"Zerstörung der Presse" (Rezo)

Was klasse ist, dass er eine Liste erstellt hat mit diversen Zeitungen und überprüft hat, wieviele falsche Angaben diese verbreiten.
Da geht er v.a. auf die Fakenews ein, die über ihn und "sein Team" verbreitet werden.

Wer nicht alles sehen will, dem empfehle ich, das Video ab ca. 30:00 min. (spätestens ab 32:35 min.) zu schauen, weil er ab da über seine Überprüfung diverser Presseblätter spricht.
Er hat auch eine Liste mit einer Zeitungsbewertung erstellt, für die ca. 100 Artikel überprüft wurden.
Und: es geht dabei um die Behauptungen, die über Rezo verbreitet werden.

Ab ca. 41:20 min schlüsselt er auf, wie viele Falschbehauptungen einzelne Blätter enthalten.

Aber ich muss sagen, die ganze Stunde Video anzugucken, lohnt sich.

Spannend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit seinen anfänglichen seitenhieben auf internet-kolportage von news bzw was noch welche werden will hat er recht. Ich weiß nicht ob das nur mir als infobubble-taucher bzw größtenteils mainstream-medien-verweigerer so vorkommt aber irgendwie ist das internet in meinen augen "negativer" geworden. Vor einigen jahren war der meiste content auch schon schräg aber es hatte fast den anschein als wäre irgendjemand "dahinter" bemüht hie und da einfach positive einwürfe einfliessen zu lassen, und wenn es nur bilder von flauschigen katzen waren. Jetzt scheint mir, ist alles irgendwie "ernster" geworden, so ernst daß rezo fast wie ein 'disclaimer' erst 15 minuten darüber reden muss bevor er zur sache kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was sagt der Typ?
Ich möchte nicht stundenlang irgendeinem Gelaber zuhören müssen.
Wir sind doch alle des Lesens und Schreibens mächtig.
Dann kann man das doch schriftlich zusammenfassen.

Ich höre mir gerne mal nette Musik an.
Aber keine Zwangs-Vorträge.


Kein Mensch zwingt dich es anzuhören...es ist aber aufschlussreich. Es gibt in Deutschland kein zwang Dich zu bilden:cool:

Shimon
 
Zurück
Oben