Zeichen

Meine liebe Karin,

ein wunderschönes Lied von Unheilig.
Wie gut kann ich verstehen, was Du fühlst und welche Gedanken Dir heute durch den Kopf gehen.
Und wie gern würde ich jetzt bei Dir sein und Dich in meine Arme nehmen. Obwohl ich weiß, das es an diesen besonderen Tagen
keinen Trost gibt. Erinnerungen und Bilder von der gemeinsamen Zeit tauchen unausweichlich auf und die Sehnsucht ist kaum
auszuhalten. An diesen Tagen tut es besonders weh. :trost:

Lasse Deinen Schmerz zu, Liebes. Du bist nicht allein. In Gedanken bin ich Dir ganz nah und weine mit Dir. Und neben der Kerze
für meinen Sohn brennt bei mir heute auch eine Kerze für Dich und Deinen Schatz. Sie tanzen gerade so fröhlich und ich bin
fest davon überzeugt, das Dein Schatz Dir heute ganz besonders nah ist. :kiss4:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen Tag und umarme Dich von Herzen, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

es ist einfach schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die in diesen besonderen Zeiten und Momenten an mich denken. Zu wissen, ich bin nicht alleine mit meinem Schmerz.

Und dann gibt es ja auch immer noch Erlebnisse, die es schaffen, mich aus dieser Stimmung wieder herauszuholen, meine Fahrstunden z.B. Die wirken bei schlechter Stimmung immer wie ein Aufputschmittel. Und gottseidank hatte ich gestern auch eine.

Danke für deine Umarmung, sie tut gut!
Ich umarme dich auch von Herzen,
:umarmen:
Karin

Werbung:
Ja, ich habe auch geheult, aber manchmal ist es gut, dass die ansonsten unterdrückten Gefühle auf diese Weise mal rauskommen. Wenn ich merke, sie müssen mal wieder raus, lege ich mir bestimmte Musik auf und lassen den Tränen einfach ihren Lauf.

So mache ich das auch liebe Hope,
und es hilft unwahrscheinlich gerade die richtige Musik dazu.

Lass dich drücken
LG Kikki:kiss4::trost:

Ja liebe Krimhild,
auch ich würde alles geben, nur um meine geliebte Cera noch ein einziges Mal sehen und umarmen zu dürfen, auch meine Oma, denn ich hätte ihr noch so viel zu sagen, aber ich denke sie weiss ja das ich damals Krank war und mich verloren hatte, das ich mich so abgeseilt hatte und nicht mal mehr sie an mich heran kam.
Das diese Rituale dir fehlen, kann ich so gut verstehen, meine Leine liegt auch weiterhin rum und verstaubt, ihr Halsband liegt auf dem tisch, das hatte ich ihr selbst gekauft, ein rotes mit Glitzersteinen auf den Buchstaben wo "My Dog" drauf stand.
Ihr Körbchen ist leer, ihr Näpfe im Schrank, denn ich ertrage es nicht sie anzusehen ohne das dort Wasser und Futter ist und meine Cera daraus trinkt und frisst...
Unsere Spaziergänge fehlen mir so sehr.
Aber ich weiss jetzt leidet sie nicht mehr und ihr geht es wieder gut, ich denke meine Entscheidung war weise und ich sollte mir keine Vorwürfe machen...
Nach allem was sie für mich getan hat, war ich es ihr schuldig und sie freut sich auch, wenn ich nicht voller Trauer an sie denke sondern voller Glück

Lass dich ganz lieb umamen
Kikki :umarmen::kiss4:

Hört einfach mal rein, schliesst eure Augen und denkt an eure liebsten
Dieses Lied höre ich immer und denke an meine Cera,
ich denke es ist für euch traurig aber auch wunderschön und es zaubert euch auch ein Lächeln und eine träne aufs Gesicht

http://www.youtube.com/watch?v=zwxLHqBDVNs

Liebe Kikki,

es war ganz sicher die richtige Entscheidung. :trost: Kleine Erinnerungsstücke habe ich von meinem Sohn auch. Sein Kaffeebecher steht immer noch an seinem Platz und in meinem Auto liegt immer noch sein Adapter für seinen Musik-Stick. Einmal hat er mir zum Geburtstag ein Formel 1 Auto zusammengebaut. Er hat wochenlang heimlich daran gearbeitet und die vielen winzigen Aufkleber, die er mit Lupe und Pinzette anbringen musste, haben ihm viel Geduld abverlangt. Und er war so stolz, als er ihn mir überreicht hat und ich werde mich niemals davon trennen.

Zum Glück können wir ganz sicher sein, das es ihnen allen jetzt sehr gut geht. Egal, welche Schmerzen sie auch immer hatten. Und egal wie sehr sie in ihrem irdischen Leben auch leiden mussten... es geht ihnen jetzt, in der anderen Welt, besser als jemals zuvor. Einmal hat mein Sohn sich mir ja gezeigt. Ich durfte mich mit eigenen Augen davon überzeugen, das er jetzt wirklich glücklich ist. In seinem Gesicht war nichts mehr von Krankheit zu erkennen und aus seinen Augen war jede Traurigkeit gewichen. Ich habe mich am Anfang schon ziemlich erschrocken und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Aber es war auch das schönste Geschenk, das er mir machen konnte. :engel:

Das ist wirklich ein sehr schönes Lied. Traurig und schön zugleich. Danke das Du es hier eingestellt hast.

Ich umarme Dich ganz lieb zurück, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

es ist einfach schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die in diesen besonderen Zeiten und Momenten an mich denken. Zu wissen, ich bin nicht alleine mit meinem Schmerz.

Und dann gibt es ja auch immer noch Erlebnisse, die es schaffen, mich aus dieser Stimmung wieder herauszuholen, meine Fahrstunden z.B. Die wirken bei schlechter Stimmung immer wie ein Aufputschmittel. Und gottseidank hatte ich gestern auch eine.

Danke für deine Umarmung, sie tut gut!
Ich umarme dich auch von Herzen,
:umarmen:
Karin

Liebe Karin,

das schätze ich auch so sehr an diesem Ort. Hier fühlt jeder auf eine Weise mit dem Anderen, die man im richtigen Leben nicht mehr oft findet. Wenn ich da an alle die "Freunde" denke, die ich in den letzten 2 Jahren verloren habe... :confused:

Aber ich würde mich inzwischen wohl auch schwer tun, mit einigen von ihnen befreundet zu sein. Selbst wenn sie es wollten. Denn ich habe mich durch den Verlust ja auch ziemlich verändert. Ich kämpfe mich durch ein Leben, welches ich nie wollte. Fühle auf eine andere Weise und sehe vieles mit ganz anderen Augen. Auf der anderen Seite bin ich vielleicht auch nicht mehr ganz so "alltagstauglich". Das heißt nicht, das ich die Kraft dafür nicht habe. Aber meine Interessen haben sich ja auch sehr verändert. Für bestimmte Themen oder so manche Aktivität kann ich mich einfach nicht mehr begeistern. Heute schätze ich ganz andere Gespräche. Und meine Stimmung wechselt auch schon mal von einem Moment zum anderen von gut gelaunt und hoffnungsvoll zu traurig und verzweifelt. Da reicht manchmal schon ein kleiner Auslöser.

Und wie sollen sie mich auch verstehen? Ich bin mir ja selbst fremd geworden und verstehe mich oft selbst nicht. Und das ist hier einfach ganz anders. Hier muss ich nichts erklären und ihr hört nicht weg, wenn ich von meinem Schmerz erzähle. Es ist schon toll, das wir uns hier gefunden haben und ich bin immer wieder so dankbar dafür. :kiss4:

Ich freue mich, das Dir die Fahrstunden so gut tun. Und wenn sie es dann auch noch schaffen, Dich aus einer schlechten Stimmug herauszuholen, dann geht es doch kaum besser. Ein solches "Aufputschmittel" suche ich für mich auch noch. :)

Ein ganz lieber Gruß für Dich, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

ich kann dich gut verstehen, es geht mir genauso. Manchmal fühle ich mich einfach fremd und fehl am Platze, selbst mit Menschen, die ich eigentlich gut kenne. Dann kommen mir die Gespräche so oberflächlich vor. Und über das, worüber ich gerne reden würde, kann ich mit ihnen nicht reden.

Meine Wertigkeiten haben sich auch total verschoben, vieles, was mich mal interessierte, interessiert mich nicht mehr.

Und selbst, wenn ich mal einen Mann kennenlerne, kann ich mit dem, was da an Gesprächen stattfindet, nicht viel anfangen. Und wenn er Interesse zeigt, kriege ich Panik.... ich habe regelrecht Angst vor Nähe. Nun gut, das mag vielleicht noch normal sein, aber etwas Angst macht es mir schon.
Kann ich mich überhaupt noch einmal auf jemanden einlassen? Wie müsste dieser Mensch sein?? Eigentlich gibt es im Moment nur einen, der es schafft, solch ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dass ich mich in seiner Gegenwart wohl fühle... und bei dem ist es vermutlich nur beruflich bedingt... du weißt, wen ich meine, meinen Fahrlehrer...

Sicher hat er auch seinen Anteil an der Wirkung meines derzeitigen Aufputschmittels...

Hast du denn nicht auch etwas, was dich begeistern könnte, dich aufmuntern könnte? Irgendein neues Hobby oder etwas, was du schon immer mal gerne machen wolltest? Etwas, was dir Freude machen würde und dich gleichzeitig fordert?

Auch dir einen ganz lieben Gruß,
Karin

Liebe Krimhild,

ich kann dich gut verstehen, es geht mir genauso. Manchmal fühle ich mich einfach fremd und fehl am Platze, selbst mit Menschen, die ich eigentlich gut kenne. Dann kommen mir die Gespräche so oberflächlich vor. Und über das, worüber ich gerne reden würde, kann ich mit ihnen nicht reden.

Meine Wertigkeiten haben sich auch total verschoben, vieles, was mich mal interessierte, interessiert mich nicht mehr.

Und selbst, wenn ich mal einen Mann kennenlerne, kann ich mit dem, was da an Gesprächen stattfindet, nicht viel anfangen. Und wenn er Interesse zeigt, kriege ich Panik.... ich habe regelrecht Angst vor Nähe. Nun gut, das mag vielleicht noch normal sein, aber etwas Angst macht es mir schon.
Kann ich mich überhaupt noch einmal auf jemanden einlassen? Wie müsste dieser Mensch sein?? Eigentlich gibt es im Moment nur einen, der es schafft, solch ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dass ich mich in seiner Gegenwart wohl fühle... und bei dem ist es vermutlich nur beruflich bedingt... du weißt, wen ich meine, meinen Fahrlehrer...

Sicher hat er auch seinen Anteil an der Wirkung meines derzeitigen Aufputschmittels...

Hast du denn nicht auch etwas, was dich begeistern könnte, dich aufmuntern könnte? Irgendein neues Hobby oder etwas, was du schon immer mal gerne machen wolltest? Etwas, was dir Freude machen würde und dich gleichzeitig fordert?

Auch dir einen ganz lieben Gruß,
Karin

Liebe Karin,

die Gespräche, die ich jetzt gern führe, sind auch nur noch mit wenigen Menschen möglich. Ich versuche die Momente zu geniessen, in denen ich so sein kann, wie ich jetzt nun einmal bin. Auf der einen Seite ist es enttäuschend und traurig, das manche Freundschaften wohl nur unter bestimmten Bedingungen funktionieren. Aber andererseits möchte ich mich auch nicht verstellen und eine gute Schauspielerin war ich sowieso noch nie. Ich versuche, es so anzunehmen, wie es jetzt nun einmal ist und freue mich über die wenigen Menschen, die geblieben oder neu dazu gekommen sind. Mein Leben ist stiller und langsamer geworden, aber auch das hat durchaus Vorteile.

Bitte versuche geduldig mit Dir zu sein, liebe Karin. Es ist erst eine sehr kurze Zeit vergangen, seit Dein Schatz gegangen ist. Da muss sich noch jeder Mann, dem Du begegnest, mit ihm messen lassen. Und dabei können sie nur verlieren. Ich halte es auch für völlig normal, das Du jetzt noch keine Nähe zulassen kannst. Das wird nicht immer so bleiben. Geniesse jetzt erstmal die Vertrautheit mit Deinem Fahrlehrer. Eigentlich ist es doch auch egal, wenn es jetzt nur beruflich bedingt ist. Es sind Momente, in denen Du Dich wohlfühlst und das allein zählt. Ich finde ja auch, das Du genau den richtigen Fahrlehrer "gefunden" hast. Es hätte doch sehr viel schlimmer kommen können. :)

Eine Aufgabe könnte ich wirklich gut gebrauchen. Früher hätte mein Tag 30 Stunden haben können. Es gab immer etwas zu tun. Und alles was ich tat, machte mir Freude. Heute ist das alles sehr viel schwerer.

Laß Dich ganz lieb drücken, Krimhild :umarmen:

Ihr lieben ich möchte euch mal etwas erzählen,
sei es nun zeichen oder nicht.
Ich hatte euch doch von dieser zahmen Elster erzählt...
Also ich war heute mal wieder bei meiner Tante und stand am Grab meiner Cera,
ich machte ihr Grab zurecht, zupfte das Unkraut und wischte den weissen Engel mit dem roten herz vom Dreck frei.
Auf einmal flog mir aus dem Nichts, die Elster auf die Schulter und sah mich an.
Ich richtete mich auf und sie flog auf das Grab meiner Cera, irgendwie versuchte sie mir zu helfen, richtete die kleinen gegenstände an ihre Plätze und flog auf das kreuz, ich dachte zuerst sie wollte etwas herunter stehlen, aber sie tat es nicht, dann hüpfte sie auf dem boden herum, den zaun entlang, für eine kurze zeit ging ich zu meiner Tante ins Haus um ihr davon zu erzählen, sie kam dann mit mir heraus.
Da sass ich nun wieder am Grab und sie flog erneut aufs kreuz und sah mich an.
Ich hielt ihr die Hand entgegen und zum ersten mal flog sie auf meine Hand und sass dort eine Weile, bis sie dann wieder weg flog und wieder Unsinn zu machen.
Sie mag wohl keine Raucher, sie klaute meinem Onkel einfach im Flug die Zigarette, die er sich anzünden wollte.
Es war so schön, ich habe mich wirklich richtig gefreut.
Für mich war das ein ganz persönliches Zeichen, sie wollte mir damit vielleicht sagen, sei nicht traurig, du bist niemals allein :)
Ich freue mich so, das glaubt ihr garnicht,
Schade dass, das Akku vom handy leer war, mein Freund wollte es noch fotografieren.

Vielleicht gelingt beim nächsten Mal, ja ein Foto.

Ich drücke euch
Kikki
:grouphug:

Ihr lieben ich möchte euch mal etwas erzählen,
sei es nun zeichen oder nicht.
Ich hatte euch doch von dieser zahmen Elster erzählt...
Also ich war heute mal wieder bei meiner Tante und stand am Grab meiner Cera,
ich machte ihr Grab zurecht, zupfte das Unkraut und wischte den weissen Engel mit dem roten herz vom Dreck frei.
Auf einmal flog mir aus dem Nichts, die Elster auf die Schulter und sah mich an.
Ich richtete mich auf und sie flog auf das Grab meiner Cera, irgendwie versuchte sie mir zu helfen, richtete die kleinen gegenstände an ihre Plätze und flog auf das kreuz, ich dachte zuerst sie wollte etwas herunter stehlen, aber sie tat es nicht, dann hüpfte sie auf dem boden herum, den zaun entlang, für eine kurze zeit ging ich zu meiner Tante ins Haus um ihr davon zu erzählen, sie kam dann mit mir heraus.
Da sass ich nun wieder am Grab und sie flog erneut aufs kreuz und sah mich an.
Ich hielt ihr die Hand entgegen und zum ersten mal flog sie auf meine Hand und sass dort eine Weile, bis sie dann wieder weg flog und wieder Unsinn zu machen.
Sie mag wohl keine Raucher, sie klaute meinem Onkel einfach im Flug die Zigarette, die er sich anzünden wollte.
Es war so schön, ich habe mich wirklich richtig gefreut.
Für mich war das ein ganz persönliches Zeichen, sie wollte mir damit vielleicht sagen, sei nicht traurig, du bist niemals allein :)
Ich freue mich so, das glaubt ihr garnicht,
Schade dass, das Akku vom handy leer war, mein Freund wollte es noch fotografieren.

Vielleicht gelingt beim nächsten Mal, ja ein Foto.

Ich drücke euch
Kikki
:grouphug:

Liebe Kikki,

da hast Du aber ein wirklich schönes Erlebnis gehabt. Die Elster scheint wirklich sehr zutraulich zu sein. Und das sie sogar auf Deine Schulter
und dann noch auf Deine Hand geflogen ist, das ist wirklich erstaunlich.

Ich kann mir vorstellen, das Du Dich sehr darüber gefreut hast und ich freue mich mit Dir. :kiss4: Vielleicht gelingt es ja beim nächsten Mal, ein Foto
zu machen. Und ich denke auch, das es Dir sagen sollte: "Ich bin immer noch bei dir, nur jetzt auf eine andere Weise. Und ich hab dich lieb, du bist
nicht allein." So ist es ja auch. Denn unsere Lieben sind weiterhin an unserer Seite, nur das wir sie nicht sehen können.

Laß Dich mal ganz doll knuddeln, Krimhild :umarmen:

Liebe Kikki,

da hast Du aber ein wirklich schönes Erlebnis gehabt. Die Elster scheint wirklich sehr zutraulich zu sein. Und das sie sogar auf Deine Schulter
und dann noch auf Deine Hand geflogen ist, das ist wirklich erstaunlich.

Ich kann mir vorstellen, das Du Dich sehr darüber gefreut hast und ich freue mich mit Dir. :kiss4: Vielleicht gelingt es ja beim nächsten Mal, ein Foto
zu machen. Und ich denke auch, das es Dir sagen sollte: "Ich bin immer noch bei dir, nur jetzt auf eine andere Weise. Und ich hab dich lieb, du bist
nicht allein." So ist es ja auch. Denn unsere Lieben sind weiterhin an unserer Seite, nur das wir sie nicht sehen können.

Laß Dich mal ganz doll knuddeln, Krimhild :umarmen:

Ja liebe Krimhild,
das war wirklich sehr sehr schön :)
Ich musste ja auch so lachen als sie auf meine Schulter flog, und mein Freund rief , "Ich glaub du hast nen Vogel" :D
Aber man hat gemerkt, wirklich ein sehr kluges Tier, lässt sich auch absolut nicht locken, sie kommt wenn sie möchte, alle versuchten sie zu locken und zu sich zu rufen, doch sie kam an dem Tag nur zu mir.
Wirklich wunderbar. Es hat mich wirklich getröstet, als ich zurück zum Haus ging hüpfte sie sogar noch eine Weile auf dem Boden neben mir, bis sie dann wegflog.
War aber auch zu Witzig als sie meinem Onkel die Zigarette geklaut hat und er hat geschimpft wie ein Rohrspatz ^^
Ich würde ihr so gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken, wenn sie schon u mir kommt, nur weiss ich nicht was die so fressen, laut schnabel Insekten, aber Insekten in der Tasche habe ich ja nun nicht :D
Aber da sieht man es wieder, irgendwie kommt alles zu einem zurück, manchmal auf eine ganz andere Art und Weise, wie wir es erwarten :)

Ganz viele Grüße an dich
:kiss4::umarmen:
Kikki

Werbung:
Hallo ihr lieben,
gestern war es wieder so weit, wieder so ein dummer Spruch eines bekannten. Nur weil ich unter seinem Bild auf ner Chatplattform, schrieb "sei froh und geniesse die Zeit mit deinem Hund, sie ist kostbar."
Er hatte ein Bild mit seinem Hund gepostet.
Schrieb der doch echt da drunter "Bist du denn noch nicht drüber hinweg?"
:wut1:
Wie kann man nur so Kalt sein, die denken doch echt nach einem halben Jahr ist alles wieder gut.
Ich dachte gerade von Tierbesitzern bekommt man da etwas Verständnis aber Fehlanzeige!
Ich glaube den schmeisse ich am besten aus der Freundesliste, sowas braucht man nicht.
Dem schreibe ich heute noch ein schönen text drunter und dann kann der mich mal kreuzweise, solch Menschen sortiere ich in Zukunft aus
:eviltongu

Zurück
Oben