Hallo Christine,
eigentlich so heißt es ist der MRSA kein schlimmer Feind, so ist er es aber doch für einen Menschen dessen Abwehrkräfte dahin sind, eh mit den Atemwegen Schwierigkeiten hat in dem sich der Keim angesiedelt hat und der Magen angeschlagen ist, dafür Medikamente genommen werden müssen und oben drauf ein Antibiotika kommt was vielleicht hilft, vielleicht aber auch nicht. Im Moment bin ich über jeden Tag froh an dem meine Mutter nicht anruft, heißt es für mich das mit Oma so weit alles in Ordnung ist. Hinfahren tue ich im Moment nicht da mich selbst eine Erkältung erwischt hat!
Mir geht es mit all dem gut. Ich weiß das es meiner Oma gut geht, kann ich sie wenn ich an sie denke sehr intensiv spüren. Sehe sie vor mir ... in ihrer recht fortgeschrittenen Demenz, in dem das Leben eine Abfolge von Augenblicken ist die einen Wert haben ... ich weiß das alles richtig ist in meinem handeln, wenn alles was ich für sie mache in einem miteinander Einklang steht.... ich finde gerade keine anderen Worte.
Und gut ist das meine Mutter in diesem Haus und auf dem Wohnbereich arbeitet auf dem meine Oma wohnt.
Ich weiß das sie ihre letzte Reise antreten wird oder angetreten hat und ich weiß das sie glücklich ist da in ihrem inneren in dem sie jetzt ist. Manchmal kann man ein recht wildes arbeiten ihrer Augen zu sehen wenn sie diese schließt, sie ist sehr angespannt, aber so bald sie diese wider öffnet scheint alles wie weggeblasen zu sein und sie ist entspannt. IN diesem Moment möchte ich dann doch einmal sagen, ein hoch auf ihre Demenz und es zeigt mir aber auch das es nicht unbedingt schlimm ist dement zu sein. Auch wenn auf der anderen Seite alles steht und fällt mit dem was man im sozialen Umfeld hat.
Das ist die eine Priorität in meinem Leben ... meine Oma!
Zeitgleich ist sie aber auch meine Lehrmeisterin. Sie ist die, hergehend mir Erfahrungen zu schenken für meinen beruflichen Weg den ich einschlagen möchte. Alles Dinge die mir helfen werden.
Das berufliche die aller wichtigste Priorität in meinem Leben ... sich zu verändern, sich einen Wunsch erfüllen und zu vertrauen das alles eine Zeit hat!
So bin ich auch in Gedanken bei dir und

und

dich ....
Rehkitz