Zeichen

Oder auch...Leid kann auch den Wunsch auslösen..ich will nachhause
gehen..ist es einmal genug..
Schaut man sich diese Krankheit Borderline an und kennt ihre Ursachen...
...zu was ist Mensch eigentlich noch alles fähig?

Knuddelgrüsse:umarmen:

Werbung:
Liebe Krimhild,

heute mal wieder zu ungewohnter Zeit, aber mir geht es heute gar nicht gut und ich bin Zuhause geblieben. Habe es gestern schon beim Fahren gemerkt, da ging gar nichts.

Ich bewundere dich wirklich dafür, dass du nach alldem, was du ertragen musstet, immer noch (oder gerade deswegen) so stark bist und nicht aufgibst. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich damit umgegangen wäre, ob es mich nicht zerbrochen hätte. Es ist wohl tatsächlich etwas Wahres daran, dass man durch leidvolle Erfahrungen stärker wird. Aber der Schmerz bleibt, das kann ich gut verstehen.

Leider ist es so, dass viele Menschen auch mit Trauernden nicht umgehen können, nicht verstehen können, dass man Trauer nicht einfach abschalten kann nach einer gewissen Zeit. Weil sie es selber nicht kennen. Und weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, sich vielleicht auch hilflos fühlen. Ich merke auch, dass ich manchmal Unverständnis ernte, wenn ich "immer noch" darüber rede. Und auch, wenn ich über meinen Weg der Verarbeitung spreche. Dann kommt schon mal: "steigere dich da nicht so rein". Oder: "du musst damit abschließen und nach vorne schauen". Dieser Spruch kam u.a. auch von seiner Mutter!! Ich setze auch mehr und mehr eine Maske auf nach außen. Wie es wirklich in mir aussieht, weiß kaum noch jemand, noch nicht einmal meine beste Freundin. Nur ihr hier und es ist wirklich schön, dass wir uns hier austauschen können, ohne Angst davor haben zu müssen, es wird den anderen irgendwann mal zu viel.

Liebe Krimhild, es ist wirklich traurig, dass du wieder einen Menschen auf deinem Weg verlierst. Aber auch hier bewahrheitet sich wohl wieder, dass man seine wahren Freunde erst dann erkennt, wenn man sich in Ausnahmesituationen befindet.

Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm
und drück dich!
:trost:
Karin

Liebe Karin,

vielen Dank für Deine warmen Worte und die liebe Umarmung. Gerade im Moment tun sie so gut. Glaube mir, so stark wie es manchmal aussieht, bin ich nicht immer. Es gab genug Momente, in denen ich kurz davor war, meinem Sohn zu folgen. Genau wie Du auch habe ich gelernt, mir eine Maske aufzusetzen. Innen sieht es ganz anders aus. Es ist doch richtig schlimm, wenn solche Sprüche auch noch aus der Familie kommen. Solche Erfahrungen musstest Du ja leider auch machen. Einige können wohl gar nicht schnell genug ihr "normales" Leben wieder haben. Natürlich ist Trauer ein schweres Thema. Wer verliert schon gern einen geliebten Menschen! Doch einige haben wirklich einen sehr speziellen Umgang damit.

Ich verstehe auch die Angst und Hilflosigkeit, denn wir haben uns durch unsere Trauer ja auch stark verändert. Sie können nicht mehr so unbefangen mit uns reden, wie vorher. Ein
wenig mehr Mitgefühl würde ich mir jedoch schon manchmal wünschen. Aber für gezielte Verletzungen oder regelrechtes Mobbing fehlt mir jegliches Verständnis. Vielleicht machen
solche Erfahrungen einen Menschen wirklich stärker, obwohl wir alle wohl lieber darauf verzichtet hätten. Da ist es wirklich ein Segen, das wir uns hier gefunden haben. Hier können wir alle Masken ablegen, und nie wird es den anderen zuviel. Und es sind echte Freundschaften daraus entstanden, auch wenn wohl keiner von uns das erwartet hätte. :kiss4:

Ich finde es war eine gute Entscheidung, heute mal zuhause zu bleiben. Ich hoffe der unerwartete Ruhetag tut Dir gut. Wir hören viel zu selten auf unseren Körper und beachten oft genug nicht unsere eigenen Grenzen. Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir gute Besserung.

Laß Dich ganz lieb umarmen, Krimhild :umarmen:

Liebe Karin,

ja,da ist in der Tat was dran,durch leidvolle Erfahrungen lernen wir
sehr viel,man sieht die Welt,wie sie wirklich ist und weiss Leben zu
schätzen,so kostbar doch jedes Leben ist,bedenkt man,wie schnell
es
zerbricht,Seelen werden krank und schaffen es nicht mehr,denn ihre
Hilfeschreie verstummen in der inneren Not.

Heute bin ich für jeden einzelnen,steinigen Weg dankbar,denn ich
bin dadurch gewachsen,kann ganz beruhigt still sein,denn was
jeder sät,erntet er auch.
Als ich auf dem Berg der Erkenntnis stehen durfte und ich all diese
Steine sah,ein jeder Einzelne,stand für ein Leid und sie alle
bildeten diesen Berg,lief das ganze Leben rückwärts,wie ein Film
und immer wieder stoppte er,sah ich ein Bild zu jeder Situation....
Erschreckte mich das erst,was mit jedem Einzelnen geschehen ist,
den kein irdisches oder gar ein Gottesgericht,jemals erreicht hat.

Doch dann verstand ich es,durch sich selber,flog dieser Bumerang
auf sie zurück...ich hatte nicht einmal,eine Schuld ausgesprochen,
nicht geurteilt,nicht gerichtet,nein,als es endlich genug war,hab ich
mich still rumgedreht und mir gesagt...muss ich diesen Menschen
nicht weiter an mir sich austoben lassen,es war lange genug...
machs gut,im Herzen trage ich dich,aber mit dir Leben muss ich nicht...
..nun sah ich,was mit ihnen geschehen ist....

So ging es dann immer weiter,wie eine Dominoreaktion,sich gegenseitig
zerstörten,oder durch sich selbst...
Wäre ich morgen noch nicht fertig,müsste ich jetzt alles aufzählen,doch
das liegt mir fern,es ist Vergangenheit.
Und doch habe ich die Liebe nicht einmal verloren,sie war immer bei mir,
von Kindheit an,es war und ist eine Liebe,die nicht von dieser Welt ist,,,

Still ist es in mir geworden,doch all das kehrt auch durch andere
Menschen wieder zurück,in der Tat Karin,man ist stark geworden,
doch verberge deine Gefühle nicht,lasse sie ruhig zu,denn für dich
sind deine Gefühle sehr wertvoll,sie sind ein Teil von dir.
Nein,du musst sie nicht vor ihnen zeigen,warum auch,sie wissen
selbst,was sie tun,musste gar nichts sagen.

Doch darf man sich das ruhig gestatten,verletzt zu sein,oder es wieder
einmal nicht verstehen können,doch nicht in sich vergraben,dass sich
wieder eine Mauer voller Steine aufbaut,du darfst traurig,verletzt,
gekränkt sein..so gehe in die Natur und lasse den Schrei raus,der in
dir sitzt...
und natürlich,wir sind für dich da,auch für dich,liebe Krimhild,aber das
weisst du ja,was auch geschehen ist,niemand ist alleine,mit
sich und dem,was geschieht...

Leid macht stark und schenkt ein Wissen,dass einen so schnell nichts
mehr umhaut...in mir Ruhe,in mir bin und sage..ich weiss...doch,erreicht
es mich nicht mehr...Neid,Habgier,Hinterlist,Hass usw.hat schon Welten
zerstört und soviele einzelne Menschen,deren Seelen daran zerbrochen
sind und wer will da urteilen können,was geschieht wohl mit jemanden,
der den Freitod wählte?
Kranksein...soll bestraft werden,gleich in doppelter Ausführung,,,was bin ich so froh,
darf Krimhilds Sohn,nun endlich glücklich sein,in einer Welt,wo es nur eines gibt...Liebe....die,die Menschen verloren haben...

dich lieb umarme:umarmen:
Olivia

Liebe Olivia,

...Liebe, die die Menschen verloren haben.... ja, den Eindruck habe ich auch immer mehr ....schaut man sich nur um, wieviele Gewalttaten ständig passieren, auf den Straßen die Rücksichtslosigkeit der Fahrer, die Unglücke, die dadurch passieren... die Kriege, die immer noch stattfinden....der respektlose Umgang mancher Menschen miteinander, die Verletzungen, die sie sich gegenseitig zufügen... kein Wunder, dass die Natur verrückt spielt. Manchmal frage ich mich, was mache ich eigentlich in solch einer Welt??? Und dieses Gefühl wird immer stärker.

Warum sind Hass, Neid, Missgunst und Egoismus soviel stärker verbreitet als ein liebevolles Miteinander, als die Liebe?? Warum verstehen die Menschen nicht, dass das der falsche Weg ist?

da könnte man manchmal wirklich nur noch schreien...

Alles Liebe dir,
:kiss4:
Karin

Liebe Krimhild,

du musst nicht stark wirken und auch nicht stark sein,sei einfach du
selbst.

Niemand sollte aus Trauer,Schmerz und Leid,sich verbiegen müssen...
weine,wenn dir danach ist,
sei auch mal wütend,wenn dir danach ist,
brüll es aus dir raus,wenn dir danach ist,

denn,kein Zeichen der Welt,kann dir deinen Sohn zurückgeben,nicht
wie es einmal war und selbst..dieses war...war eine unglaubliche
Zeit des Leidens,wo du heute auch selber sagst....

so glücklich,wie er nun in der anderen Welt ist,konnte er auf Erden
niemehr werden,ja Liebes,er war ein ganz besonderer Mensch und
das wird er immer bleiben,egal,was diese Menschen alles über
ihn,über dich sagen...

dir heute noch Schmerz zufügen,habs ja deutlich aufgeschrieben,wenn
sie wohl selber mal wüssten,was sie eigentlich anrichten,ob mancher
sich dessen überhaupt bewusst ist?

Bleibe so,wie du bist,gehst du nun einen neuen Weg,mit deinem Sohn,
so war das vorbestimmt und denke immer daran,du bist niemals
alleine,gibt es Menschen,die dich lieben,genauso,wie du bist.

Olivia:zauberer1

Liebe Karin,

vielen Dank für Deine warmen Worte und die liebe Umarmung. Gerade im Moment tun sie so gut. Glaube mir, so stark wie es manchmal aussieht, bin ich nicht immer. Es gab genug Momente, in denen ich kurz davor war, meinem Sohn zu folgen. Genau wie Du auch habe ich gelernt, mir eine Maske aufzusetzen. Innen sieht es ganz anders aus. Es ist doch richtig schlimm, wenn solche Sprüche auch noch aus der Familie kommen. Solche Erfahrungen musstest Du ja leider auch machen. Einige können wohl gar nicht schnell genug ihr "normales" Leben wieder haben. Natürlich ist Trauer ein schweres Thema. Wer verliert schon gern einen geliebten Menschen! Doch einige haben wirklich einen sehr speziellen Umgang damit.

Ich verstehe auch die Angst und Hilflosigkeit, denn wir haben uns durch unsere Trauer ja auch stark verändert. Sie können nicht mehr so unbefangen mit uns reden, wie vorher. Ein
wenig mehr Mitgefühl würde ich mir jedoch schon manchmal wünschen. Aber für gezielte Verletzungen oder regelrechtes Mobbing fehlt mir jegliches Verständnis. Vielleicht machen
solche Erfahrungen einen Menschen wirklich stärker, obwohl wir alle wohl lieber darauf verzichtet hätten. Da ist es wirklich ein Segen, das wir uns hier gefunden haben. Hier können wir alle Masken ablegen, und nie wird es den anderen zuviel. Und es sind echte Freundschaften daraus entstanden, auch wenn wohl keiner von uns das erwartet hätte. :kiss4:

Ich finde es war eine gute Entscheidung, heute mal zuhause zu bleiben. Ich hoffe der unerwartete Ruhetag tut Dir gut. Wir hören viel zu selten auf unseren Körper und beachten oft genug nicht unsere eigenen Grenzen. Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir gute Besserung.

Laß Dich ganz lieb umarmen, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

manchmal habe ich das Gefühl, hier in einer völlig anderen Welt zu sein, als die, die mich draußen umgibt. Hier sehe ich Verständnis, Mitgefühl, Liebe.... all das, was draußen kaum noch zu finden ist. Es ist wie ein Sonnenstrahl in einer ansonsten ziemlich dunklen Welt. Und weil wir hier ähnlich denken und fühlen, ist es wohl kein Wunder, dass hier dann auch echte Freundschaften entstehen.

Es kann durchaus sein, dass mein Unwohlbefinden heute und auch schon in den letzten Tagen ein Aufzeigen von Grenzen ist. Es ist doch alles ziemlich anstrengend gewesen, den ganzen Tag arbeiten zu gehen, abends dann noch totale Konzentration bei den Fahrstunden, ständig Stärke zu zeigen, wo auch mal Schwäche zugelassen werden möchte. Nach außen gut drauf zu sein, auch wenn das Herz traurig ist....
Ja, heute fühle ich mich schwach und die Tränen fließen, obwohl ich noch nicht einmal genau weiß, warum. Frage mich, ob ich mir nicht doch zuviel vorgenommen habe mit dem Führerschein.... gestern bin ich gefahren wie in der 2. Stunde.... und ich müsste das doch inzwischen besser drauf haben.
In mir streiten sich Aufgeben mit Weitermachen....

Einfach nur schön, dass ich das alles hier schreiben kann und weiß, ich werde verstanden!

Ich umarme dich auch,
alles Liebe,
:umarmen:
Karin

Liebe Krimhild,

du musst nicht stark wirken und auch nicht stark sein,sei einfach du
selbst.

Niemand sollte aus Trauer,Schmerz und Leid,sich verbiegen müssen...
weine,wenn dir danach ist,
sei auch mal wütend,wenn dir danach ist,
brüll es aus dir raus,wenn dir danach ist,

denn,kein Zeichen der Welt,kann dir deinen Sohn zurückgeben,nicht
wie es einmal war und selbst..dieses war...war eine unglaubliche
Zeit des Leidens,wo du heute auch selber sagst....

so glücklich,wie er nun in der anderen Welt ist,konnte er auf Erden
niemehr werden,ja Liebes,er war ein ganz besonderer Mensch und
das wird er immer bleiben,egal,was diese Menschen alles über
ihn,über dich sagen...

dir heute noch Schmerz zufügen,habs ja deutlich aufgeschrieben,wenn
sie wohl selber mal wüssten,was sie eigentlich anrichten,ob mancher
sich dessen überhaupt bewusst ist?

Bleibe so,wie du bist,gehst du nun einen neuen Weg,mit deinem Sohn,
so war das vorbestimmt und denke immer daran,du bist niemals
alleine,gibt es Menschen,die dich lieben,genauso,wie du bist.

Olivia:zauberer1

Liebe Olivia,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Sie sind jedesmal wie eine Umarmung. :kiss4:

Es tut gut hier mit dem Schmerz und der Trauer nicht allein zu sein. Gestern sind bei mir viele Tränen
geflossen. So viele Tränen, wie lange nicht mehr. Es hat gut getan, auch wenn ich anschließend völlig
erschöpft war.

In solchen Momenten spüre ich, wieviel Kraft es kostet, immer alles nur herunterzuschlucken. Immer
stark sein zu müssen und immer zu funktionieren...

Ich glaube auch, das viele gar nicht merken, was sie mit ihren Bemerkungen und mit ihrem Verhalten anrichten.
Denn wenn sie nur einmal in mein Herz sehen könnten, dann würden sie wohl nicht mit mir tauschen wollen.
So wie sie mit keinem von uns würden tauschen wollen. Es ist nur gut, das mein Sohn das alles nicht mehr
aushalten muss. Er muss sich nicht mehr selbst verletzen, weil er den inneren Druck nicht mehr aushalten
kann. Und er muss nie mehr auch nur eine einzige Träne weinen, weil wieder einmal seine Seele mit Füßen
getreten wurde.

Laß Dich ganz fest knuddeln, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

manchmal habe ich das Gefühl, hier in einer völlig anderen Welt zu sein, als die, die mich draußen umgibt. Hier sehe ich Verständnis, Mitgefühl, Liebe.... all das, was draußen kaum noch zu finden ist. Es ist wie ein Sonnenstrahl in einer ansonsten ziemlich dunklen Welt. Und weil wir hier ähnlich denken und fühlen, ist es wohl kein Wunder, dass hier dann auch echte Freundschaften entstehen.

Es kann durchaus sein, dass mein Unwohlbefinden heute und auch schon in den letzten Tagen ein Aufzeigen von Grenzen ist. Es ist doch alles ziemlich anstrengend gewesen, den ganzen Tag arbeiten zu gehen, abends dann noch totale Konzentration bei den Fahrstunden, ständig Stärke zu zeigen, wo auch mal Schwäche zugelassen werden möchte. Nach außen gut drauf zu sein, auch wenn das Herz traurig ist....
Ja, heute fühle ich mich schwach und die Tränen fließen, obwohl ich noch nicht einmal genau weiß, warum. Frage mich, ob ich mir nicht doch zuviel vorgenommen habe mit dem Führerschein.... gestern bin ich gefahren wie in der 2. Stunde.... und ich müsste das doch inzwischen besser drauf haben.
In mir streiten sich Aufgeben mit Weitermachen....

Einfach nur schön, dass ich das alles hier schreiben kann und weiß, ich werde verstanden!

Ich umarme dich auch,
alles Liebe,
:umarmen:
Karin

Liebe Karin,

mit Deinen Worten sprichst Du mir aus der Seele. Es fühlt sich wirklich an wie zwei verschiedene Welten. Ganz egal wie schlecht es mir geht, mit Euch kann ich jeden Kummer teilen.
Hier hören wir einander zu auch wenn es in der realen Welt kaum noch einer tut. Ich muss nicht erklären warum ich in einem Moment noch lache und im nächsten Moment vor Schmerz zusammenbreche. Dieser Ort und Ihr seid etwas ganz besonderes. :danke:

Es war für mich schon früher schwer, meine Grenzen zu erkennen. Und heute scheint es fast unmöglich zu sein. Vielleicht ist es auch so, das wir uns unbewusst immer mit früher vergleichen. Multitasking-Frauen, denen nichts zuviel war. Probleme waren da um gelöst zu werden und die Kraft schien unerschöpflich zu sein. Aber jetzt sind wir in einer ganz anderen Situation. Wir können nicht mehr aus dem Vollen schöpfen und die Kraft will eingeteilt werden. Dinge, die wir früher nebenbei erledigt haben, ohne groß darüber nachzudenken, kosten heute oft Kraft, die nicht immer vorhanden ist. Zusätzlich wird uns von außen ja auch immer wieder signalisiert, das wir wieder zu funktionieren haben.

Unsere Grenzen sind jetzt ganz andere, als vorher. Und wir müssen wohl erst lernen sie zu erkennen und zu respektieren, ohne uns als komplette Versager zu fühlen. Dazu kommt ja auch, das wir viel feinfühliger geworden sind. Das, was wir früher locker weggesteckt haben, nimmt uns heute ganz anders mit. Ich wünsche uns allen, das wir lernen uns selbst liebevoll anzunehmen, so wie wir jetzt sind. Wir dürfen schwach sein und einen ganzen Tag heulend im Jogging-Anzug verbringen.

Laß Deine Tränen fließen, meine liebe Karin. Es ist Deine Trauer und die grenzenlose Sehnsucht. Vielleicht beweinen wir manchmal auch nur uns selbst. Doch das ist egal, Du hast jedes Recht dazu!!! Und mache Dir bitte keine Gedanken, um den Führerschein. Was denkst Du, wie grottenschlecht ich noch eine Stunde vor der Prüfung gefahren bin! Es werden wieder andere Tage kommen. Tage an denen Du beflügelt von der Sonne und dem Bewusstsein, das Dein Schatz bei Dir ist, Deine Runden drehen wirst. :)

Fühle Dich ganz fest von mir umarmt, Deine Krimhild :umarmen:

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. :zauberer1

Ich brachte meinen Partner zur Arbeit. Und da meine liebe LaLoca zum Frühstück kommen wollte, fuhr ich auf dem Rückweg beim
Bäcker vorbei, um Brötchen zu holen. Ich ging in den Laden, kaufte die Brötchen und ging zurück zum Auto. In dem Moment, als ich
die Tür aufschliessen wollte, sah ich direkt vor der Fahrertür einen 20 Euroschein auf der Straße liegen. Ich schaute mich um, aber es
war weit und breit kein Mensch zu sehen. Doch als ich den Schein aufhob und die Tür aufschliessen wollte, sah ich einen sehr dunklen,
fast schwarzen Schmetterling. Er saß auf dem Außenspiegel und sah mich an. Ich öffnete die Tür so behutsam wie ich konnte, doch
genau in diesem Augenblick flog er ganz langsam davon.

Ich hatte nicht einmal das Gefühl, das er erschrocken war. Es sah eher so aus, als würde er winken und sagen: "Bis bald!" :engel:

Liebe Grüße, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

ich hatte dir gerade eine Antwort geschrieben, da bin ich hier rausgeflogen und alles ist weg.... nun mag ich nicht mehr alles noch einmal schreiben. Morgen starte ich einen neuen Versuch....

Alles Liebe dir,
:kiss4:
Karin

Werbung:
=Krimhild;3795798]Hallo Ihr Lieben,

heute morgen hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. :zauberer1

Ich brachte meinen Partner zur Arbeit. Und da meine liebe LaLoca zum Frühstück kommen wollte, fuhr ich auf dem Rückweg beim
Bäcker vorbei, um Brötchen zu holen. Ich ging in den Laden, kaufte die Brötchen und ging zurück zum Auto. In dem Moment, als ich
die Tür aufschliessen wollte, sah ich direkt vor der Fahrertür einen 20 Euroschein auf der Straße liegen. Ich schaute mich um, aber es
war weit und breit kein Mensch zu sehen.
~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Krimhild,
wieder ein schönes Zeichen~Aufmunterung deines Sohnes..:zauberer1
Vielleicht wollte er dir sagen, ich leg dir mal 1nen Schein zu Füßen, kauf dir was schönes? Und als du dann zum Spiegel schautest, war der Schmetterling da und lächelte dich an..:)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Doch als ich den Schein aufhob und die Tür aufschliessen wollte, sah ich einen sehr dunklen,
fast schwarzen Schmetterling. Er saß auf dem Außenspiegel und sah mich an. Ich öffnete die Tür so behutsam wie ich konnte, doch
genau in diesem Augenblick flog er ganz langsam davon.

Ich hatte nicht einmal das Gefühl, das er erschrocken war. Es sah eher so aus, als würde er winken und sagen: "Bis bald!" :engel:

Liebe Grüße, Krimhild :umarmen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..Vorgestern, als ich nachhause kam, saß ein Taube, bei den Nachbarn auf dem Grünstreifen-gegenüber meiner Hofeinfahrt..ich dachte " Ohhh...ich werd gleich einparken und nach ihr schauen, ob es ihr gut geht- sie Hilfe braucht...doch als ich den Rückwärtsgang zum einparken einlegte, stand sie ganz ruhig auf und flog hinweg...:zauberer1
Ich beobachte schon lange Zeit die Tiere, auch wenn ich nicht immer gleich die Botschaft dazu weiß...
Mein Onkel, zeigt sich auch von Anfang an, als Schmetterling( Pfauenauge)
Meine Mutter erzählte mir, das sie auch vorgestern wieder eien sah und sagte das sie ihn begrüßt hatte, sie wußte, das er von ihrem Bruder kam...:umarmen:

Zurück
Oben