Christoph Hörstel (ehemaliger ARD/ZDF-Korrespondent) über Manipulation in den Medien

Man kann ja von mir aus fordern, die Merkel in den Knast zu stecken, aber dann bitte auch die über 40%, die sie gerade zum dritten Mal gewählt haben. Und die 250.000 SPDler, die dem Koalitonsvertrag zugestimmt haben, gleich mit ins Loch.

Gruß
McCoy

Und die Wähler der Oppositionsparteien sind die Richter,oder was?

Werbung:
SchattenElf schrieb:
Und die Wähler der Oppositionsparteien sind die Richter,oder was?

Nein, ich wollte damit nur sagen, dass ich es ziemlich unsinnig finde, die Merkel für alles Böse verantwortlich zu machen, auch wenn ich sie bzw. ihre Politik nicht mag.

Das ist ja alles so aufregend! :)
Man sitzt in seiner warmen Stube,vielleicht noch eingebettet durch einen wohligen Sozialstaat und hat einen haufen Zeit sich durch das www. zu wühlen um seine eigenen konditionierten Vorstellungen bestätigt zu bekommen.
Das aufregende ist Dinge zu finden die der Mehrheit völlig verborgen blieben,ja eben auch weil das ja alles so gewollt ist.
Und da bekommt man dann DEN Durchblick und die Wahrheit dass Alles was WESTEN betrifft einer absoluten Verschwörung unterliegt und natürlich keine Theorie ist.
Das dumme ist nur,das man aufgrund seiner eigenen Konditionierung die gebastelten Zusammenhänge nicht als gebastelt erkennt und auch garnicht erkennen will.
Denn das wäre ja langweilig!:mad:

Interessant, wie sehr du auf die angeblichen Konditionierungen anderer Menschen konditioniert bist...
Allerdings scheint dir dabei nicht klar zu sein, W I E wahr dein Satz tatsächlich ist
Das dumme ist nur,das man aufgrund seiner eigenen Konditionierung .... auch garnicht erkennen will.
In dem Zusammenhang werfe ich dann mal einen anderen Begriff ins Rennen, der für dich in diesem Zusammenhang wie maßangefertigt ist:
Projektion (eigene Denk- und Verhaltensmuster anderen Menschen unterstellen bei gleichzeitiger Negierung ebendieser bei sich selbst...)

Da du anderen gebetsmühlenartig ihre Konditionierungen unterstellst und als angebliches "Gegenargument" versuchst zu verkaufen, kommt noch ein weiterer interessanter Aspekt hinzu: nämlich Dinge, die in fast schon fanatisch missionierender Weise immer und überall von jemandem angeführt werden, das sind i.d.R. genau die Themen, denen er sich bei sich selber dringend mal widmen sollte...um seine eigenen blinden Flecken zu bearbeiten

Aber das liegt sicher alles nur an meinen Konditionierungen, daß ich dir sowas schreibe...:D

Nein, ich wollte damit nur sagen, dass ich es ziemlich unsinnig finde, die Merkel für alles Böse verantwortlich zu machen, auch wenn ich sie bzw. ihre Politik nicht mag.

Macht ja auch keiner...
aber zumindest HIER in De ist sie nun mal die Bundeskanzlerin...
und trägt demzufolge da doch ein wenig mehr Verantwortung für das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Gesellschaft auf ihren Schultern als der Otto--Normal-bürger...
Es ging lediglich darum, was wäre, wenn denn tatsächlich mal juristisch für so einiges zur Verantwortung gezogen würde...und dabei wäre sie dann nur eine von vielen...
das steht aber wohl eh eher nicht zu erwarten...da es keine ernstzunehmende seriöse globale Gerichtsbarkeit dafür gibt...den "lieben Gott" mal ausgeklammert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche wachen so langsam auf. Die Staaten führen Krieg gegeneinander, um Ihren Wohlstand zu sichern. Einmal auf realen Kriegsschauplätzen mit modernster Ausstattung oder in der Cyberwelt. Keine neue Erkenntnis.

Dem normalen Bürger wird nur eine friedliche, schöne Scheinwelt vorgegaukelt, weil der Mensch ein Konsument sein soll. Natürlich agieren Staaten in ihrem Interesse. Ich betrachte Staaten immer wie große Tiere, die ihr Revier verteidigen oder erweitern. SO nen kollektiver Hund oder soetwas. :D

Onthaline schrieb:
Dem normalen Bürger wird nur eine friedliche, schöne Scheinwelt vorgegaukelt, weil der Mensch ein Konsument sein soll. Natürlich agieren Staaten in ihrem Interesse. Ich betrachte Staaten immer wie große Tiere, die ihr Revier verteidigen oder erweitern. SO nen kollektiver Hund oder soetwas.

Schöne, heile Welt? Wo ist die denn? Brauchst doch nur die News zu lesen: Mord, Totschlag, Unterschlagungen und Aggressionen. ;)

Oder einfach nur quer durchs Forum lesen. :D

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Schöne, heile Welt? Wo ist die denn? Brauchst doch nur die News zu lesen: Mord, Totschlag, Unterschlagungen und Aggressionen. ;)

Oder einfach nur quer durchs Forum lesen. :D

Lg
Urajup

Du meinst die News, die dir vorgaukeln, dass es dir hier ja eigentlich super gut geht und der Feind dort draußen bekämpft werden muss.
Natürlich wird dir eine schöne heile Welt suggeriert, sonst könntest du dich nicht in einem Forum amüsieren. Du würdest ganz andere Sorgen haben.

Interessant, wie sehr du auf die angeblichen Konditionierungen anderer Menschen konditioniert bist...
Allerdings scheint dir dabei nicht klar zu sein, W I E wahr dein Satz tatsächlich ist

In dem Zusammenhang werfe ich dann mal einen anderen Begriff ins Rennen, der für dich in diesem Zusammenhang wie maßangefertigt ist:
Projektion (eigene Denk- und Verhaltensmuster anderen Menschen unterstellen bei gleichzeitiger Negierung ebendieser bei sich selbst...)

Da du anderen gebetsmühlenartig ihre Konditionierungen unterstellst und als angebliches "Gegenargument" versuchst zu verkaufen, kommt noch ein weiterer interessanter Aspekt hinzu: nämlich Dinge, die in fast schon fanatisch missionierender Weise immer und überall von jemandem angeführt werden, das sind i.d.R. genau die Themen, denen er sich bei sich selber dringend mal widmen sollte...um seine eigenen blinden Flecken zu bearbeiten

Aber das liegt sicher alles nur an meinen Konditionierungen, daß ich dir sowas schreibe...:D

Tja,was soll ich dir darauf jetzt antworten?
Hm?
Es ist ja nicht so das ich kein Verständnis für solch eine Betrachtungsweise hätte,denn ich kenne sie ja nur zu gut aus meiner eigenen Vergangenheit.
Das heisst,ich habe früher ja genauso gedacht und die Dinge so gesehen wie viele hier.Von daher kannst du mir bezüglich nicht von blinden Flecken sprechen.
Aber,ich habe irgendwann dann auch meine eigene Konditionierung zu diesen Themen bemerkt und gemerkt wie einfach man sich damit doch sein Leben macht.Vor allem wenn man mit dem Strom schwimmt.

Und in der Tat ist es so dass du mir aus deiner Konditionierung schreibst,
denn ich habe in meinem Beitrag niemanden direkt angesprochen bzw. zitiert.;)

Werbung:
Tja,was soll ich dir darauf jetzt antworten?
Hm?
Es ist ja nicht so das ich kein Verständnis für solch eine Betrachtungsweise hätte,denn ich kenne sie ja nur zu gut aus meiner eigenen Vergangenheit.
Das heisst,ich habe früher ja genauso gedacht und die Dinge so gesehen wie viele hier.Von daher kannst du mir bezüglich nicht von blinden Flecken sprechen.
Aber,ich habe irgendwann dann auch meine eigene Konditionierung zu diesen Themen bemerkt und gemerkt wie einfach man sich damit doch sein Leben macht.Vor allem wenn man mit dem Strom schwimmt.

Und in der Tat ist es so dass du mir aus deiner Konditionierung schreibst,
denn ich habe in meinem Beitrag niemanden direkt angesprochen bzw. zitiert.;)

Du wirst es nicht für möglich halten, wenn ich einen thread eröffne und jemand antwortet, dann fühle ich mich in der Regel angesprochen und antworte auch...fast jedem, es sei denn jemand anderer hat schon eine Antwort geliefert, die ich ähnlich verfaßt hätte...oder wenn es nichts zu antworten für mich gibt...

Allein deine Aussage, daß ich bei dir mit dem Begriff blinde Flecken an der falschen Adresse bin, sagt eigentlich schon alles...ich sag nur Erleuchtungsfalle...

Aber ich bin dann wohl einfach noch nicht so weit...:D

Luckysun

Zurück
Oben