Liebe Z.
Bevor du diesen Mann kennengelernt hast, warst du eine zeitlang Single; es war beziehungsmäßig „nichts los“. (4 Schwerter)
War es erst die Wahrsagerin, die dich glauben tat, daß du nun eine Beziehung haben „mußtest“, waren es deine Freundinnen oder deine Eltern – es war mehr von Außen als von Innen, daß das Bedürfnis nach einer Beziehung entstand. So hast du ein „Objekt der Begierde“ gefunden, eher durch die Erwartungen anderer oder durch das, was du glaubst, was andere von dir erwarten, als aus deiner Mitte. Diese Verliebtheit ist etwas, was dich unfrei macht (weil du keine anderen Männer mehr anschaust) und was dich in gewisser Weise auch demütigt (weil du nicht das kriegst, was du willst) (8 Schwerter)
Dabei geht es dir trotzdem nicht wirklich schlecht. Wie du selbst schreibst habt ihr viel Spaß zusammen. Daß es dir nicht schlecht dabei geht ist möglich, weil du irgendwo recht abgeklärt bist. Das kann daher kommen, daß du schlimme Enttäuschungen hinter die hast und dich darüber freust, wenn jemand ein wenig nett zu dir ist. Die Karte (10 Münzen) zeigt aber auch an, daß es in der Beziehung keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr gibt.
Du weißt, daß du ein Mensch bist, der seine Gefühle gerne im Griff hat; der seine Gefühle kontrolliert. Deswegen ist es dir möglich in den Mann verliebt zu sein, ohne daran zugrunde zu gehen. In gewisser Weise bist du sogar stolz darauf, daß du die Situation so gut händelst. Möglicherweise bekommst du von deiner Umwelt eine gewisse Bewunderung für deine Geduld, deine Selbstdiziplin etc (König der Kelche) Diese Bewunderung birgt aber die Gefahr in sich, daß du in dieser Situation, die nicht wirklich befriedigend für dich ist „gefangen bleibst“. (König der Kelche)
Ein Blick auf dein Gefühlsleben bestätigt mir das, was ich schon angedeutet habe: daß du in der Vergangenheit sehr verletzt worden bist. Das soll dir nicht noch einmal passieren; nun bist du auf der Hut. Wie du selbst schon mit einem Fragezeichen geschrieben hast, hast du Angst vor Nähe, Angst wieder verletzt zu werden. So läßt du Niemanden wirklich an dich heran, Niemanden, der dir tatsächlich gefährlich werden könnte. (9 Stäbe)
Der Mann fasziniert dich, du fühlst du stark von ihm angezogen. Er scheint dir geheimnisvoll und du würdest dieses Geheimnis gerne lüften. Würdest du etwas mit ihm anfangen, so würdest du ein Tabu brechen und das hat für dich durchaus seinen Reiz. So willst du dir vielleicht selbst beweisen, daß du die starke Frau bist, für die andere dich halten und daß du auch mit Dreierbeziehungen o.ä. locker zurechtkommst. (Königin der Schwerter) Du weißt aber auch, daß diese „Liebe“ weit von einer romantischen Liebe entfernt ist. Du wärst nicht wirklich verwundert, wenn ich dir schreiben würde, daß du dir selbst etwas vormachst und diesen Mann nicht aus vollem Herzen liebst, oder? (7 Kelche)
Neben der Faszination, die von dem Mann und der Situation ausgeht erhoffst und befürchtest du aber auch noch etwas anderes: Sicherheit. Es mag paradox klingen, wenn ich in einem Atemzug von Hoffnungen und Ängsten spreche, doch oft passen beide sehr gut zusammen. Wie die meisten Menschen (mehr noch Frauen als Männer) wünschst du dir eine stabile Beziehung. Du wünschst dir eine Schulter zum anlehnen und einen zuverlässigen Partner. Du wünschst dir einen Menschen, dem du wirklich vertrauen kannst. Doch gerade Vertrauen ist etwas, was dir auch Angst macht. Du willst Niemandem wirklich vertrauen, weil es dir Gefahr in sich birgt wieder verletzt zu werden. (König der Münzen)
Wenden wir uns der Zukunft zu, die ich mir bis zum Schluß aufgehoben habe, da sie sich nun fast schon erübrigt. Die „Beziehung“ wirst du durch eine bewußte Entscheidung beenden. Wer weiß, vielleicht wird diese Deutung dir dazu verhelfen

Du wirst einsehen, daß dir die Beziehung mehr innere Freiheit nimmt, als sie dir gut tut und du wirst daraus deine Konsequenzen ziehen. Schätzungsweise wird das in 3 Monaten geschehen sein. (Die Liebenden) Daran wirst du innerlich reifen und dir so eine gute Basis für eine echte Beziehung schaffen, die am fernen Horizont zu erkennen ist. Das wird so in 6 Monaten sein. (3 Stäbe)
Soweit von mir. Die Deutung ist ohne Gewähr und aus meinem persönlichen Blickwinkel heraus geschrieben. Ich mache das auch nicht professionell, sondern als Hobby. Daher kann die Deutung selbstverständlich auch teilweise falsch sein und in Folge angezweifelt werden.
Wenn du mir zu jeder Karte 1-2 Sätze schreibst, dann reicht mir das; ich wollte nur verhindern, daß jemand nur schreibst, daß die Deutung gut oder schlecht ist und sonst nichts.
Liebe Grüße,
Raven