Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

hallo licht
ich möchte mich von garnichts freikaufen sondern nur aufklären.noch besser gienge das ohne schlechte emotionen.aber doch würde mein erlebtes zum gleichen resultat führen.tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber es ist eine sekte und wird es mit diesen zügen auch bleiben.:(
aber ich denke gerade in diesem monet draüber nach das alle glück erfahren möchten und leiden vermeiden möchten.so soll es sein.höchstes glück allen lebewesen
piz shenpen

Werbung:
Hi,
Na das ist ja auch dein Recht aufzuklären, dazu warst du ja hier dabei...Jeder hat seine Wahrheit um andere zu erweitern und umgekehrt.
Deine Schlechten Emotionen sind dabei ein hindernis und werden dich immer in die Richtung treiben. Ich denke dein inneres Kind ist dermaßen verletzt das es immer emotional darauf reagieren wird. So hat jeder Mensch eine innere Verletzung die er heilen muss. Hauptsächlich aus der Jugend. Ich glaube das ist eines der wichtigsten Dinge die geschehen müssen um wieder mehr Frieden in der Welt zu sehen... Denn dann werden die Menschen sich wieder selbst lieben können ... Dazu muss aber mehr aufgeklärt werden und der Interpretor aufgedeckt werden, damit man von seinen Mustern ablässt und sich nicht als vermeintlich glücklicher anlügt, denn das haben wir in unserer Gesellschaft zu genünge!
Ich glaube das hat schon fast Themencharakter... :rolleyes: ...Mal sehen...
Na da bin ich ein bisschen abgeschweift...
Ich weiß nicht wie ich über Sekten denken soll, generell eher negativ da sie meistens den freien Willen einschränken, jedoch andere fühlen sich darin aufgehoben und dann kann ich nur salome beipflichten, wenn jemand etwas für seine Wahrheit hält so soll es sein. Dann bringt es auch nichts Energie fürs rufen zu verschwenden wenn derjenige dann die Ohrstöpsel reinmacht.

Ich weiß es nicht, jedoch ist deine Mutter doch an einem Punkt angelangt ist, an dem sie bei den ZJ gelandet ist um jetzt wieder gestrandet zu sein. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit mit ihr zu reden, vielleicht auch nicht, musst du wissen. Es kam mir nur so in den Kopf...
Lichtvolle Grüße
lichtinsel

shenpen schrieb:
salome du hast es erfasst was die wahre natur der dinge sind in dieser sache.
naja hoffentlich schaff ich das in jeder hinsicht :guru: :danke:

ich muß noch zugeben deine geschichte ist echt hart, wirklich was für starke nerven deine kindheit.
ich kann mit dir mitfühlen, so ähnlich hab ich es hinter mir, allerdings war religion nicht der grund! aber lieber shenpen mögen sie ne sekte sein, sind es denn nicht alle?
deswegen sachte, ich kann deinen hass oder deine wut vollend nachvolziehen, aber wenn du wirklich davor warnen willst dann wirst du mit hass nichts erreichen, weil du genau das spiegelst was dir damals angetan worden ist, nämlich mit gewalt (hass) jehova zu folgen!
ich will hier keinen belehren, um himmels willen, mir lag es nur grad am herzen dir zu sagen!

@crowley
du hast mein gedächniß aufgefrischt, hast recht mit der bibel, ne bekannte die zu den zj gehört, wollte mir unbedingt beweisen das sie voll und ganz nach der lehre der bibel lebt (abgesehen davon, das sie ihrem mann mit nem anderem betrog :rolleyes:) und zum beweis laß sie mir von ihrer bibel ein paar stellen vor, ich fand das belustigend und kramte zuhause die bibel raus, um zu prüfen ob das stimmte was sie sagte und mich wunderte das, das nicht der fall war bei bestimmten sachen (nicht bei allem) es ging auch nicht um die gebote, als ich sie zur rede stellte hieß es, meine bibel wäre falsch interpretiert, obwohl alle drei die ich hab gleiches aussagten nur ihre nicht!
das ganze liegt fast 10jahre zurück, weiß nicht wie es heute ausschaut!

lg salome!

ganz erlich tut mir jetzt leid aber für das thema das er angeschnitten hatt mit kindererziehung bei den zuegen jehovas möcht ich ihm....

**** Text entfernt wegen grobem Verstoss gegen die Forumsregeln ****

Sind das die geheimen Mordphantasien eines Psychopathen oder was ist das hier mit Dir shenpen?
Dein Leid in allen Ehren, doch das was Du hier abziehst ist, wäre ich Moderator, eines roten Verweises wert, doch da dies Dein letzter Thread sein wird, ist das wohl nicht nötig. Wer solche Sachen seinen Mitmenschen an den Kopf wirft und indirekt mit dem Tod droht, wirft sich selbst in den Hades.
Du handelst aus Deiner unbeschreiblichen Wut heraus einfach total erbarmungslos und unkontrolliert.
Niemand (@nickname Niemand - bild Dir da mal nix drauf ein :D )wird Dir Deinen Schmerz nehmen können, nich mal Deine Wut. St. Anger mag nur kurzweilig helfen. Naja was erzähl ich überhaupt, weisst ja selbst bescheid.

Ich würde Dir auf alle Fälle raten, einen guten Psychotherapeuten zu konsultieren. Ich weiss, wahrscheinlich hast Du schon zig besucht. Dann mach weiter und such nach einem - Selbstbehandlung ist hier total unangebracht mit einer solchen Wut im Bauch.

Ich wünsche Dir, shenpen, nur das Beste.
Marcus

Niemand schrieb:
@Aktivist

schau Aktivistchen. Auf Niemand lässt sich einfach nichts projezieren und Niemand kann sich auch auf Nichts nix einbilden. :D

Wenn Niemand nichts ist, dann dürfte er weder auf dem Board sein, noch Namen rufen müssen, die er dann versucht zu verniedlichen ;)
Denn dieser Jemand der sich Niemand nennt ist eine Person. Ich kommuniziere mit Dir und nicht mit einem Geist (nicht falsch verstehen, denn ich benutze MEINEN Geist um zu kommunizieren*gg*), mit einem Nichts oder sonst was.
Mir ist klar, dass ein Gefäss, kein Gefäss wäre, würde darin nichts sein, doch was wäre das Nichts ohne das Lehm, der sich um das Nichts formt? So bildet sich das Nichts durch das Lehm. Hör also auf, das sein zu wollen, was Du nicht sein kannst: Nichts. ;)

Werbung:
Aktivist schrieb:
Wenn Niemand nichts ist, dann dürfte er weder auf dem Board sein, noch Namen rufen müssen, die er dann versucht zu verniedlichen ;)
Denn dieser Jemand der sich Niemand nennt ist eine Person. Ich kommuniziere mit Dir und nicht mit einem Geist (nicht falsch verstehen, denn ich benutze MEINEN Geist um zu kommunizieren*gg*), mit einem Nichts oder sonst was.
Mir ist klar, dass ein Gefäss, kein Gefäss wäre, würde darin nichts sein, doch was wäre das Nichts ohne das Lehm, der sich um das Nichts formt? So bildet sich das Nichts durch das Lehm. Hör also auf, das sein zu wollen, was Du nicht sein kannst: Nichts. ;)

So gibt das Stoffliche zwar Eignung, aber das Unstoffliche erst den Wert ;)

Zurück
Oben