Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

Benz schrieb:
hast du so etwas schon mal mit erlebt ?....nein ? woher willst du es dann besser wissen als ich ...

hätte ich sowas nicht erlebt, würde ich mich dazu nicht äußern!
ich habe erfahrungswerte gemacht von vielen verschiedenen religiösen anhängern, aber wichtiger noch erfahrung mit menschen!

Werbung:
Benz schrieb:
aaber danke ....ich wünsche dir auch alles gute...du has wenigstens die richtige einstellung :)

zumindest war es nicht so abwertend geschrieben....

liegt mir fern einen abzuwerten, oder gib mir mühe es nicht zu tun :guru:

zu den zwei die ausgestiegen sind von euch: sei froh, ausnahmen bestätigen die regel, kannst dich glücklich schätzen wenn du dann dort gelandet bist!

ach und noch was, religionen vergleichen, bringt nichts, wenn mann sie lebt, wenigstens ne weile, dann kann mann den unterschied erkennen, mit der bibel vergleichen..... :rolleyes: .... nö funzt nicht, weil die bibel ist ein und die selbe, was willst du da vergleichen?
welche reli an wen glaubt vielleicht? ob maria, oder gott oder nur jesus?
meiner meinung egal, weil alle personen bilden ein ganzes....zb ohne maria, kein jesus, ohne vater (gott) kein sohn, ist doch peng!
glaube ist und bleibt, religionen kann mann drehn und wenden wie es grad der laune passt, mein ich!

salome schrieb:
liegt mir fern einen abzuwerten, oder gib mir mühe es nicht zu tun :guru:

zu den zwei die ausgestiegen sind von euch: sei froh, ausnahmen bestätigen die regel, kannst dich glücklich schätzen wenn du dann dort gelandet bist!

ach und noch was, religionen vergleichen, bringt nichts, wenn mann sie lebt, wenigstens ne weile, dann kann mann den unterschied erkennen, mit der bibel vergleichen..... :rolleyes: .... nö funzt nicht, weil die bibel ist ein und die selbe, was willst du da vergleichen?
welche reli an wen glaubt vielleicht? ob maria, oder gott oder nur jesus?
meiner meinung egal, weil alle personen bilden ein ganzes....zb ohne maria, kein jesus, ohne vater (gott) kein sohn, ist doch peng!
glaube ist und bleibt, religionen kann mann drehn und wenden wie es grad der laune passt, mein ich!

ja das ist deine meinung doch was sagt die bibel?

sie sagt ....es gibt nur eine wahre anbetung....

und es werden nur ganz wenige sein ...:)

@ Salome:

"nö funzt nicht, weil die bibel ist ein und die selbe, was willst du da vergleichen?"

Eben nicht. Die ZJ haben ihre eigene Bibel (Die "Neue Welt-Übersetzung"), die sich in entscheidenden Punkten von allen anderen Bibeln unterscheidet, um die ZJ-Lehre zu untermauern. Das bekannteste (doch bei weitem nicht einzige) Beispiel: Jesus wurde bei den ZJ nicht gekreuzigt, sondern an den Marterpfahl gehangen.

Sehr befremdlich finde ich auch die Lehre, Jesus sei nicht der Sohn Gottes, sondern der Erzengel Michael gewesen.

Gerne würde ich hier einen Link zu wtcleanup setzen, bin mir aber nicht sicher, ob das hier erlaubt ist. Dann würden Benz aber die Ohren schlackern - ach nein, er darf so was ja nicht lesen.

Crowley schrieb:
@ Salome:

"nö funzt nicht, weil die bibel ist ein und die selbe, was willst du da vergleichen?"

Eben nicht. Die ZJ haben ihre eigene Bibel (Die "Neue Welt-Übersetzung"), die sich in entscheidenden Punkten von allen anderen Bibeln unterscheidet, um die ZJ-Lehre zu untermauern. Das bekannteste (doch bei weitem nicht einzige) Beispiel: Jesus wurde bei den ZJ nicht gekreuzigt, sondern an den Marterpfahl gehangen.

Sehr befremdlich finde ich auch die Lehre, Jesus sei nicht der Sohn Gottes, sondern der Erzengel Michael gewesen.

Gerne würde ich hier einen Link zu wtcleanup setzen, bin mir aber nicht sicher, ob das hier erlaubt ist. Dann würden Benz aber die Ohren schlackern - ach nein, er darf so was ja nicht lesen.

lol da hast du dich falsch informatiert ...wir glauben das jesus gottes sohn ist ...aber was verstehst du unter diesem wort "sohn gottes" ...vielleicht ist das der unterschied....

vor ein paar jahren wurde noch die elberfelder bibel benutzt ....es ist kein nding dir mein glauben in anderen bibel zu zeigen....kein ding ....

es wird sogar über viele bibeln gut geredet ...die jerusalemer bibel ist auch sehr gut...

Hi Benz,
"vor ein paar jahren wurde noch die elberfelder bibel benutzt"
Nanü, früher wurde ausschliesslich die NWÜ benutzt. Zwischendurch Elberfelder und jetzt wieder NWÜ? Wie jetzt?

"aber was verstehst du unter diesem wort "sohn gottes"
Mit deiner Meinung bist du auch noch nicht rausgerückt. Los zeig Flagge!
Wie bereits gesagt, war die Sache mit dem Erzengel früher verbindliche (aber sehr interne) Lehre - intern sicher deshalb, um potentielle Neuzeugen nicht zu verunsichern. Vielleicht ist diese Lehre mittlerweile tatsächlich aufgegeben worden, der "treue und verständige Sklave" ändert seine Meinung trotz seiner Unfehlbarkeit ja häufig.

hallo zusammen
@benz
ich weiss das du meinen text ganz gelesen hast.nur kannst du einfach keine anderen argumente bringen als:das sind schwarze schafe.im übrigen habe ich das auch ständig gehört bei den zeugen.immer wurde von schwarzen schafen geredet.
ich weiss auch das es nichts bringt mit dir über die zeugen zu reden.denn du bist zu festgefahren um überhaupt eine kritik annehmen zu können.wie das im übrigen mit 99% der zeugen so ist.
es kann keinen dialog zwischen uns geben und es ist besser so wie salome sagt das du einfach dort bleibst und nicht dagegen redest.wie du schon oben beschrieben hast sind ihr da kleine vökchen das die erretung erlangt.genau das ist ein sektenhaftes merkmal eurer truppe.
alles was du geschrieben hast hab ich schonmal so mitbekommen.es sidn eure standardsätze.
wenn du sagst ich bin kein zeuge dann geb ich dir recht.und ich bin erlich total froh darüber und freue mich nicht so ne marionette zu sein wie du.
vel glück auf deinem weg.

@alle anderen.
lichtinsel geb ich recht.ich bin nicht neutral denn ich habe alles am eigenen leib erfahren.da kann man nich mehr neutral sein.
für alle anderen danke ich der anteilnahme.
ich habe nachdem ich die texte von benz gelesen habe meine schwester befragt was sie von all dem hält.und sie sagt genau das gleiche wie ich.
ich möchte wirklich davor warnen vor dieser sekte die durch dämonen in die welt gerufen wurde und wünsche wirklich von ganzem herzen jedem das er nich in diese falle tritt.
euch allen eine wunderbare zeit und mitgefühl zu allen lebewesen.
lg shenpen.
lichtinsel dir noch ganz besonderen dank für deine wünsche.alles liebe dir.
salome du hast es erfasst was die wahre natur der dinge sind in dieser sache.

Hi,
Ich habe da noch einen Artikel gefunden der vielleicht mehr Licht ins dunkel bringt. Er soll nicht als veurteilung oder ähnlichem dienen, sondern nur zur bewusstmachung gewisser Prozesse die wir hinterfragen sollten, ob WIR bewusst so denken oder ein gewisser Interpretor mit im Spiel ist...

Vom Sinn und Unsinn der Frage nach den Motiven
Im Zusammenhang mit den Fragen nach den Motiven unseres Handelns wird häufig davon gesprochen, dass uns viele unserer Handlungen unbewusst seien. In der Regel wird Sigmund Freud die Entdeckung des Unbewussten zugeschrieben. Wenn auch nicht bestritten werden kann, dass mit Freud und seinen Schülern die Theorie des Unbewussten so richtig populär wurde, bleibt genau so unbestritten, dass schon andere vor ihm erkannt hatten, dass menschliches Handeln am allerwenigsten vom Verstand (oder vom Bewusstsein) aus geleitet wird.

Schon zu Anfang des 19. Jahrhunderts war es der Philosoph Arthur Schopenhauer der mit seiner Willensmetaphysik (Hauptwerk »Die Welt als Wille und Vorstellung« ) nachzuweisen versuchte, dass der Mensch wesentlich durch ihm selbst unbewusste Motive gesteuert wird.

Neuere Untersuchungen der Hirnforscher bestätigen diese Positionen.

Im allgemeinen wird heute anerkannt, dass wir wenig bis gar nichts über die Verhaltensmotive unserer Mitmenschen wissen können. Wir sind aber meistens sicher, dass wir unsere eigenen Motive kennen. Die Hirnforscher sehen das ganz anders: „Wir raten immer, auch bei uns selbst. Mehr noch, die Erklärungen, die wir über unser Verhalten abliefern, sind solche, die unsgerade in den Kram passen. Der Pädagoge Herbart sprach bereits 1806 von dem „natürliche(n) Phänomen, dass nämlich die Menschen sich zu ihren Neigungen hinterher die Maximen erfinden“. Freud nannte das Rationalisierungen.

Die Hirnforschung hat inzwischen eindrucksvolle Belege für diese Theorie gefunden. Besonders spektakulär sind Befunde bei so genannten Split?Brain-Patienten. Dabei handelt es sich um Epileptiker, bei denen man die Verbindung – den so genannten Balken ? zwischen den Hirnhälften durchtrennt hat.

Hirnforscher lassen es nun meistens nicht dabei bewenden, so etwas herauszufinden und dann zur Tagesordnung überzugehen.»Wir alle«, sagt der Hirnforscher Michael Gazzaniga vom Darthmouth College in New Hampshire (USA), »haben einen >lnterpretor< im Kopf, der sich eigens darauf spezialisiert hat, für alles eine Erklärung zu finden.« Was immer *wir tun, der Interpretor findet einen Grund. Diese Deutungsmaschine liegt in unserer linken Hemisphäre und arbeitet *mit beispielloser Effizienz. Erst mit ihrer Hilfe verstehen wir die Welt. Sie bringt Ordnung ins Chaos. Selbst wo der Interpretor in die Irre geht, vermittelt er unszumindest das Gefühl, den wahren Grund erkannt, die Sache »durchschaut« zu haben ? sei es ein Ereignis in der Welt da draußen, das Benehmen der Mitmenschen oder unser eigenes Handeln. »Keine Angst«, versichert er, »alles in bester Ordnung!« So ist das Gefühl, die Welt unter Kontrolle zu haben, nichts als eine wohltuende Illusion. (siehe G&G, 3/03)

Sollte uns allen zu denken geben...
Gute Nacht und Lichtvolle Grüße
lichtinsel

your ma teacher ma man lichtinsel.
fidn ich erlichgesat sehr sehr gut das kopierte.
hochachtungsvoll
shenpen

Werbung:
Hi,
Na wollnwas mal nich übertreiben... :rolleyes:
Wie gesagt es nicht zum verurteilen von benz oder ähnlich denkenden. Wir alle sind genauso davon betroffen und müssen uns auch mal selber fragen war das jetzt wirklich bewusst durchdacht oder war es einfach dahergesagt.
Keiner kann sich davon freikaufen...aber bewusster sein, und Licht ins Unterbewusste bringen.
Lichtvolle Nacht
lichtinsel

Zurück
Oben