Zeichen

Macht einem der Herbst das loslassen bewusst.
Es kommt denke ich drauf an, in welcher Lebensphase man gerade steht.
In der meinen Momentan und wenn ich überlege es ist eigentlich das erste mal, kann ich den Herbst genießen.
Schaue gerne nach draußen ohne das mich etwas bedrückt, ich mich nicht an etwas erfreuen kann.
Aber anders ist es auch, das ich gerade in meiner eigenen Entwicklung und da bin ich jetzt auch einfach einmal völlig Ich bezogen, ich einen enormen Schritt nach vorne gemacht habe!
Viele Wünsche die ich mir erfüllte, aber auch Wege die ich zu mir und auch anderen Menschen gefunden habe und immer noch fündig werde!

Letztes Jahr um diese Zeit noch, hatte ich Worte gelesen und ich hatte sie nicht verstehen können.
Nicht verstehen können, ging es mir einfach auch nicht gut.
Lese ich sie heute sieht die Welt ganz anders aus.

Die Worte die ich damals aufschrieb, sie waren oder sind viel mehr von Eileen Caddy.

Ich sah, wie die Blätter im Herbst von einem Baum fielen,
dann sah ich einen Baum,
von dem alle Blätter abgefallen waren.

Ich hörte die Worte:
Sei unbesorgt.
Die Lebenskraft sie liegt in deinem Inneren, aus dieser Lebenskraft wird das neue hervorgehen.
Wisse,
dass das alte Sterben muss,
damit das neue geboren werden kann!

Nun, damals war ich die, die diesen nackten Baum sehen konnte, erkannte.
Ich weiß auch, das ich bewunderte konnte einer loslassen und war sich sicher das alles gut werden würde für ihn.
Bewunderte die, die mutig waren und hinschauen mochten.
Damals traute ich mich nicht, das ich loslasse.
Heute sieht es anders aus.

Ich bin mir sicher Krimhild, eines Tages wirst auch du an diesem Punkt ankommen und die Bäume auf diese Art, den Indian Summer anschauen ;-)

Egal ob es Morgen ist oder Übermorgen, wenn der Zeitpunkt da ist dann ist er richtig.

Ich nehme dich einmal ganz fest in den Arm meine Liebe denn ich weiß das alle Worte dieser Welt dir den Schmerz nicht nehmen kann den du in dir trägst!:trost:

:umarmen:

Rehkitz :kiss4:

Liebes Rehkitz,

vielen Dank für die Umarmung. Du hast sehr schöne Worte gefunden. :danke:

Es kommt wohl wirklich darauf an, in welcher Verfassung man ist. Es gibt Zeiten, da ist man blind für all` das Schöne um einen herum. In der ersten Zeit, nachdem mein Sohn in die andere Welt gegangen ist, war ich regelrecht erstaunt, das sich die Welt überhaupt weiterdreht. Ich stolperte wie mit einer dunkel verhangenen Brille durch die Welt und nahm nichts um mich herum wahr. Und ich hatte nur einen einzigen Wunsch. Ich wollte mit meinem Kind zusammen sein - egal wie und wo.

Das Gefühl, nicht mehr in diese Welt zu gehören, hat mich sehr lange begleitet. Bis heute habe ich noch solche Tage, doch ganz langsam komme ich mir wieder näher. Dieses fremde Gefühl allein beim Blick in den Spiegel, habe ich längst nicht mehr so oft. Aber die Frau, die ich einmal war, werde ich ohnehin nie mehr sein. Heute sehe ich alles mit ganz anderen Augen und nehme auch die Natur viel bewusster wahr. Aber auch immer mit Wehmut, weil mein Sohn es nicht mehr mit mir zusammen sehen kann...

Lass Dich ganz lieb drücken, Krimhild :kiss4::umarmen:

Werbung:
Zitat von Hope54
Gestern hatte ich auch persönlich mit diesem Thema zu tun. Ich habe die letzten Kleidungsstücke meines Schatzes "entsorgt" und das war etwas, was mir sehr weh getan hat, der Gedanke, er braucht sie nicht mehr, kann sie nie wieder tragen.... es flossen wieder Tränen....

Auf der anderen Seite, was bedeutet eigentlich "Loslassen" in unserem Fall? Ist es Festhalten, unsere Lieben in unseren Gedanken und in unserem Herzen zu behalten?? Oder heißt loslassen, ohne Trauer und Tränen an eine schöne Zeit zurückdenken zu können? Soweit bin ich auch noch nicht. Es gibt Zeiten, da gelingt es mir ganz gut, aber dann kommen Erinnerungen oder Momente (wie gestern z.B.), dann kommt auch die Trauer wieder hoch.

Meine liebe Karin,

so ganz ohne Tränen und Traurigkeit zurückdenken kann ich auch noch nicht. Werde es vielleicht auch nie können. Dennoch habe ich meinen Sohn losgelassen. Ich freue mich aus ganzem Herzen, das es ihm jetzt gut geht. Seine Entscheidung habe ich vom ersten Tag an verstanden und respektiert. Und ich weiß auch, das er sich heute nicht anders entscheiden würde.

Für mich sind das auch zwei voneinander getrennte Prozesse. Loslassen bedeutet für mich nicht, das ich nicht trauern darf. Ich bin genauso, wie mein Sohn mich kennt. Er weiß, das ich stark genug bin, seinen Heimgang zu überleben. Doch er weiß auch, das ich ihn immer unendlich vermissen werde. Es geht mir inzwischen viel besser, doch es wird immer Stunden, Tage oder auch Wochen geben, an denen mich nichts trösten kann.

Ich kann gut verstehen, wie weh es Dir getan hat, Dinge von Deinem Schatz zu "entsorgen". Mir geht es, wie Du ja weißt, zur Zeit ganz ähnlich. Eine Woche habe ich jetzt noch Zeit, mich von meinem Auto zu verabschieden. Mein Sohn und ich sind oft stundenlang einfach nur durch die Gegend gefahren und haben geredet. Wenn ich nur daran denke, kommen mir die Tränen. :(

Fühle Dich ganz lieb umarmt, Krimhild :kiss4::umarmen:

Hallo Ihr Lieben!!!

Zu allererst, möchte ich allen die einen geliebten Menschen verloren haben, mein herzlichstes Beileid aussprechen!!! Es ist wirklich schlimm, was sich manche von euch schon alles mitmachen musstet! Aber ich bin sehr stolz auf euch, wie ihr euer Leben meistert und ihr mit der Situation umgeht!

Ich habe leider in meinem Leben schon viele geliebte Menschen verloren. Meine Großmutter, viele Freunde und Bekannte; Obwohl ich gerade mal 30 Jahre alt bin, musste ich schon viele schwere Schicksalschläge überwinden.

Von so gut wie fast allen geliebten Verstorbenen, habe ich Zeichen in unterschiedlicher Art und Weise erhalten. Nun ich werde euch nach und nach alle erlebten Zeichen schildern.

Ich beginne mit meiner geliebten Großmutter (mütterlicherseits) die in Polen lebte.

Es war der 17.Dezember 2007; Früh morgens als ich erwachte und auf die Toilette musste, überkam mir plötzlich ein schrecklicher Gedanke. "Meine Oma ist tot..meine Oma ist tot!"

Ich war schockiert über diesen Gedanken und wunderte mich, ich fragte mich, wie ich bloß auf diesen schlimmen Gedanken gekommen bin?!

Nun sagte ich zu mir, ich solle positiv denken und nicht auf so einen Unsinn kommen!

Gegen Mittag erhielt ich einen Anruf! Es war meine Mutter! Sie sagte mir das die Oma gegen 9 Uhr vormittags, leider verstorben ist! Sie ist friedlich eingeschlafen, lt. meinen Opa.

Genau zu dieser Uhrzeit hatte ich auch diesen Gedanken empfangen.

Gleich am nächsten Tag, machten wir uns auf den Weg nach Polen. In Polen am Land ist es so, dass die Verstorbenen bis zum Tag der Bestattung in einen Zimmer des Hauses aufbewahrt werden. Sie lag schon in einem Sarg...der Sarg stand auf einen Tisch, darunter standen Eimer mit Eis gefüllt- um den Leichnahm kühl zu halten.

Es war ein komisches Gefühl, meine Oma so regungslos da liegen zu sehen. Hatte anderseits auch das Gefühl, als ob sie bei uns wäre und uns dabei beobachten würde.

Am Tag vor der Bestattung, kamen gegen Abend alle Nachbarn in dem Haus meiner Großeltern zusammen..sie stellten sich alle ins Wohnzimmer rund um den Sarg meiner Oma und haben viel miteinander gebetet.

Zum Begräbnis, sind wieder alle Verwandten und Nachbarn beim Haus meiner Eltern eingetroffen und wir gingen dann zur Kirche. Ab da an verlief alles so wie es wir auch bei uns kennen.

Nachdem ja meine Oma in Polen lebte, hatte ich nie wirklich die Möglichkeit, meine Großmutter richtig kennenzulernen. Wir waren im Schnitt alle 5 Jahre zu Besuch. Trotzdem waren wir miteinander sehr verbunden und es war / ist auch meine Lieblingsomi!!!

Wünschte mir sehnlichst ein Zeichen von ihr...doch es tat sich lange nichts. Nach ca. 3 Wochen hatte ich einen Traum. Ich befand mich auf den mir bekannten Friedhof, meines Wohnortes wo ich aufgewachsen bin. Direkt am Friedhof in der Mitte, steht dir Kirche. Plötzlich zog mich irgendeine Kraft, in die Kirche hinein. Ich stand vor dem Altar...vor mir standen ältere Menschen da..sie standen so aufgestellt wie bei einem Chor.

Ich erkannte in der Menge, sofort meine Oma, sie hatte einen blauen, Strickpulli an, ihre Haut war schön glatt, sie sah wunderschön aus, die grauen Haare hatte sie immer noch, genau so wie ich sie kannte, mit der Frisur die sie immer trug.

Auf einmal verschwanden die anderen älteren Menschen und es stand nur noch mehr meine liebe Oma da. Sie sah mich sehr ernst an. Ich ging ein paar Schritte zu ihr näher und hab ihr gesagt: "So bitte Oma, bitte lächele doch!" "Sieh mich nicht so böse an!"

Sie lächelte dann tatsächlich und ich war richtig froh darüber. Dann wollte ich sie umarmen, sie angfreifen..ging auf sie noch näher zu...wieder packte mich plötzlich eine unsichtbare Kraft und zog mich aus der Kirche heraus..es war wie als ob mich ein Staubsauger da rausgesogen hätte...Da war der schöne Traum auch schon wieder vorbei.

Es vergingen wieder 1-2 Wochen. Ich hatte Post Its mit Notizen drauf auf den Wohnzimmertisch geklebt gehabt. Außerdem war noch ein (2x) zusammen gefaltetes Papier (weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, erklären soll tu mir da schwer) auch auf den Tisch. Auf einmal bewegte sich das gefaltetes Papier...es entfaltete sich..es sprang richtig auf, so das Briefpapier dann nur zur Hälfte gefaltet war ..ich war verwirrt als ich das gesehen habe..dieses gefaltete Briefpapier lag schon so seit Tagen auf den Tisch rum..dann fingen die Post its die am Tischrand geklebt waren zu flattern an..als ob ein Wind wehen würde..aber da war kein Wind..ich überprüfte das sofort. Fenster war auch geschlossen. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr verblüfft darüber. :confused:

An einen anderen Tag, fing die Glühbirne auch wieder im Wohnzimmer an zu flackern. Dann überkam mich plötzlich so ein warmes, wundervolles Gefühl am Herzen! Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl..der Liebe!!! Das war unglaublich!!! Es war so friedlich..einfach wunderschön!!!

Das mit der Glühbirne...kam danach noch einige Male vor.

Meine Cousine aus Polen berichtete darüber, dass die Alarmanlage ihres Hauses sich von selbst auslöste, obwohl die nicht aktiviert war. Sie war nicht mal eingeschaltet!

Mein Opa hat erzählt, dass er meine Oma voll und ganz gesehen hat. Sie erschien ihm als er aufwachte, da stand sie direkt neben seinem Bett. Er hat aber einen Schreck bekommen, ist aufgesprungen und rausgerannt!

Ein Erlebnis hab ich noch...ich war mit meinen damligen Freund am Kirtag und kaufte einen Rosenkranz ein...als ich zu Hause ankam legte ich es auf die Couch, samt Zigarettenpackung. Nach einer Weile während dem TV schauen, bemerkte ich das sich die Zigarettenschachtel selbständig macht. Sie bewegte sich ganz langsam zu dem Rosenkranz hin. Als ob mir meine Großmutter sagen wollte, das es gut war das ich den Rosenkranz gekauft habe.

Das waren die Zeichen meiner geliebten Omi!
Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer sehr gläubig war, aber ich hätte nie daran gedacht, dass es möglich ist, dass ein Verstorbener oder ein Geist, die Möglichkeit hat, Gegenstände zu bewegen oder sich anderwertig bemerkbar machen kann.

Obwohl ich viele Jahre zuvor schon ein sehr unvergessliches Zeichen erhielt. Aber trotzdem war ich skeptisch. Über diese Geschichte werde ich auch noch berichten!

Ich wünsche Euch, alles alles
Liebe!!!

Licht & Liebe :engel:

Liebe FreshLemon,

wie schön, das Du hierher gefunden hast. Willkommen in unserer Runde.

Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Es tut entsetzlich weh, liebe Menschen gehen zu lassen. Lass Dich mal drücken. :kiss4:

Deine Erlebnisse mit Deiner Oma sind wunderschön. Danke, das Du sie hier mit uns teilst. Ich glaube fest daran, das unsere Lieben auf diese Weise bei uns sind. Mit Glühbirnen habe ich auch schon einige Erfahrungen gemacht. Einige Male lagen sie äußerlich unbeschädigt einfach so auf dem Boden. So als hätte sie jemand herausgedreht und auf den Boden gelegt. Im Moment "spinnen" bei uns die Fernbedienungen. Ich schaue mir z.B. einen Film an, gehe kurz aus dem Raum und wenn ich zurück bin, läuft eine Serie, die mein Sohn gern gesehen hat. :zauberer1

Ich umarme Dich und freue mich auf einen schönen Austausch,

Krimhild :umarmen:

Liebe FreshLemon,

wie schön, das Du hierher gefunden hast. Willkommen in unserer Runde.

Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Es tut entsetzlich weh, liebe Menschen gehen zu lassen. Lass Dich mal drücken. :kiss4:

Deine Erlebnisse mit Deiner Oma sind wunderschön. Danke, das Du sie hier mit uns teilst. Ich glaube fest daran, das unsere Lieben auf diese Weise bei uns sind. Mit Glühbirnen habe ich auch schon einige Erfahrungen gemacht. Einige Male lagen sie äußerlich unbeschädigt einfach so auf dem Boden. So als hätte sie jemand herausgedreht und auf den Boden gelegt. Im Moment "spinnen" bei uns die Fernbedienungen. Ich schaue mir z.B. einen Film an, gehe kurz aus dem Raum und wenn ich zurück bin, läuft eine Serie, die mein Sohn gern gesehen hat. :zauberer1

Ich umarme Dich und freue mich auf einen schönen Austausch,

Krimhild :umarmen:

Vielen lieben Dank!

Bin sehr froh das ich hier meine Erlebnisse, erzählen darf! Es tut gut sich mit den anderen hier darüber auszutauschen!

Das mit der Glühbirne und mit der Fernbedienung ist eine tolle eindrucksvolle Sache!

Darum sage ich immer wieder, es ist schon unglaublich, was unsere geliebten verstorbenen Menschen alles tun, um auf sich aufmerksam zu machen! Nicht nur das, sie tun dies um uns aufzuheitern- und um auch zu sagen, dass es noch ein Leben nach dem Tode gibt!

Alles Liebe!!!
:umarmen:

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich leider schon sehr viele Freunde, aufgrund Todesfall, verloren habe. Eigentlich habe ich all meine Freunde verloren... Oft frage ich mich warum, ausgerechnet mir sowas passiert?! Ob ich damit in irgendeiner Art und Weise zu tun habe? Hab ich was in meinen Leben falsch gemacht?

Was ich gelernt habe ist, dass es sehr schnell gehen kann. Deshalb ist es wichtig, niemals mit einen seiner geliebten Menschen in Streit, auseinanderzugehen!!! Man sollte, darf nie nachtragend sein, sondern demjenigen gleich verzeihen, sich selbst verzeihen, sich wieder miteinander versöhnen!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...ich habe durch Bekannte, eine ganz liebe Frau, sie hieß "Maggie" kennengelernt. Mit ihr konnte ich über alles reden, sie hat mich immer verstanden. Wenn es mir schlecht ging war sie immer für mich da. Oder wenn ich etwas brauchte, hat sie mir auch immer geholfen.

Nun Maggie, war immer eine ganz liebe Person. Aber oft jammerte sie viel zu viel..sie sei so einsam, sie habe starke Schmerzen, ihre ginge es so schlecht.
Manchmal verhielt sie sich wie ein kleines Kind, aber das passte irgendwie zu ihr, ich mochte sie trotzdem, das machte sie vielleicht auch so liebenswürdig.

Ihre ältere Schwester und ich sagten ihr immer wieder, sie solle nicht zu oft so viel jammern, es könnte ihr eines Tages zum Verhängnis werden, man würde ihr da nicht mehr glauben und ihr auch nicht mehr helfen.

Mit dieser Aussage behielten wir leider Recht! Sie wurde krank, klagte über Gliederschmerzen, Schwächanfall und musste sich die meiste Zeit niederlegen.

Habe sie besucht um mit ihren Hund spazieren zu gehen, um ihr Arbeit abzunehmen. Es war wirklich schlimm, obwohl sie mir schon am Telefon einmal gesagt hat, das sie auf der Couch liegt und sie so schwach sei, konnte ich das nicht ernst nehmen. Ich dachte mir, es sei nichts schlimmes.

An einen Samstag, kurz bevor ich zur Arbeit musste, dachte ich mir, das ich schnell auf einen Sprung bei ihr vorbei schaue. Als ich bei ihr klingelte, öffnete sie die Türe nicht, ich rief laut ihren Namen und ich bekam auch eine Antwort, sie sagte sie mache gleich die Türe auf. Ich wartete und rief wieder...wieder sagte sie Ja ich komme ja schon..es sind schon weitere 10 min vergangen und wieder sagte ich Maggie mach auf! Sie hat mir immer wieder geanwortet..sie hat aber nicht gesagt das sie die Türe nicht öffnen kann, also zu schwach ist oder sonst irgendwas..sie hat immer nur gesagt ja ich komme gleich...

Nachdem ich ja dringend zur Arbeit musste, bin ich weiter gefahren, dachte mir sie habe noch geschlafen und war noch nicht ganz fit...irgendwie war ich leicht verärgert, aber gut..

Die Tage vergingen und ich habe immer noch nichts von Maggie gehört. Es war Dienstag oder Mittwoch..habe versucht sie tel. zu erreichen, das Handy war aus? Hatte ein komisches Gefühl, erst jetzt dachte ich, da stimmt was nicht! Rief bei ihrer Schwester an und fragte sie ob ich mal nachsehen soll. Sie stimmte zu. Dann fuhr ich sofort mit meinen Freund um ca. 21:00 zu ihrer Wohnung.

Sie wohnte im EG..ich klingelte, niemand öffnet die Tür. Ich sah aber den Fernseher laufen und der Hund bellte auch?! Vor dem Fenster war so ein Geländer..wo ich dann drauf geklettert bin..um in das Fenster sprich in die Wohnung reinschauen zu können. Meinen Freund war das sehr unangenehm, er wollte am liebsten gleich wieder verschwinden und fragte mich ob es mir eh noch gut geht. Aber ich sagte ihm ausdrücklich das ich weiß das etwas nicht stimmt und es geht hier um ein Menschenleben!!!

Weil es draussen schon dunkel war und der Fernseher im WZ an war..konnte ich nicht viel erkennen, die Sofa, den Fernseher und den bellenden Hund..aber niemand war auf dem Sofa oder gar im Wohnzimmer zu sehen. Ich stieg noch einmal rauf..und blickte genauer am Boden...dann sah ich eine Hand liegen...ich drehte durch...sagte zu meinen Freund bitte, schau rauf und sag mir ob du rechts unten auch eine Hand siehst..es hat ja so gespiegelt durch den Fernseher und die Laternen da draussen...er bestätigte dies..ich hab geschrien wie eine Verrückte, geheult alles ist da zusammen gekommen...ich sprang wieder rauf und klopfte wie wild am Fenster.und rief ständig ihren Namen.weil ich die Hoffnung noch hatte, sie sei bewusstlos und ich könne sie wieder aufwecken. Einige Minuten später traf auch schon die Polizei, der Krankenwagen und die Feuerwehr ein. Die Feuerwehr öffnete die Tür...ich ging wegen den Hund als erste in die Wohnung...brachte den Hund ins Schlafzimmer..dann erst drehte ich das WZ Licht an..und ich sah sie am Boden liegen, ihre Füße waren auf der Couch hochgelagert....alles andere möchte ich nicht beschreiben, es war einfach schrecklich!

Habe gleich danach ihre Schwester angerufen....es war sehr hart! Als sie angekommen war...fingen wir beide an uns Vorwürfe zu machen! Weil wir sich nicht genug um sie gekümmert haben. Warum haben wir sie nicht ernst genommen?

Habe Maggie`s Hund mit zu mir nach Hause genommen und mich einige Monate um ihn gekümmert, bis ich einen neuen Besitzer für ihn gefunden habe. Hätte ihn gerne selbst behalten, doch er war so groß und ich hatte nicht soviel Zeit um mich um ihn zu kümmern. Jetzt hat der Hund "Pablo" einen Garten und ihm geht es sehr gut, bei seinen neuen Besitzer.

Einige Wochen nach ihren Tod, saß ich mit meinen Freund im Wohnzimmer und redeten. Weil ich uns was zu Trinken machen wollte ging ich in die Küche...zwischen WZ und Küche also im Gang war der Staubsauger abgesteckt...genau als ich bei dem Staubsauger vorbei ging..in dem Moment, schaltete der sich von selbst an! Ich drehte mich um sah meinen Freund an und fragte ihn ob er das war (obwohl ich wusste das er es nicht gewesen sein konnte)...dabei kuckte er selbst sehr verdutzt drein...

Nun ich glaube dieses Gefühl unbedingt nachsehen zu müssen, das Gefühl gehabt zu haben das etwas nicht stimmt, dass es um Leben und Tod gehe, sowie das Erlebnis mit dem Staubsauger, waren die Zeichen von Maggie!

Ich wünsche Euch,
alles alles LIEBE!!!
:engel:

Zitat von FreshLemon
Einige Wochen nach ihren Tod, saß ich mit meinen Freund im Wohnzimmer und redeten. Weil ich uns was zu Trinken machen wollte ging ich in die Küche...zwischen WZ und Küche also im Gang war der Staubsauger abgesteckt...genau als ich bei dem Staubsauger vorbei ging..in dem Moment, schaltete der sich von selbst an! Ich drehte mich um sah meinen Freund an und fragte ihn ob er das war (obwohl ich wusste das er es nicht gewesen sein konnte)...dabei kuckte er selbst sehr verdutzt drein...

Nun ich glaube dieses Gefühl unbedingt nachsehen zu müssen, das Gefühl gehabt zu haben das etwas nicht stimmt, dass es um Leben und Tod gehe, sowie das Erlebnis mit dem Staubsauger, waren die Zeichen von Maggie!

Vielen Dank liebe FreshLemon,

es ist schön zu lesen, was Du erlebst. Und es ist immer wieder erstaunlich, zu was unsere Lieben fähig sind. Alles was irgendwie mit Energie zu tun hat, "manipulieren" sie anscheinend auch besonders gern. Da hatte ich auch schon viele, ganz unterschiedliche Erlebnisse.

Vor einigen Wochen hatte mein Sohn Himmelsgeburtstag. Schon Tage vorher ging es mir nicht gut. Ich war unruhig und mir schwirrten pausenlos Bilder und Erinnerungen im Kopf herum. Es tat entsetzlich weh und an Schlaf war tagelang gar nicht zu denken. Meine Anspannung war so groß, das ich auch das deutlichste Zeichen nicht bemerkt hätte.

Am Abend vor seinem Geburtstag wurde es schlagartig anders. Ich war plötzlich innerlich ganz ruhig und konnte die Nähe meines Sohnes fast zum greifen nah spüren. Am Morgen fuhren wir zum Floristen und holten 2 bestellte Rosensträuße ab. Den einen brachten wir zu seinen Baum auf dem Friedhof, und den anderen stellten wir zuhause neben einem Bild von ihm.

Nachmittags bat ich meinen Freund darum, ein Foto von dem Strauss und dem Bild meines Sohnes zu machen. Ich wollte es auf der HP meines Sohnes einstellen. Also machte mein Freund mit seinem Handy einige Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln. Plötzlich schrie er auf und starrte wie gebannt auf sein Handy. Ich fragte ihn was los sei, und er antwortete: Er hat geblinzelt. Verwirrt fragte ich, wer geblinzelt hat.

Mein Freund sagte mir, das bei dem letzten Foto die "Blinzel-Funktion" des Handys aktiviert wurde. Ich ging zu ihm und sah, das auf dem Handy genau der Bereich umrandet war, wo sich die Augen meines Sohnes befanden. Ich hatte Gänsehaut und starrte minutenlang wie gebannt auf das Handy. Inzwischen weiß ich, das einige Kameras eine solche "Blinzel-Funktion" haben. Und bestimmt funktioniert das nicht immer richtig.

Aber für mich war es ein Hallo meines Sohnes. Er hat mir an seinem Geburtstag einige "Geschenke" gemacht, doch das Blinzeln war eindeutig das schönste. :)

Ganz liebe Grüße, Krimhild :kiss4:

=FreshLemon;3905357]Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich leider schon sehr viele Freunde, aufgrund Todesfall, verloren habe. Eigentlich habe ich all meine Freunde verloren... Oft frage ich mich warum, ausgerechnet mir sowas passiert?! Ob ich damit in irgendeiner Art und Weise zu tun habe? Hab ich was in meinen Leben falsch gemacht?

Liebe OLOR="DarkGreen"]FreshLemmon, ,
ich möchte dir mitteilen, das du nichts falsch gemacht hast, du bist nicht verantwortlich, wenn Menschen die körperliche Hülle verlassen! :trost: Wenn jemand wegen Krankheit stirbt, darf der Betroffene und alle im Umfeld Beteiligten, etwas daraus lernen...leider fragen sich die meisten, "warum wurde ich krank?" oder sie geben sich dadurch auf..
Wenn ein Mensch "die Seite wechseln wird, möchte er nicht wirklich hören" Du musst stark sein und kämpfen!" Darüber gibt es wunderschöne Bücher. ZB. von Elisabeth Kübler-Ross/COLOR]
[/COLOR]
Was ich gelernt habe ist, dass es sehr schnell gehen kann. Deshalb ist es wichtig, niemals mit einen seiner geliebten Menschen in Streit, auseinanderzugehen!!! Man sollte, darf nie nachtragend sein, sondern demjenigen gleich verzeihen, sich selbst verzeihen, sich wieder miteinander versöhnen!
welch schöne Erkenntnis, doch es ist nicht immer so einfach, gleich zu vergeben..ich verstehe aber was du damit ausdrücken möchtest..:zauberer1

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...ich habe durch Bekannte, eine ganz liebe Frau, sie hieß "Maggie" kennengelernt. Mit ihr konnte ich über alles reden, sie hat mich immer verstanden. Wenn es mir schlecht ging war sie immer für mich da. Oder wenn ich etwas brauchte, hat sie mir auch immer geholfen.

Nun Maggie, war immer eine ganz liebe Person. Aber oft jammerte sie viel zu viel..sie sei so einsam, sie habe starke Schmerzen, ihre ginge es so schlecht.
Manchmal verhielt sie sich wie ein kleines Kind, aber das passte irgendwie zu ihr, ich mochte sie trotzdem, das machte sie vielleicht auch so liebenswürdig.

Ihre ältere Schwester und ich sagten ihr immer wieder, sie solle nicht zu oft so viel jammern, es könnte ihr eines Tages zum Verhängnis werden, man würde ihr da nicht mehr glauben und ihr auch nicht mehr helfen.

Mit dieser Aussage behielten wir leider Recht! Sie wurde krank, klagte über Gliederschmerzen, Schwächanfall und musste sich die meiste Zeit niederlegen.

Habe sie besucht um mit ihren Hund spazieren zu gehen, um ihr Arbeit abzunehmen. Es war wirklich schlimm, obwohl sie mir schon am Telefon einmal gesagt hat, das sie auf der Couch liegt und sie so schwach sei, konnte ich das nicht ernst nehmen. Ich dachte mir, es sei nichts schlimmes.

An einen Samstag, kurz bevor ich zur Arbeit musste, dachte ich mir, das ich schnell auf einen Sprung bei ihr vorbei schaue. Als ich bei ihr klingelte, öffnete sie die Türe nicht, ich rief laut ihren Namen und ich bekam auch eine Antwort, sie sagte sie mache gleich die Türe auf. Ich wartete und rief wieder...wieder sagte sie Ja ich komme ja schon..es sind schon weitere 10 min vergangen und wieder sagte ich Maggie mach auf! Sie hat mir immer wieder geanwortet..sie hat aber nicht gesagt das sie die Türe nicht öffnen kann, also zu schwach ist oder sonst irgendwas..sie hat immer nur gesagt ja ich komme gleich...

Nachdem ich ja dringend zur Arbeit musste, bin ich weiter gefahren, dachte mir sie habe noch geschlafen und war noch nicht ganz fit...irgendwie war ich leicht verärgert, aber gut..

Die Tage vergingen und ich habe immer noch nichts von Maggie gehört. Es war Dienstag oder Mittwoch..habe versucht sie tel. zu erreichen, das Handy war aus? Hatte ein komisches Gefühl, erst jetzt dachte ich, da stimmt was nicht! Rief bei ihrer Schwester an und fragte sie ob ich mal nachsehen soll. Sie stimmte zu. Dann fuhr ich sofort mit meinen Freund um ca. 21:00 zu ihrer Wohnung.

Sie wohnte im EG..ich klingelte, niemand öffnet die Tür. Ich sah aber den Fernseher laufen und der Hund bellte auch?! Vor dem Fenster war so ein Geländer..wo ich dann drauf geklettert bin..um in das Fenster sprich in die Wohnung reinschauen zu können. Meinen Freund war das sehr unangenehm, er wollte am liebsten gleich wieder verschwinden und fragte mich ob es mir eh noch gut geht. Aber ich sagte ihm ausdrücklich das ich weiß das etwas nicht stimmt und es geht hier um ein Menschenleben!!!

Weil es draussen schon dunkel war und der Fernseher im WZ an war..konnte ich nicht viel erkennen, die Sofa, den Fernseher und den bellenden Hund..aber niemand war auf dem Sofa oder gar im Wohnzimmer zu sehen. Ich stieg noch einmal rauf..und blickte genauer am Boden...dann sah ich eine Hand liegen...ich drehte durch...sagte zu meinen Freund bitte, schau rauf und sag mir ob du rechts unten auch eine Hand siehst..es hat ja so gespiegelt durch den Fernseher und die Laternen da draussen...er bestätigte dies..ich hab geschrien wie eine Verrückte, geheult alles ist da zusammen gekommen...ich sprang wieder rauf und klopfte wie wild am Fenster.und rief ständig ihren Namen.weil ich die Hoffnung noch hatte, sie sei bewusstlos und ich könne sie wieder aufwecken. Einige Minuten später traf auch schon die Polizei, der Krankenwagen und die Feuerwehr ein. Die Feuerwehr öffnete die Tür...ich ging wegen den Hund als erste in die Wohnung...brachte den Hund ins Schlafzimmer..dann erst drehte ich das WZ Licht an..und ich sah sie am Boden liegen, ihre Füße waren auf der Couch hochgelagert....alles andere möchte ich nicht beschreiben, es war einfach schrecklich!

Habe gleich danach ihre Schwester angerufen....es war sehr hart! Als sie angekommen war...fingen wir beide an uns Vorwürfe zu machen! Weil wir sich nicht genug um sie gekümmert haben. Warum haben wir sie nicht ernst genommen?
ich hoffe, das ihr das "Schuldgefühl loslassen/transformieren konntet?!"
Es gibt keine Schuld, das wurde uns durch Erziehung oder den alten kirchlichen Dogmen eingeprägt!"
Der Mensch bestimmt nicht über Leben und Tod!
ich glaube daran, wenn wir wissen, warum wir krank wurden, und uns damit auseinander setzen, auf seelisch/geistiger Ebene, wo ja alles ensteht, können wir erfahren was wir daraus erkennen können..und es gibt viele Berichte von Menschen, welche wieder gesund wurden, weil sie ihr Leben zum positiven verändert hatten..

Habe Maggie`s Hund mit zu mir nach Hause genommen und mich einige Monate um ihn gekümmert, bis ich einen neuen Besitzer für ihn gefunden habe. Hätte ihn gerne selbst behalten, doch er war so groß und ich hatte nicht soviel Zeit um mich um ihn zu kümmern. Jetzt hat der Hund "Pablo" einen Garten und ihm geht es sehr gut, bei seinen neuen Besitzer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..das freut mich sehr für Pablo :thumbup:

Ich wünsche Euch,
alles alles LIEBE!!!
:engel:[/QUOTE]

Vielen Dank liebe FreshLemon,

es ist schön zu lesen, was Du erlebst. Und es ist immer wieder erstaunlich, zu was unsere Lieben fähig sind. Alles was irgendwie mit Energie zu tun hat, "manipulieren" sie anscheinend auch besonders gern. Da hatte ich auch schon viele, ganz unterschiedliche Erlebnisse.

Vor einigen Wochen hatte mein Sohn Himmelsgeburtstag. Schon Tage vorher ging es mir nicht gut. Ich war unruhig und mir schwirrten pausenlos Bilder und Erinnerungen im Kopf herum. Es tat entsetzlich weh und an Schlaf war tagelang gar nicht zu denken. Meine Anspannung war so groß, das ich auch das deutlichste Zeichen nicht bemerkt hätte.

Am Abend vor seinem Geburtstag wurde es schlagartig anders. Ich war plötzlich innerlich ganz ruhig und konnte die Nähe meines Sohnes fast zum greifen nah spüren. Am Morgen fuhren wir zum Floristen und holten 2 bestellte Rosensträuße ab. Den einen brachten wir zu seinen Baum auf dem Friedhof, und den anderen stellten wir zuhause neben einem Bild von ihm.

Nachmittags bat ich meinen Freund darum, ein Foto von dem Strauss und dem Bild meines Sohnes zu machen. Ich wollte es auf der HP meines Sohnes einstellen. Also machte mein Freund mit seinem Handy einige Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln. Plötzlich schrie er auf und starrte wie gebannt auf sein Handy. Ich fragte ihn was los sei, und er antwortete: Er hat geblinzelt. Verwirrt fragte ich, wer geblinzelt hat.

Mein Freund sagte mir, das bei dem letzten Foto die "Blinzel-Funktion" des Handys aktiviert wurde. Ich ging zu ihm und sah, das auf dem Handy genau der Bereich umrandet war, wo sich die Augen meines Sohnes befanden. Ich hatte Gänsehaut und starrte minutenlang wie gebannt auf das Handy. Inzwischen weiß ich, das einige Kameras eine solche "Blinzel-Funktion" haben. Und bestimmt funktioniert das nicht immer richtig.

Aber für mich war es ein Hallo meines Sohnes. Er hat mir an seinem Geburtstag einige "Geschenke" gemacht, doch das Blinzeln war eindeutig das schönste. :)

Ganz liebe Grüße, Krimhild :kiss4:
...wunderschön liebste Krimhild (war sehr berührt als du es mir mitteiltest)..:zauberer1:kiss4:

Ihr Lieben,
wenn ich hier auch selten mitschreibe, da ich momentan selbst viel "auf meinem lernzettel habe",:rolleyes:so bin ich doch <3lich mit euch verbunden..

So traurig wie der Abschied zu einem geliebten Menschen ist, so schön sind doch die Zeichen, das es ihnen gut geht..und das erfreut mein Herz..:zauberer1
in meinem kleinem Umfeld, wird in letzter Zeit oft das Telefon ausgestellt...bislang konnte niemand die Ursache dafür finden...
Wenn zb. bei mir mitten im Gespräch, das Tele ausgeht, frage ich mich" was war der letzte Satz?! Meist hab ich dann die Antwort..und wenn es mit der Unterbrechung länger andauert, weiß ich mittlerweile, das es Zeit ist, mal Ruhe einkehren zu lassen um in sich zu lauschen..:zauberer1

Ich wünsche euch nun allen ein gesegnetes Wochenende...möget ihr schöne Erlebnisse haben die euer Herz erwärmen..glg Alcantara :umarmen:

Werbung:
Entschuldigung eine Korrektur..der Staubsauger-Kabel war schon in der Steckdose aber -also nicht abgesteckt..tzzz naja jedenfalls schaltete er sich beim Vorbeigehen von selbst ein....(weil ichs grad gelesen habe) Sorry ..für den Fehler!

Zurück
Oben