Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

Werbung:
Coralie schrieb:
jehovas zeugen ist eine sekte bei der man eintritt aber nie wieder rauskommt das ist ein teufelskreis

wie gesagt ...zwei meiner ehemaligen freunde ...sind nicht mehr bei den zeugen und es wurde respektiert ...es ist nicht wahr....

Ich habe einen Thread über die Zeugen Jehovas gestartet. Wer sich konstruktiv daran beteiligen will, ist gern willkommen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=12985

Zu Benz und Austritt aus der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas:

Menschen, die aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden, werden von ihren ehemaligen Glaubensgenossen noch nicht einmal merh auf der Strasse gegrüsst. Sie gelten als Abtrünnige, von Satan verführt und sind für die Anhänger der ZJ "schleche Gesellschaft". Da die Menschen in der Gemeinschaft der ZJ ziemlich alle privaten Kontkate zur Aussenwelt (="die Welt") abgebrochen haben, so fallen Aussteiger erst einmal in ein soziales Loch, in Einsamkeit und Leere, weil sie ja mit ihrem Ausstieg aus dem sozialen Netz der ZJ aussteigen. Die Nächstenliebe der Anhänger gilt nciht für die Verstossenen (denn die müssen ja gemieden werden). Die Austeiger müssen völlig neu lernen, in "der Welt" zu leben, werden traktiert von Gewissensbissen durch den psychischen Glaubensdruck, der ihnen jahrelang eingetrichtert worden ist.

Zu den Zeitschriften der ZJ:

Die Schriften der ZJ sind alle zentralorganisiert von der Zentrale in den USA und werden simultan übersetzt weitergegeben an die ZJ-Gemeinschaften in der Welt weiterverteilt. Die Schriften verbreiten nicht die Bibel, sondern die Lehre der ZJ, von Bibelzitaten untermauert. Die Simultanübersetzung ermöglicht eine Gelichschaltung aller ZJ Gemeinschaften. Die ZJ Gemeinchaften nehmen alle Puplikationen der Zentrale kritklos als "geistige Speise" auf. Jegliche Kritik an der "geistigen Speise" ist eine Versuchung des Satans und die "geistige Speise " sehen sie als von Gott inspiriert. Also wird geschluckt, egal ob es schmeckt oder nicht, denn es geht ja den Gläubigen tatsächlich um Leben und Tod.

Generel ist es so,. dass sie alles, was sie lehren, mit Bibelzitaten untermauern. Mehr dazu habe ich in meinem oben erwähnten Zeugen-Jehovas-Thread geschrieben

lg Christian

lieber seelenflügel
traurig aber leider wahr.:(
viele verkennen das ausmass das die sekte auf ihre anhänger hatt.was du sagst ist die nackte und traurige wahrheit.
lg shenpen

so dies kann ich auch grad noch hier reinkopieren:
meine schwester hatt sich nun die mühe gemacht fast alles zu lesen.sie brach in tränen aus als sie meine threads durchgelesen hatt.alles kahm wieder in ihr hoch.und sie sagte das ich alles wahrheitsgemäss niedergeschrieben habe wie sie es auch erlebt hatt.nicht nur das von unserer familie das man sagen könnte meine mutter ist einfach ein schwarzes schaf sondern auch all die dinge die in der versammlung passiert sind.
die tränen nahmen kein ende und sie berichtete mir wie brutal es wurde als ich von der jugendanwaltschaft aus der familie genommen wurde.sie sagte mir grad vorhin wie schwierig es wahr da noch mehr repressalien auf sie zukamen.sie musste z.b. immer zu glaubenschwetsern gehen zur schulung und wurde kontrolliert das sie dies auch einhielt.wenn sie mal nicht gehen wollte oder dort nicht erschienen ist verpetzte sie die andere und es gab shclimme konsequenzen die wohl allen bewusst ist hier.
meine schester sagte mir vorher dinge die sie mir noch nie erzählt hatt.sie sagte ich fehlte ihr so denn ich wahr immer der grosse bruder bei dem sie halt suchen konnte und als ich einfach weg wahr war sie sehr traurig.ganz erlich mir kamen auch die tränen dabei.
sie hatt alles bestätigt was ich hier geschrieben habe über die zusammenkünfte und die schläge die andere kinder dort auch bekommen habe.sie erzählte mir auch von schlägen die auch in der versammlung getätigt wurden.sowas hab ich meinerseits nur selten gesehen.
meine schwester löste sich grad komplett auf und brach fast zusammen als sie mir erzählte wie sie ganz alleine wahr wo sie ausgestiegen ist.sie hatte 0 freunde.wurde ignoriert.sie war ganz alleine.weisst du wie das ist wenn man volkommen alleine ist und einem dazu noch gesagt wird man kommt nicht ins paradies?das is schlimm für ein jugendlichen.sie erzählte mir wie sie öfters mutterseelenalleine durch den wald gelaufen ist und nicht mehr leben wollte.sowas find ich schlimm und pervers.
und nun frage ich dich ob man sowas verharmlosen soll oder die grundgednaken so einer dämonischen sekte nicht verallgemeinern kann.weisst du über die threads von benz ist sie wirklich auch in wut geraten und konnte nicht verstehen wie man sowas überhaupt sagen konnte.das ist wie ein schlag in unser gesicht verstehst du das?
sie meinte aber alles was ich schreiben sollte ist nur das man mit ihm garnicht diskutieren kann denn er ist in dem wahn den die zeugen jehovas haben die glücklich dabei sind.er kann es garnicht erkennen weil bei ihm die gehirnwäsche das erreicht hatt was sie zu erreichen hatt.nähmlich totaler fanatismus und der daraus resultierende maschinelle mensch.
ganz erlich ich finde das so wahnsinnig schlimm solche sachen als harmlos darzustellen und sagen ja aber in anderen sekten giebts das auch und da ssind einzelfälle und schwaze schafe und man da snich veralgemeinern.das find ich ein schlag ins gesicht für alle die aus dem teufelskreis aussteigen konnten und ihr leben gerettet haben.macht da sbitte nicht sondern nehmt euch zu herzen was solche sekten mit menschen machen können.
lg shenpen

Halo Schenpen

In deinem Letzen beitrag kann mann deutlich erkennen. Wie Tief euere Tragödie in euch verankert ist. Ihr müsst alle dagegen, aber wirklich was unternehmen. Immer wieder darüber Reden, und am besten sollte jeder einzelner von euch. Seine eigen Geschichte aus seinen sicht als Autobiographi niederschreiben. Dabei ist es unerhäblich ob euere Biographien irgend wann jemand druckt oder nicht. Schreibt einfach für euch um eueren Friden zu finden. Ihr werdet sehen es hilft enorm, es macht euch frei. Diese erlebten Tragödie, die vom feisten ist. erzählt es jedem ob sie es Hören wollen oder nicht. Den so lange ihr die gewissheit habt, das pasiert täglich auch den anderen Kindern.So werdet ihr immer wieder, an euer eigenes Schicksal erinnert. Das kann und darf mann nicht totschweigen. Es ist mir ein Rätsel wie es möglich ist, mitten in einer Aufgklähten doch so modernen Zeit und Land, so etwas ungeschehen zu lassen. Ist den niemand auf der Welt der so etwas Stoppen kann?
Es wird Ein dorniger weg er wird aber schon was bewegen.
Wunsche dir und deinen Geschwister viel Kraft

Alles Liebe Maud

hallo maud
das ist nu ganz interesant.denn wärend sies gelesen hatt hatte sie genau diese idee die du bringst.sie sagte mir sie wolle auch alles aufschreiben was sie erlebt hatt.so quasi als aufarbeitungsmassnahme.das finde ich tatsächlich gut wie dus sagst denn viele künstler bewältigen so ihre vergangenheit und arbeiten sie auf.siehe maler,schriftsteller...usw.sie meinte auch das es gut für mich seie (was ich auch gedacht habe wo ich hier geschrieben habe) die dinge niederzuschreiben so dass andere sie lesen können und eben es kommt ja auch mir zugute indem verarbeitung betrieben wird durch konfrontation.aber das ich jetzt n buch schreiben würde das wäre glaub doch zuviel hi hi.meine überlegung was mit unseren niedergechriebenen schriften anzufangen wäre war nähmlich dann gestern abend ganz ne andere.ich dachte an die sandmandalas.vieleicht kennst du die?ich dachte wenn wir alles niedergeschrieben haben dann könnten wir am ende alles verbrennen um uns der vergänglichkeit aller dinge auf der erde bewusst zu werden.so quasi ein abschluss das auch dieses erlebte mit dem verbrennen der papiere ein ende nehmen soll und vergangenes ist.sie würde es aber lieber behalten was sie aufschreibt.aber gell das wäre doch noch ne gute idee oder nich?
herzliche grüsse
shenpen

Werbung:
ich dachte wenn wir alles niedergeschrieben haben dann könnten wir am ende alles verbrennen um uns der vergänglichkeit aller dinge auf der erde bewusst zu werden.so quasi ein abschluss das auch dieses erlebte mit dem verbrennen der papiere ein ende nehmen soll und vergangenes ist.sie würde es aber lieber behalten was sie aufschreibt.aber gell das wäre doch noch ne gute idee oder nich?

Shenpen, ich bin sonst kein Freund von Ritualen, aber entsprechendes empfehle ich auch gerne immer wieder.

Alles aufschreiben, alles runter von der Seele - nichts zurückhalten!!!

Dann, wirklich feierlich in einem kleinen Ritual, passende Musik dazu, verbrennen!!!
Zusehen, wie die heilende Kraft des Feuers alles wegnimmt - verbrennt und euch frei und unbelastet zurücklässt!!

Ein bisschen Rauch noch, der vergeht - ein bisschen Gestank noch, der verzieht... dann weit die Fenster aufreissen und fühlen und einatmen, dass alles frisch und neu geworden ist!!!! Es bleibt nichts als ein kleines, unbedeutendes Häufchen Asche, das man frohgemut von dannen pusten kann :kiss3:

Lieben Gruß,
RitaMaria

Zurück
Oben