gestern 59% geschafft. Ich hole die Zeit Stück für Stück ein.
Dafür lasse ich sie daheim einfach fließen.
Saraswati
Wart mal schnell!

beinhaltet drei Zeiten auf einmal.
Wart- auf etwas zu warten braucht immer Zeit, warten bedeutet eine ungewisse Zeit verharren zu müssen. Vielen Menschen ist das Warten zu wider
mal- einen bestimmten Zeitpunkt (mit einem Mal), oder ein mathematisches Zeichen für die Multiplikation
schnell- das gegenteil von langsam, wie wartet man schnell? Garnicht, wenn man wartet ist man ausgebremst. *gg
Die Gegenwart hat deshalb die Dauer null und folglich auch keine reale Existenz. Da nun keine der drei Komponenten der Zeit existiert, ist die Zeit selbst eine Illusion!
Lg Oki
klingt im ersten Moment (Null-Dauer) logisch.
Versuche ich weiter darüber nachzudenken, bekomme ich nen Knoten in den Gehirnwindungen*gg
Okidoki
trotzdem kann man nicht behaupten die Vergangenheit existiere noch. Die Zukunft andererseits muß sich erst noch entwickeln, existiert also ebenso wenig.
sind denn unsere Gedanken nicht eine Art von Existens?
Sagt man nicht, so lange man noch an einen Toten dekt, exitiert er noch, erst wenn er vergessen ist, dann ist er wirklich nicht mehr existent. Kann man das nicht auf alles projezieren? All unsere Gedanken sind Bausteine aus vergangenen und zukünftigen Gedanken? Ist unser Denken die eigentlich Zeit?
Was wäre wenn wir alle aufhörten zu denken, auf einen Schlag?
Okidoki
Du brauchst nicht nur ein Hier und ein Da....
sondern auch den Raum dazwischen....
um Zeit existent werden zu lassen
Raum = Gedanken?
.... hab grad was lustiges gefunden:
"Denkt an das fünfte Gebot: Schlagt eure Zeit nicht tot!" (Erich Kästner)
*kicher*