Toten sind quantifizierbar. Und beide Seiten könnten - wenn sie wollten - sehr viel dazu beitragen, die weiteren Toten zu vermeiden. Oder zumindest zu verringern. Und genau das wollen beide Seiten nicht. Und das ist das, was ich pervers finde.