"Zerstörung der Presse" (Rezo)

Werbung:
Grundsätzlich: Ich Finde es nicht dass die pressefreiheit eingschränkt ist, und finde es auh nicht, dass es keine gute Zeitungen gibt. Es gibt wenige Gute, es gibt sie aber...

Ehrlich gesagt, denke ich mir das es heute schwierig ist, gute von schlechter Presse zu unterscheiden. Persöhnlich lese ich gerne den österreichischen Profil, die Presse und Esays aus dem Deutschen Spiegel, warum?

Wie du ja immer betonst werden die Leute durch Hauruck Informationen emotionalisiert, dann driften sie in einen kollektiven negativen Gedankenpool.
Die Mischung Cookies, schlechte Emotion und Erlösungsgedanke durch Kauf ist so eine Alltagsroutine, die viele berührt.

Es ist in Europa für den Einzelnen völlig wurscht was Trump hustet, ob Dr Osten gescheit daherredet, oder Putin auf der Hochzeit einer populistischen Östereicherin tanzte. Für den Einzelnen egal, was nicht egal ist ist diese Klick mich voll durch alle Instanzen mit brühwarmen Unfug, was eben genannte Leute Tagtäglich im Machtrausch von sich geben.

Ein Mensch wird ruhiger, wenn er in die Stille geht, sich den Alltagsreizen entzieht. Friedlicher.
Das wäre wichtiger, aber diese masseninduzierte Unruhe die sich wie klebrige Masse an dich heftet, während du unter Menschen bist, stellt immer Fragen.

So wird Dummes getauscht, und die Meisten bleiben auch dumm.
Der Mainstreem sucht einfache Antworten. Der Wissenschaftler hält sich an das was ist. Beide sind denkbar ungeeignet aus ihren vorgeformten Schuhen zu steigen, wer weiß, wahrscheinlich ist das von der Natur so gewollt, um ein rel. stabiles Gleichgewicht zu erhalten.
LG
 

empfehlenswert. er erörtert probleme in der mediensphäre.
in sowohl verschwörungstheorien als auch der etablierten presse.


Und was sagt der Typ?
Ich möchte nicht stundenlang irgendeinem Gelaber zuhören müssen.
Wir sind doch alle des Lesens und Schreibens mächtig.
Dann kann man das doch schriftlich zusammenfassen.

Ich höre mir gerne mal nette Musik an.
Aber keine Zwangs-Vorträge.
 
Und was sagt der Typ?
Ich möchte nicht stundenlang irgendeinem Gelaber zuhören müssen.
Wir sind doch alle des Lesens und Schreibens mächtig.
Dann kann man das doch schriftlich zusammenfassen.

Ich höre mir gerne mal nette Musik an.
Aber keine Zwangs-Vorträge.
Rezo kann man nicht zusammenfassen - der redet eine Stunde so komprimiert, das ist schon zusammenfasst :D
Musst ihn aber trotzdem nicht anhören. Ich höre ihm gern zu :)
 
Grundsätzlich: Ich Finde es nicht dass die pressefreiheit eingschränkt ist, und finde es auh nicht, dass es keine gute Zeitungen gibt. Es gibt wenige Gute, es gibt sie aber...

Er behauptet auch nicht, dass es keine Pressefreiheit gäbe und auch nicht, dass es keine guten Zeitungen gäbe.

Er erklärt, wie Verschwörungsmythen "argumentieren" und wie einige Zeitungen sich ähnlicher "Argumentstions"-Muster bedienen bzw. ethische Grundsätze der Berichterstattung verletzen.

Über mehr oder weniger Pressefreiheit sagt er gar nichts. Und er sagt selbst, dass es gute Zeitungen gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben