Zerstückelung, was hat es in eurem leben verändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Interessant.....
Mir geht's gut, ich Strahle vor Gesundheit :D
Na GottseiDank :) Gut zu hören /lesen - freut mich :)



Woher kommt eigentlich die Tradition des Zerstückelns? Ich ordne das eher dem asiatischen Raum zu.
Das "Kind" hat doch einen Namen

Da gab es hier unter Schamanismus einen sehr eindrucksvollen Thread und persönliche Berichte ...

https://www.esoterikforum.at/threads/goulasch-fuer-alle-die-zerstueckelung.215246/
 
Woher kommt eigentlich die Tradition des Zerstückelns? Ich ordne das eher dem asiatischen Raum zu.
Das "Kind" hat doch einen Namen : @Götterfrucht ???

Dass ich im Norden beheimatet bin, wußte ich schon vorher.
Meine Ahnen hatte ich als Kind schon an der Backe, immer, wenn jemand aus der Familie gestorben war.:X3:
Ich muss auch nicht unbedingt rumtrommeln, weil das alle machen., ich brauche das gar nicht.

du fragst mich , ob ich weiss wo es herkommt?:confused:.
 
Es scheint ja so, als würde es nicht gerade selten passieren. Denn es gibt viele die davon berichten. Allerdings nie davon, wie sie nun damit "leben". Und ob sie es überhaupt als solches Erlebnis wahrgenommen haben. Würde es auch jemanden passieren, der überhaupt keinen Bezug zum Schamanentum hat/hatte?

Ich wage zu behaupten, dass die "Masse" es nur "erlebt" hat, weil es entweder in einem Buch stand, was sie gelesen haben, oder weil es bei einem "Kurs" vermittelt wurde, dass "das ja dazugehört".
Und schwupp, einmal Kopfbilder aka "Zerstückelung".
Historisch ist es ja eher im sibirischen bzw Vertretern finugrischer Traditionen anzutreffen.

Psychologisch betrachtet ist es wohl eine Art einer Psychose, bzw psychotischen Episode, weil eig. alle Filter usw wegbrechen, und Du nicht mehr weißt, was hinten-vorn-oben unten... Innen-Außen usw ist.
Das kann natürlich auch völlig ohne irgendwelche "Schamanentum" Kontexte geschehen.

Letztenendes läuft es ja dann darauf hinaus, dass Dein "altes Selbst"(bild) und Deine Vorstellung von der "Wirklichkeit" stirbt, und Du (im besten Falle) gefestigt und "neu zusammengesetzt" wieder auferstehst (symbolisch). Oder im Umkehrfall im Wahn hängenbleibst.

In trad. "Konzepten" wird das ja bewusst forciert, zB mittels Deprivation, Schlafentzug, Drogen, Imagination + Überlastung usw usf.

Alles andere ist halt Kopffasching, weil sich diese Erfahrungen natürlich auch auf den "normalen Körper" auswirken, und man definitiv danach "anders" ist.

jm2c
 
Hm, vor Kurzem ließ man mich fühlen wie ich mich früher fühlte. Es war erschreckend. Ich bin ja kein Schamane, aber auch ich würde fein säuberlich zerlegt und der Aufbau ist nun seit einiger Zeit im Gange. Ich habe mich sehr verändert. Und das ist gut so. Ich werde ich Selbst und nicht zu dem, was Andere für sich wollen, damit ich für sie passe.
Räusper, versteht Einer was ich meine? (n):whistle::D
Yepp :-)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben