Zeichen

Liebe Krimhild

und es ist wunderbar dich hier gefunden zu haben,hast du mit
diesem Thread ...Zeichen...selbst ein sehr schönes Zeichen
gesetzt und soll dies kein Tabuthema mehr sein,was
eben geschieht.
Oft genug haben hier schon alle geschrieben,ist dem allen
eine Freiwilligkeit gegeben,nicht einer von euch,der hier
mitschreibt oder mitschrieb,hat bewusst gerufen,festgehalten,
nicht losgelassen...das hätte ich längst gespürt.

Manche hier,sind schon längst auf ihrem spirituellen Weg und
bei Anderen beginnt er eben,muss man da einfach nur dem
Threadverlauf folgen.

Zwei Jahre,liebe Krimhild,sind ja auch schon eine beträchtliche Zeit,um
zu wissen,was geschieht,da ich selbst deinen Sohn schon
wahrgenommen habe,kann ich es nur nochmal bestätigen,er
geht absulut den freiwilligen Weg.

Niemand ruft ihn,niemand zwingt ihn,es ist sein freier Wille,was ja
auch LaLoca bestätigen kann.

Nun,habe ich auch schon Seelen nach drüben begleitet,dass ist mir
alles nicht fremd,ja,gerade heute war es wieder soweit,
was ich schon heute früh wusste,wenn ich losfahre,wartet
eine Aufgabe auf mich.

Doch ich weiss,wie weit ihr hier im Einzelnen seit hier und achte
die Trauer,in der ich mich zur Zeit auch selber befinde.

Kann es nur nochmal betonen,wir wissen worüber wir hier
schreiben....keiner hängt da einer Illusion nach...

Selbst unsere Urväter wussten um die Zeichen ihrer Lieben,nun,es
waren Schamanen,von ihnen kann man viel lernen,lebten sie im
Einklang mit der Natur,nennt man sie ja nicht umsonst...die Hüter
unserer Natur...sind sie vertraut,mit dem Urwissen...den Natur und
Elemementarwesen...nichts Neues es ist,öffnet sich das Tierreich,
schicken sie ihre Boten...White Eeagle,sehr weise Worte sprach...
...die Zeichen unserer Ahnen,finden wir in jeder Feder,jedem
Kieselstein,jedem Tier,jeder Pflanze,jedem Baum,denn sie sprechen
durch sie zu uns...so seit behutsam,bevor ihr auf eine Pflanze tretet,
so hört ihr zu,was sie zu sagen hat...kommt Bruder Adler zu
euch meine Brüder,so hört ihm zu,denn er kommt aus dem Sonnenland,
bringt Botschaft,von unseren Ahnen..hebt jede Feder auf,denn sie
ist der Schmuck eines Vogels,oder eines Engels...hört zu,denn alles
ist beseelt....heilig ist Mutter Erde und ihre Wurzeln..
Sprach mein Bruder,kleiner Pfeil gestern durch einen Büffel zu mir...ich
glaube,wir sollten keine Büffel mehr jagen,um uns zu ernähren,doch
er war sehr weise...erkannte,sein Bruder,kleiner Pfeil schickte ihm
den Büffel,als Boten...heilig sind die Tiere.....in der folgenden Nacht sah
er vier Bären am Himmel,doch diesmal erkannte er das Zeichen,es war
von seiner Mutter....

Nun,Zeichen sind so alt,wie Mutter Erde...und vorbestimmt,wer sie
erhält...der Weg der Trauer und des Schmerzes,ja er ist steinig...
doch wir gehen ihn,um zu lernen,erfahren,erkennen und um
daran wachsen....so sei es...:zauberer1

danke Krimhild,für dein Teilen,deinen Thread,den du eröffnet hast...

in tiefer Liebe dich umarme:umarmen:
Olivia

Liebe Olivia,

vielen Dank, das Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt. :kiss4:
Deine Worte wirken so tröstlich und beruhigend. Allein das Lesen hier hat mir schon in
so vielen Situationen geholfen.

Ich würde meinen Sohn niemals rufen oder ihm irgendeinen Schaden zufügen wollen. Trotz
seiner Entscheidung, war er in seinem irdischen Leben eine sehr starke Persönlichkeit. Er hätte
sich nie verbogen oder sich zu etwas drängen lassen. Und ich glaube, das es in der anderen
Welt auch so ist. Er weiß ja, das ich ihn vermisse und er tröstet mich oft durch seine Zeichen.
Aber er weiß auch, das ich meinen Weg gehen werde und würde sich von mir nicht halten
lassen.

Alles Liebe für Dich, Krimhild :umarmen:

Werbung:
Liebe Olivia,

vielen Dank, das Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt. :kiss4:
Deine Worte wirken so tröstlich und beruhigend. Allein das Lesen hier hat mir schon in
so vielen Situationen geholfen.

Ich würde meinen Sohn niemals rufen oder ihm irgendeinen Schaden zufügen wollen. Trotz
seiner Entscheidung, war er in seinem irdischen Leben eine sehr starke Persönlichkeit. Er hätte
sich nie verbogen oder sich zu etwas drängen lassen. Und ich glaube, das es in der anderen
Welt auch so ist. Er weiß ja, das ich ihn vermisse und er tröstet mich oft durch seine Zeichen.
Aber er weiß auch, das ich meinen Weg gehen werde und würde sich von mir nicht halten
lassen.

Alles Liebe für Dich, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

brauchst du das nicht immer wieder betonen,wer deinen Thread
von Anfang an mitgelesen hat,weiss das auch,lässt du dem
Allen seine Freiwilligkeit...
Man muss nichts tun und trotzdem geschieht es....
Die Achtung der jenseitigen Welt,ist gegeben..,nein,das Rufen
sollte auch nicht erfolgen...nun,es ist alles dazu gesagt.

alles Liebe dir:kiss4:
Olivia:zauberer1

Liebe Karin,

ja,warst du sehr verwöhnt mit Zeichen,doch sie sind immer noch da,
auch in stilleren Zeiten.
Geht dein Schatz auch seine Wege,in der jenseitigen Welt,gibt es viel
für ihn auch dort zu sehen,erfassen,doch soll er ja auch genau
das tun.

Scheint es im Moment im Ganzen stiller bei dir zu sein,Zeiten der Ruhe
und Besinnlichkeit,um sich so vieles klar zu werden,sind auch für dich
gut.
Hab keine Angst vor der Geschwindigkeit,du schaffst das schon,vertraue
auf deine eigene Kraft,siehst du die Natur um dich herum,so weisst du,
all die stillen und doch so weisen Helfer,sind immer bei dir...sei es nur
der Wind...die Sonne...ein Blatt,alleine bist du nie.

alles Liebe dir:kiss4:
Olivia

Liebe Olivia,

mir fällt gerade ein, dass du mir ja kürzlich auch ruhigere Zeiten im Zusammenhang mit dem Lavendel angekündigt hattest...

Ein bißchen ist schon noch da, eine Feder, die vor mir über den Weg fliegt, ein kleines Flackern der Kerze, zwei Schnecken, die ich gestern Abend vor meiner Haustür sah. Aber eben kein Vergleich zu dem, was vorher so alles meinen Weg kreuzte.

Ja, die Angst vor der Geschwindigkeit...damit werde ich mich nachher wieder auseinandersetzen. Vielleicht ist es gut, mir kurz davor einen Moment der Ruhe und inneren Einkehr zu nehmen. Ich werde deine Worte im Ohr behalten...

Alles Liebe,:kiss4:
Karin

Hallo ihr lieben,
ich hoffe euch geht es gut.
Momentan ist bei mir die Hölle los gewesen. Streit mit dem Partner in einer Tour, fast drohte alles zu zerbrechen, wegen einer Lüge aus dem Freundeskreis von ihm...
Ich hoffte so sehr auf ein Zeichen um wieder Kraft zu schöpfen. Und dann am Samstag, rettete seine Schwester die situation, indem sie diese Lüge aufgeklärt hat.
Meine kleine Maus sendete mir bisher kein Ziechen mehr, vielleicht sah ich sie auch nicht, da ich einfach zu sehr unter Stress stand. Sie fehlt mir in solch schwerer Zeit ganz besonders...
Zum Glück hat sich ja die Sache wieder aufgeklärt.
Ich denke an euch und lasse euch liebe Grüsse da
Eure Kikki:kiss4::umarmen:

Hallo ihr lieben,
Momentan ist bei mir die Hölle los gewesen. Streit mit dem Partner in einer Tour, fast drohte alles zu zerbrechen, wegen einer Lüge aus dem Freundeskreis von ihm...
Ich hoffte so sehr auf ein Zeichen um wieder Kraft zu schöpfen. Und dann am Samstag, rettete seine Schwester die situation, indem sie diese Lüge aufgeklärt hat.
Meine kleine Maus sendete mir bisher kein Ziechen mehr, vielleicht sah ich sie auch nicht, da ich einfach zu sehr unter Stress stand. Sie fehlt mir in solch schwerer Zeit ganz besonders...

Liebe Kikki,

da hast Du ja wirklich eine schwere Zeit hinter Dir. Ich freue mich, das Ihr die Situation klären konntet.
Mache Dir bitte keine Sorgen um Deine kleine Maus. Sie hat Dir auch in dieser Zeit beigestanden, auch
wenn Du sie nicht gespürt hast. Sie wird Dir ganz sicher bald wieder ein Zeichen schenken.

Alles Liebe, Krimhild :umarmen:

Hallo ihr lieben,

Liebe Kikki,
manchmal müssen sie auch ihren Weg gehen,sind sie in
einer anderen Welt,mach dir keine Gedanken,dein
kleiner Schatz ist in deinem Herzen und du weisst es
geht im gut.
Freut es mich,gehts dir wieder besser,schön,dass du
hier vorbeigeschaut hast.
Bis bald Liebes

von Herzen alles Liebe dir:umarmen:
madma:zauberer1

Liebe Krimhild,

warum solltest du auch den Kopf senken?
Weisst du,all die dir und ihm plötzlich so nah waren,an dem Tag,
als für dich der Boden unter den Füssen weggerissen wurde
und der Fall in ein tiefes,riesiges Loch nicht mehr aufzuhalten
war,,,sie kamen,um ihre Schuld zu verteilen,,,aus Sensationslust,,
gab es doch wieder etwas Neues,in ihrem so eintönigen Leben,,,
,,ja,sie konnten sich wieder wichtig fühlen,,,egal,wo sie danach
hingingen,,,Bericht erstatten,,,urteilen,richten,denunzieren,alles
im einem,,,dazwischen mal ein,,,ach,die Arme,,,

In der Tat,wären sie alle zu seinen Lebzeiten auf Erden dagewesen,
dein Sohn,hätte sich wohl niemals so ausgestossen gefühlt,niemals
in dieser Einsamkeit sich verloren,nach Hilfe schreiend...doch niemand
hörte diesen Schrei....nur du,alleine mit ihm,gegen den Rest der
Welt...
Als hätte er einen Stempel auf der Stirn getragen..ich bin ein Borderliner...
Weisst du,haben wir ja längst festgestellt,ist es wohl Fügung,haben
wir uns hier in dieser Konstellation getroffen.

Auch ich habe einen Sohn,der so alt ist,wie dein Sohn,ja,auch er ist
ein Borderliner und den Kampf,den du geführt hast,er ist mir bestens
bekannt.
Im Schuldverteilen sind wirklich alle sehr großzügig,oder auch,sie stehen da und sagen...hmm,ich müsste ihm ja auch mal helfen,kurz das Gewissen sich meldet und husch sind sie wieder in ihrer eigenen
Welt verschwunden...oh ja,die Vorwürfe an mich,waren grenzenlos,
sie sahen wirklich dabei zu,wie er ganz langsam auf sein irdisches
Ende zuging...nun,es hat mich meine letzten Kräfte gekostet,doch wir haben es nocheinmal geschafft und weisst du was?

Kaum ging es ihm wieder gut,lebte in einer schöner Wohnung,konnte auch endlich arbeiten gehen,da kamen sie alle wieder,als ob nichts
gewesen wäre,,,,all die,die sagten,,,na,da soll er doch endlich verrecken...sie kamen wieder,seine Verwandten,Freunde usw....
doch,er weiss es,
ist er freundlich zu allen,doch er hat längst hinter ihre Masken geschaut.
Nein,er ist noch nicht gesund,jedesmal,wenn ich den Einen oder
Anderen treffe,kommt direkt die Frage...und,geht er noch arbeiten?
Darauf wartend,um erneut wieder Schuld verteilen zu können,
um ihn wieder erneut verurteilen zu können,ja,auch eben mir
wieder den Stempel Schuld auf die Stirn zu kleben.

Doch,es geschehen wirklich die "merkwürdigsten" Dinge,ihre Söhne
haben plötzlich auch Probleme,ob es auf der Arbeit ist,oder eben
im Privatleben und sie können es nicht fassen,warum,ja warum?
Sie bekommen rote Gesichter,beim Versuch,all das "Versagen" ihrer
Kinder ,vertuschen zu wollen...warum?
Ist das nicht normal,wird ein Mensch krank,ist das nicht normal,verliert
ein Mensch seine Arbeit,schafft die Prüfung nicht,aus Angst,ist das nicht
alles so normal,weil es eben menschlich ist?

Nun schauen sie es sich selber an,gibt es auch bei ihnen nicht nur
diese heile,vorgespielte Welt,Kinder lernen aus Fehlern,lernen doch
auch erst das Leben zu leben,dabei können wir sie helfend,sanft
leitend unterstützen..auf dem Weg sich selbst zu entfalten,erwachsen
zu werden...Krankheiten,Ängste,ein nicht selbstverständliches Klarkommen mit der Welt,werden sie aus dem Nest gestossen,sollen sie
eine Lehre machen etc....all das ist doch so normal...

Wo bitteschön liegt da eine Schuld? Es gibt sie nicht,nur Andere machen
eine Schuld daraus....und wehe es passiert bei ihnen selber sowas,na
dieses Erstaunen,nun,wer ist schon vollkommen?

Sagt mir das wieder,brauchte ich ihnen gar keine Rechenschaft abgeben,
nein,auch mein Sohn nicht,
so auch du und dein Sohn nicht,liebe Krimhild,tragen wir den Kopf
wieder oben,denn es gab und gibt sie,diese ein,zwei Menschen,die
da waren,als der Sturz in dieses,so tiefe Loch stattfand,
ihre Hand zu ergreifen,dankbar man es annehmen konnte,denn man
etwas gespürt....LIEBE...

Liebe,ist auch das Einzigste,was ihnen widerfährt,gehen sie nachhause....krank war die Seele,ein Recht eines jeden Lebens..

nachdenklich bin und dich verstehend umarme:kiss4:
deine Olivia

Liebe Olivia,

danke für Deine verstehenden Worte. :kiss4:

Bei vielen war es wohl wirklich Sensationslust. Auf diese Weise kamen sie ja schnell an Informationen "aus erster Hand". Leider war ich in meiner Verzweiflung gar nicht in der Lage, irgendetwas zu unterscheiden. Ich war unter Schock, stand völlig neben mir! Mein Verstand und mein Herz waren nicht fähig, überhaupt irgendetwas zu begreifen. In einem einzigen Moment brach alles, wofür ich gelebt habe, zusammen. Mein geliebtes Kind sollte nicht mehr da sein... es war für mich unmöglich zu erkennen, wer ehrlich war und wer nicht. Ich konnte kaum atmen, essen oder sprechen. Geschweige denn einen klaren Gedanken fassen...

Und ich glaubte in meiner Not jedes einzelne Wort, jedes Versprechen. Und vertraute jedem lieben Wort und jeder Umarmung. Ich ahnte nicht, das sie mit genau das taten, was sie jahrelang mit meinem Sohn gemacht haben. Erst viel später, als ich ganz langsam aus dem Schock erwachte und das Undenkbare ganz langsam Realität wurde, begann ich zu verstehen, das etwas nicht stimmte. Denn plötzlich kamem keine Besuche oder Anrufe mehr. Am Telefon kamen nur noch Ausreden oder ich wurde hingehalten, wenn überhaupt jemand ans Telefon ging. Doch ich bekam keinen Menschen mehr zu Gesicht. Auf der Straße wechselten Leute, die jahrelang an meiner Seite waren, und mir bis zur Bestattung nicht von der Seite wichen, die Strassenseite oder versteckten sich schnell in irgendwelchen Hauseingängen. Nur um hinter meinem Rücken die Köpfe zusammenzustecken...

Noch länger dauerte es, bis ich begriff, was tatsächlich passierte. Ich war plötzlich ein grausamer Tyrann, der sein Kind solange gequält hat, bis er keinen anderen Ausweg mehr wusste und sein Leben beendete, weil er sich nur so von mir befreien konnte. Ein egoistisches Monster, welches sich nie für ihr Kind interessiert hat. Eine Mörderin, die ihr Kind auf dem Gewissen hat und mit der man nichts mehr zu tun haben wollte. Es war Mobbing in der grausigsten Form.

Vergessen, die unzähligen Nächte, in denen ich verzweifelt nach meinem Kind gesucht habe. Vergessen, die unzähligen Anrufe bei seinen "Freunden", ob sie vielleicht wissen, wo er sein könnte. Vergessen, die unzähligen Stunden, in denen ich vor Angst um ihn fast selbst gestorben bin. Vergessen, die unzähligen Momente, in denen ich meinen verzweifelten und blutenden Sohn im Arm hielt, und kaum noch wusste, wie ich ihn trösten und aufrichten sollte. Das alles zählte nicht mehr. Stattdessen wurde ich beschimpft und auf offener Straße beleidigt. Mir wurde das Recht abgesprochen, um ihn zu trauern oder mich seine Mutter zu nennen.

Doch viel schlimmer als alle Verletzungen war das Wissen, das mein Sohn unter genau diesen Dingen jahrelang zu leiden hatte. Seine Diagnose war grausam und nur schwer zu therapieren. Doch das, was ihn verzweifeln ließ, war genau dieser Umgang. Diese unmenschliche Art, einen Menschen auszuschließen. Allein bei dem Gedanken daran, wie tief er immer wieder verletzt wurde, könnte ich schreien. Und auch nach 2 Jahren denke ich immer noch darüber nach, ob es nicht irgendetwas gegeben hat, womit ich ihm noch mehr oder besser hätte helfen können. Solche Gedanken führen natürlich zu nichts. Doch abstellen kann ich sie leider auch nicht so leicht. Zu wissen, das mein Sohn all` das ablegen konnte und sich nie mehr quälen muss, ist ein so großer Trost und in vielen Momenten das einzige, woran ich mich festhalten kann. Es tut so unendlich gut, das er wirklich den Frieden gefunden hat, den er gesucht hat.

Und gerade heute musste ich mich, aller Wahrscheinlichkeit nach, wieder von einem der wenigen Menschen "verabschieden", die mir noch geblieben sind. Seit Monaten schon war der Kontakt eher schwierig und zuletzt kamen gar keine Antworten mehr. Jetzt sieht es danach aus, als hätte sich das auch entgültig erledigt. Und auch wenn ich mich längst daran gewöhnt haben müsste, verletzt es mich doch. Es tut einfach weh, wieder einen Menschen zu verlieren. Ich werde lernen, auch mit dieser Verletzung zu leben. Bis jetzt habe ich es immer geschafft, wieder aufzustehen, und auch jetzt werde ich kämpfen. Doch es wird immer schwerer, überhaupt wieder irgendwem vertrauen zu können. Umso wertvoller ist für mich der Austausch hier mit Euch geworden. Karin hat es einmal so schön geschrieben: Wir brauchen keine Selbsthilfegruppe. Wir haben uns, und dafür bin ich unendlich dankbar.

Liebe Grüße und eine sanfte Umarmung, Krimhild :umarmen:

Liebe Olivia,

danke für Deine verstehenden Worte. :kiss4:

Bei vielen war es wohl wirklich Sensationslust. Auf diese Weise kamen sie ja schnell an Informationen "aus erster Hand". Leider war ich in meiner Verzweiflung gar nicht in der Lage, irgendetwas zu unterscheiden. Ich war unter Schock, stand völlig neben mir! Mein Verstand und mein Herz waren nicht fähig, überhaupt irgendetwas zu begreifen. In einem einzigen Moment brach alles, wofür ich gelebt habe, zusammen. Mein geliebtes Kind sollte nicht mehr da sein... es war für mich unmöglich zu erkennen, wer ehrlich war und wer nicht. Ich konnte kaum atmen, essen oder sprechen. Geschweige denn einen klaren Gedanken fassen...

Und ich glaubte in meiner Not jedes einzelne Wort, jedes Versprechen. Und vertraute jedem lieben Wort und jeder Umarmung. Ich ahnte nicht, das sie mit genau das taten, was sie jahrelang mit meinem Sohn gemacht haben. Erst viel später, als ich ganz langsam aus dem Schock erwachte und das Undenkbare ganz langsam Realität wurde, begann ich zu verstehen, das etwas nicht stimmte. Denn plötzlich kamem keine Besuche oder Anrufe mehr. Am Telefon kamen nur noch Ausreden oder ich wurde hingehalten, wenn überhaupt jemand ans Telefon ging. Doch ich bekam keinen Menschen mehr zu Gesicht. Auf der Straße wechselten Leute, die jahrelang an meiner Seite waren, und mir bis zur Bestattung nicht von der Seite wichen, die Strassenseite oder versteckten sich schnell in irgendwelchen Hauseingängen. Nur um hinter meinem Rücken die Köpfe zusammenzustecken...

Noch länger dauerte es, bis ich begriff, was tatsächlich passierte. Ich war plötzlich ein grausamer Tyrann, der sein Kind solange gequält hat, bis er keinen anderen Ausweg mehr wusste und sein Leben beendete, weil er sich nur so von mir befreien konnte. Ein egoistisches Monster, welches sich nie für ihr Kind interessiert hat. Eine Mörderin, die ihr Kind auf dem Gewissen hat und mit der man nichts mehr zu tun haben wollte. Es war Mobbing in der grausigsten Form.

Vergessen, die unzähligen Nächte, in denen ich verzweifelt nach meinem Kind gesucht habe. Vergessen, die unzähligen Anrufe bei seinen "Freunden", ob sie vielleicht wissen, wo er sein könnte. Vergessen, die unzähligen Stunden, in denen ich vor Angst um ihn fast selbst gestorben bin. Vergessen, die unzähligen Momente, in denen ich meinen verzweifelten und blutenden Sohn im Arm hielt, und kaum noch wusste, wie ich ihn trösten und aufrichten sollte. Das alles zählte nicht mehr. Stattdessen wurde ich beschimpft und auf offener Straße beleidigt. Mir wurde das Recht abgesprochen, um ihn zu trauern oder mich seine Mutter zu nennen.

Doch viel schlimmer als alle Verletzungen war das Wissen, das mein Sohn unter genau diesen Dingen jahrelang zu leiden hatte. Seine Diagnose war grausam und nur schwer zu therapieren. Doch das, was ihn verzweifeln ließ, war genau dieser Umgang. Diese unmenschliche Art, einen Menschen auszuschließen. Allein bei dem Gedanken daran, wie tief er immer wieder verletzt wurde, könnte ich schreien. Und auch nach 2 Jahren denke ich immer noch darüber nach, ob es nicht irgendetwas gegeben hat, womit ich ihm noch mehr oder besser hätte helfen können. Solche Gedanken führen natürlich zu nichts. Doch abstellen kann ich sie leider auch nicht so leicht. Zu wissen, das mein Sohn all` das ablegen konnte und sich nie mehr quälen muss, ist ein so großer Trost und in vielen Momenten das einzige, woran ich mich festhalten kann. Es tut so unendlich gut, das er wirklich den Frieden gefunden hat, den er gesucht hat.

Und gerade heute musste ich mich, aller Wahrscheinlichkeit nach, wieder von einem der wenigen Menschen "verabschieden", die mir noch geblieben sind. Seit Monaten schon war der Kontakt eher schwierig und zuletzt kamen gar keine Antworten mehr. Jetzt sieht es danach aus, als hätte sich das auch entgültig erledigt. Und auch wenn ich mich längst daran gewöhnt haben müsste, verletzt es mich doch. Es tut einfach weh, wieder einen Menschen zu verlieren. Ich werde lernen, auch mit dieser Verletzung zu leben. Bis jetzt habe ich es immer geschafft, wieder aufzustehen, und auch jetzt werde ich kämpfen. Doch es wird immer schwerer, überhaupt wieder irgendwem vertrauen zu können. Umso wertvoller ist für mich der Austausch hier mit Euch geworden. Karin hat es einmal so schön geschrieben: Wir brauchen keine Selbsthilfegruppe. Wir haben uns, und dafür bin ich unendlich dankbar.

Liebe Grüße und eine sanfte Umarmung, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

Worte des Schmerzes...erstmal nur,ja,wir haben uns,um Karins Worten
mich anzuschliessen,weisst du was den inneren Schrei noch schlimmer
macht?
Den Schmerz,der immer wieder geschieht,wahrzunehmen,doch das ist
menschlich....unmenschlich ihr Sein,man weiss,ja man weiss es und
doch darf ich den Schmerz loslassen,ihn mir gestatten...Neid,Hass usw.
wie oft hat man das erlebt?
Kannst auch du dich still rumdrehen und lächeln,denn du bist nie
alleine...niemals!!!

nachdenklich und dich liebevoll in den Arm nehme:umarmen:
Olivia:zauberer1

Liebe Krimhild,

heute mal wieder zu ungewohnter Zeit, aber mir geht es heute gar nicht gut und ich bin Zuhause geblieben. Habe es gestern schon beim Fahren gemerkt, da ging gar nichts.

Ich bewundere dich wirklich dafür, dass du nach alldem, was du ertragen musstet, immer noch (oder gerade deswegen) so stark bist und nicht aufgibst. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich damit umgegangen wäre, ob es mich nicht zerbrochen hätte. Es ist wohl tatsächlich etwas Wahres daran, dass man durch leidvolle Erfahrungen stärker wird. Aber der Schmerz bleibt, das kann ich gut verstehen.

Leider ist es so, dass viele Menschen auch mit Trauernden nicht umgehen können, nicht verstehen können, dass man Trauer nicht einfach abschalten kann nach einer gewissen Zeit. Weil sie es selber nicht kennen. Und weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, sich vielleicht auch hilflos fühlen. Ich merke auch, dass ich manchmal Unverständnis ernte, wenn ich "immer noch" darüber rede. Und auch, wenn ich über meinen Weg der Verarbeitung spreche. Dann kommt schon mal: "steigere dich da nicht so rein". Oder: "du musst damit abschließen und nach vorne schauen". Dieser Spruch kam u.a. auch von seiner Mutter!! Ich setze auch mehr und mehr eine Maske auf nach außen. Wie es wirklich in mir aussieht, weiß kaum noch jemand, noch nicht einmal meine beste Freundin. Nur ihr hier und es ist wirklich schön, dass wir uns hier austauschen können, ohne Angst davor haben zu müssen, es wird den anderen irgendwann mal zu viel.

Liebe Krimhild, es ist wirklich traurig, dass du wieder einen Menschen auf deinem Weg verlierst. Aber auch hier bewahrheitet sich wohl wieder, dass man seine wahren Freunde erst dann erkennt, wenn man sich in Ausnahmesituationen befindet.

Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm
und drück dich!
:trost:
Karin

Werbung:
Liebe Krimhild,

heute mal wieder zu ungewohnter Zeit, aber mir geht es heute gar nicht gut und ich bin Zuhause geblieben. Habe es gestern schon beim Fahren gemerkt, da ging gar nichts.

Ich bewundere dich wirklich dafür, dass du nach alldem, was du ertragen musstet, immer noch (oder gerade deswegen) so stark bist und nicht aufgibst. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich damit umgegangen wäre, ob es mich nicht zerbrochen hätte. Es ist wohl tatsächlich etwas Wahres daran, dass man durch leidvolle Erfahrungen stärker wird. Aber der Schmerz bleibt, das kann ich gut verstehen.

Leider ist es so, dass viele Menschen auch mit Trauernden nicht umgehen können, nicht verstehen können, dass man Trauer nicht einfach abschalten kann nach einer gewissen Zeit. Weil sie es selber nicht kennen. Und weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, sich vielleicht auch hilflos fühlen. Ich merke auch, dass ich manchmal Unverständnis ernte, wenn ich "immer noch" darüber rede. Und auch, wenn ich über meinen Weg der Verarbeitung spreche. Dann kommt schon mal: "steigere dich da nicht so rein". Oder: "du musst damit abschließen und nach vorne schauen". Dieser Spruch kam u.a. auch von seiner Mutter!! Ich setze auch mehr und mehr eine Maske auf nach außen. Wie es wirklich in mir aussieht, weiß kaum noch jemand, noch nicht einmal meine beste Freundin. Nur ihr hier und es ist wirklich schön, dass wir uns hier austauschen können, ohne Angst davor haben zu müssen, es wird den anderen irgendwann mal zu viel.

Liebe Krimhild, es ist wirklich traurig, dass du wieder einen Menschen auf deinem Weg verlierst. Aber auch hier bewahrheitet sich wohl wieder, dass man seine wahren Freunde erst dann erkennt, wenn man sich in Ausnahmesituationen befindet.

Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm
und drück dich!
:trost:
Karin

Liebe Karin,

ja,da ist in der Tat was dran,durch leidvolle Erfahrungen lernen wir
sehr viel,man sieht die Welt,wie sie wirklich ist und weiss Leben zu
schätzen,so kostbar doch jedes Leben ist,bedenkt man,wie schnell
es
zerbricht,Seelen werden krank und schaffen es nicht mehr,denn ihre
Hilfeschreie verstummen in der inneren Not.

Heute bin ich für jeden einzelnen,steinigen Weg dankbar,denn ich
bin dadurch gewachsen,kann ganz beruhigt still sein,denn was
jeder sät,erntet er auch.
Als ich auf dem Berg der Erkenntnis stehen durfte und ich all diese
Steine sah,ein jeder Einzelne,stand für ein Leid und sie alle
bildeten diesen Berg,lief das ganze Leben rückwärts,wie ein Film
und immer wieder stoppte er,sah ich ein Bild zu jeder Situation....
Erschreckte mich das erst,was mit jedem Einzelnen geschehen ist,
den kein irdisches oder gar ein Gottesgericht,jemals erreicht hat.

Doch dann verstand ich es,durch sich selber,flog dieser Bumerang
auf sie zurück...ich hatte nicht einmal,eine Schuld ausgesprochen,
nicht geurteilt,nicht gerichtet,nein,als es endlich genug war,hab ich
mich still rumgedreht und mir gesagt...muss ich diesen Menschen
nicht weiter an mir sich austoben lassen,es war lange genug...
machs gut,im Herzen trage ich dich,aber mit dir Leben muss ich nicht...
..nun sah ich,was mit ihnen geschehen ist....

So ging es dann immer weiter,wie eine Dominoreaktion,sich gegenseitig
zerstörten,oder durch sich selbst...
Wäre ich morgen noch nicht fertig,müsste ich jetzt alles aufzählen,doch
das liegt mir fern,es ist Vergangenheit.
Und doch habe ich die Liebe nicht einmal verloren,sie war immer bei mir,
von Kindheit an,es war und ist eine Liebe,die nicht von dieser Welt ist,,,

Still ist es in mir geworden,doch all das kehrt auch durch andere
Menschen wieder zurück,in der Tat Karin,man ist stark geworden,
doch verberge deine Gefühle nicht,lasse sie ruhig zu,denn für dich
sind deine Gefühle sehr wertvoll,sie sind ein Teil von dir.
Nein,du musst sie nicht vor ihnen zeigen,warum auch,sie wissen
selbst,was sie tun,musste gar nichts sagen.

Doch darf man sich das ruhig gestatten,verletzt zu sein,oder es wieder
einmal nicht verstehen können,doch nicht in sich vergraben,dass sich
wieder eine Mauer voller Steine aufbaut,du darfst traurig,verletzt,
gekränkt sein..so gehe in die Natur und lasse den Schrei raus,der in
dir sitzt...
und natürlich,wir sind für dich da,auch für dich,liebe Krimhild,aber das
weisst du ja,was auch geschehen ist,niemand ist alleine,mit
sich und dem,was geschieht...

Leid macht stark und schenkt ein Wissen,dass einen so schnell nichts
mehr umhaut...in mir Ruhe,in mir bin und sage..ich weiss...doch,erreicht
es mich nicht mehr...Neid,Habgier,Hinterlist,Hass usw.hat schon Welten
zerstört und soviele einzelne Menschen,deren Seelen daran zerbrochen
sind und wer will da urteilen können,was geschieht wohl mit jemanden,
der den Freitod wählte?
Kranksein...soll bestraft werden,gleich in doppelter Ausführung,,,was bin ich so froh,
darf Krimhilds Sohn,nun endlich glücklich sein,in einer Welt,wo es nur eines gibt...Liebe....die,die Menschen verloren haben...

dich lieb umarme:umarmen:
Olivia

Zurück
Oben