Zeichen

Liebe Krimhild,

danke für die lieben Worte. Ja da hast du Recht, ich versuche auch diesen Erinnerungen auszuweichen aber meistens klappts einfach nicht. Sass letztens wieder im Zug, und mir liefen einfach die Tränen. Die Zeit ist jetzt echt hart, bin auch ganz froh das ich am 30 nen Termin bei meinem Therapeuten habe.
Was der sich an dem Tag mit mir antut, weiss er nur noch nicht :tomate:
Mein Partner kann mich leider an dem tag nicht begleiten, sein bester Freund ist seit ein paar tagen bei uns. Seine Mutter ist verstorben.. Vor 2 Jahren erst ist sein Vater verstorben in seinen Armen und jetzt seine Mutter... Er steht jetzt ganz alleine mit nem grossen Haus da und ist einfach nur fertig. Er weint so bitterlich, das ich es fast nicht ertrage, die Zeit ist so schon schwer genug.
Er tut mir so Leid, ich kann diesen Schmerz so nachfühlen..
Am 30 soll dann mein Partner mit auf die Beerdigung. Und meinem Partner gegenüber habe ich auch ein schlechtes Gewissen, der Tag ist so auch schon schwer er kannte die Familie seit Kindesalter und hat ein sehr gutes verhältnis gehabt. Und dann bin ich an dem tag auch nur am heulen. Mein Partner kriegts ja sozusagen doppelt.. Hab schon überlegt den tag einfach nur für mich zu bleiben doch das möchte er nicht... Ist echt ne scheiss Situation..
Aber an dem Tag muss ich stark sein, für Cera.
Ja ich weiss liebe Krimhild, sie hat keine Schmerzen mehr, da wo sie ist geht es ihr gut. Ich habe mit Absicht solch Hintergrund für Cera gewählt auf dem Tierfriedhof. Sie hat Schnee geliebt. Sie hat da drin immer so niedlich gespielt. Mit ihrem weissen Fell sah man immer nur noch 3 schwarze Punkt im Schnee.
Ihre Augen und ihre Nase :) Und an diesem Ort stelle ich mir vor, das sie dort rumtobt und spielt. Schön wenn dir das Bild gefallen hat liebe Krimhild.
Und Danke für deine Kerze :kuesse:
Auch den anderen die eine angezündet haben, möchte ich ganz herzlich Danken! Ich habe mich sehr darüber gefreut, das ist wirklich lieb von euch :kiss4:
Ich denke auch ganz oft an dich liebe Krimhild, und bin im Herzen bei dir, irgendwie überstehen wir diese schreckliche Zeit schon
Lass dich drücken
Deine Kikki :umarmen::kiss4:

Werbung:
Liebe Kikki,

ich werde am 30. in Gedanken bei dir sein, es ist wirklich eine ganz blöde Situation, sowohl für dich als auch für deinen Partner. Aber wenn ihr beide Verständnis für einander habt, werdet ihr diesen Tag überstehen, irgendwie.

Auch mir steht "dieser Tag" demnächst bevor und mir graust es ziemlich vor dem Februar, erst mein Geburtstag, ohne meinen Schatz, und dann sein erster Todestag....
Ich habe mir vorgenommen, eine Gedenkanzeige für ihn in die Zeitung zu setzen. Letztes Jahr ist niemand von all denen, die eigentlich dafür zuständig waren und sich stattdessen lieber um alles mögliche gestritten haben, auf die Idee gekommen, eine Anzeige aufzugeben, auch sein Arbeitgeber hat es nicht für nötig gehalten. Und deshalb werde ich dieses Jahr, an seinem Todestag, eine Gedenkanzeige aufgeben, in der ich schreiben kann, was ich möchte. Ein persönlicher Gruß von mir an ihn....

So wählt jeder von uns seinen eigenen Weg, sich mit diesem Tag auseinander zu setzen. Die Idee mit der virtuellen Gedenkstätte für deine Cera finde ich auch sehr schön.

Und außerdem haben wir auch immer noch hier die Möglichkeit, unserer Traurigkeit Ausdruck zu verleihen und das ist auch schön und hilfreich.

Ich drücke dich ganz fest,
Karin
:umarmen:

Liebe Krimhild,

auch dir steht dieser besagte Tag ja bevor und auch wenn es für dich nicht der erste ist (der vermutlich der schlimmste ist), so kann ich gut verstehen, dass er auch für dich seine Schatten voraus wirft.

Das Leben geht weiter, irgendwie, und doch werden diese Tage immer Tage bleiben, an denen die Traurigkeit uns wieder einholt.

Von wegen, die Zeit heilt alle Wunden - man lernt nur, mit dem Schmerz zu leben und an manchen Tag brechen die Wunden wieder auf und der Schmerz wird übermächtig. Da hilft dann auch alles Wissen darum, dass es unseren Lieben gut geht, nicht, es tut einfach nur weh. Weil sie nicht mehr hier, an unserer Seite, sind.

Ich drücke auch dich ganz fest,
Karin

Liebe Krimhild,

danke für die lieben Worte. Ja da hast du Recht, ich versuche auch diesen Erinnerungen auszuweichen aber meistens klappts einfach nicht. Sass letztens wieder im Zug, und mir liefen einfach die Tränen. Die Zeit ist jetzt echt hart, bin auch ganz froh das ich am 30 nen Termin bei meinem Therapeuten habe.
Was der sich an dem Tag mit mir antut, weiss er nur noch nicht :tomate:
Mein Partner kann mich leider an dem tag nicht begleiten, sein bester Freund ist seit ein paar tagen bei uns. Seine Mutter ist verstorben.. Vor 2 Jahren erst ist sein Vater verstorben in seinen Armen und jetzt seine Mutter... Er steht jetzt ganz alleine mit nem grossen Haus da und ist einfach nur fertig. Er weint so bitterlich, das ich es fast nicht ertrage, die Zeit ist so schon schwer genug.
Er tut mir so Leid, ich kann diesen Schmerz so nachfühlen..
Am 30 soll dann mein Partner mit auf die Beerdigung. Und meinem Partner gegenüber habe ich auch ein schlechtes Gewissen, der Tag ist so auch schon schwer er kannte die Familie seit Kindesalter und hat ein sehr gutes verhältnis gehabt. Und dann bin ich an dem tag auch nur am heulen. Mein Partner kriegts ja sozusagen doppelt.. Hab schon überlegt den tag einfach nur für mich zu bleiben doch das möchte er nicht... Ist echt ne scheiss Situation..
Aber an dem Tag muss ich stark sein, für Cera.
Ja ich weiss liebe Krimhild, sie hat keine Schmerzen mehr, da wo sie ist geht es ihr gut. Ich habe mit Absicht solch Hintergrund für Cera gewählt auf dem Tierfriedhof. Sie hat Schnee geliebt. Sie hat da drin immer so niedlich gespielt. Mit ihrem weissen Fell sah man immer nur noch 3 schwarze Punkt im Schnee.
Ihre Augen und ihre Nase :) Und an diesem Ort stelle ich mir vor, das sie dort rumtobt und spielt. Schön wenn dir das Bild gefallen hat liebe Krimhild.
Und Danke für deine Kerze :kuesse:
Auch den anderen die eine angezündet haben, möchte ich ganz herzlich Danken! Ich habe mich sehr darüber gefreut, das ist wirklich lieb von euch :kiss4:
Ich denke auch ganz oft an dich liebe Krimhild, und bin im Herzen bei dir, irgendwie überstehen wir diese schreckliche Zeit schon
Lass dich drücken
Deine Kikki :umarmen::kiss4:

Liebe Kikki,

Dein Beitrag hat mich sehr bewegt. Es ist eine so traurige und schmerzhafte Zeit für Euch. Ich sehe das auch wie Dein Freund. Bitte nehme Dich nicht zurück. Eure Herzen sind in diesen Tagen so schwer und traurig. Da kann es auch gut tun, sich an den Anderen anzulehnen und gemeinsam zu weinen.

Ich kann verstehen, das Dir das Schicksal Eures Freundes sehr nah geht. Mir tut es schon beim lesen weh. :kiss4: Versuche den Tag auf Dich zukommen zu lassen. Und höre auf Dein Herz, es wird Dir den richtigen Weg zeigen.

Lass Dich ganz fest von mir knuddeln. Morgen wird hier eine Kerze für Euch brennen. In Gedanken werde ich bei Dir sein. Denke immer daran: Du bist nicht allein.

Alles Liebe und ganz viel Kraft,
Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

auch dir steht dieser besagte Tag ja bevor und auch wenn es für dich nicht der erste ist (der vermutlich der schlimmste ist), so kann ich gut verstehen, dass er auch für dich seine Schatten voraus wirft.

Das Leben geht weiter, irgendwie, und doch werden diese Tage immer Tage bleiben, an denen die Traurigkeit uns wieder einholt.

Von wegen, die Zeit heilt alle Wunden - man lernt nur, mit dem Schmerz zu leben und an manchen Tag brechen die Wunden wieder auf und der Schmerz wird übermächtig. Da hilft dann auch alles Wissen darum, dass es unseren Lieben gut geht, nicht, es tut einfach nur weh. Weil sie nicht mehr hier, an unserer Seite, sind.

Ich drücke auch dich ganz fest,
Karin

Meine liebe Karin,

Deinen Worten kann ich mich nur anschliessen. Die Zeit heilt NICHT alle Wunden. Man lernt nur mit dem Schmerz zu leben. In diesen Tagen spüre ich wieder einmal, wie bröckelig doch alles noch ist. Mein neues, ungewolltes Leben steht noch auf sehr wackeligen Beinen. Natürlich hat sich in den 3 Jahren etwas verändert. Ich nehme wieder am Leben teil, wenn auch manchmal mit einer Maske. Und es gibt inzwischen auch wieder viele Dinge, die mir Freude machen. Das Gefühl meinem Kind nachsterben zu wollen, habe ich nur noch selten.

Doch es gibt mir immer noch morgens einen Stich ins Herz. Dieser kurze Moment beim Aufwachen, wenn mir wieder bewusst wird, das ich mein Kind nie mehr umarmen kann... ...ich glaube, das wird so schnell nicht aufhören. Es ist wie Du sagst, an manchen Tagen ist der Schmerz einfach übermächtig. Da gibt es einfach keinen Trost.

Im Moment "bastel" ich auch gerade an einer Gedenkanzeige für meinen Sohn. Ich habe das bisher jedes Jahr gemacht, und es hilft mir irgendwie. Auf der einen Seite kann ich so meine Gefühle ein wenig in Worte fassen. Und auf der anderen Seite tut es mir gut, mich "aktiv" mit meinem Sohn und der Situation zu beschäftigen. Dann bin ich meinen Gedanken und Gefühlen nicht ganz so hilflos ausgeliefert.

Heute hatte ich auch noch ein sehr schönes Erlebnis. Um die Mittagszeit wollte ich Kartoffeln schälen. Ich füllte also einen Topf mit Wasser und legte mir die Kartoffeln zurecht. Meine Katze, die so richtig gierig nach Wasser ist, gesellte sich aber sofort dazu und wollte gleich losschlabbern. In dem Fall habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich sperre sie aus der Küche aus, oder ich brauche die doppelte Zeit, weil ich sie alle 2 Sekunden davon abhalten muss, in den Topf mit Wasser zu tapsen.

Gerade als ich sie aus der Küche aussperren wollte, hörte ich ein lautes Knistern. Es kam aus der Richtung eines Buffets, auf dem ein Bild meines Sohnes steht. Meine Katze hörte es auch sofort, und wie auf Kommando ging sie auf diesen Schrank zu, setzte sich ganz vorsichtig zwischen das Foto und einen Engel und blieb ganz lieb dort sitzen.

Das ist aus zwei Gründen sehr ungewöhnlich. Erstens ist sie ja noch sehr jung und da siegt normalerweise das Temperament über die Vorsicht. Und zweitens hat man in der Regel keine Chance, sie von frischem Wasser fernzuhalten. :) Doch heute konnte ich ganz in Ruhe Kartoffeln schälen. Es sah so aus, als hätte mein Sohn sie zu sich gelockt, damit ich in Ruhe arbeiten konnte. Es ist schön, das sie auf diese Weise noch bei uns sind. Auch wenn es nicht immer hilft.

Fühl Dich ganz fest umarmt,
Krimhild

Liebe Kikki,

ich werde am 30. in Gedanken bei dir sein, es ist wirklich eine ganz blöde Situation, sowohl für dich als auch für deinen Partner. Aber wenn ihr beide Verständnis für einander habt, werdet ihr diesen Tag überstehen, irgendwie.

Auch mir steht "dieser Tag" demnächst bevor und mir graust es ziemlich vor dem Februar, erst mein Geburtstag, ohne meinen Schatz, und dann sein erster Todestag....
Ich habe mir vorgenommen, eine Gedenkanzeige für ihn in die Zeitung zu setzen. Letztes Jahr ist niemand von all denen, die eigentlich dafür zuständig waren und sich stattdessen lieber um alles mögliche gestritten haben, auf die Idee gekommen, eine Anzeige aufzugeben, auch sein Arbeitgeber hat es nicht für nötig gehalten. Und deshalb werde ich dieses Jahr, an seinem Todestag, eine Gedenkanzeige aufgeben, in der ich schreiben kann, was ich möchte. Ein persönlicher Gruß von mir an ihn....

So wählt jeder von uns seinen eigenen Weg, sich mit diesem Tag auseinander zu setzen. Die Idee mit der virtuellen Gedenkstätte für deine Cera finde ich auch sehr schön.

Und außerdem haben wir auch immer noch hier die Möglichkeit, unserer Traurigkeit Ausdruck zu verleihen und das ist auch schön und hilfreich.

Ich drücke dich ganz fest,
Karin

Liebe Karin,
auch ich werde an deinem schweren Tag an dich denken.
Heute ist er ja nun da, dieser Tag. Es stürmt es ist kalt. Wenigstens liegt kein schnee sowie letztes Jahr. Meine Augen brennen total alles erinnert wieder.
Ich versuche den tag zu überstehen, werde aber meinen Freund versuchen zu schonen. Ich werds mir heute für mein Gespräch bei meinem Therapeuten, aufbewahren, ich versuche heute stark zu sein. Auf dem Online Friedhof, brennen auch schon kerzen für Ceras Gedenktag. Und hier brennt auch schon eine. Komisch ist nur, das seit tagen der Stromkreis spinnt, Schalter gehen mal und dann mal wieder nicht. Unten im Bad ist ne Steckdose durchgeschmort, zum Glück roch ich es rechtzeitig, und konnte die waschmaschine unterbrechen beim waschen.
Das Licht flackert auch in einer Tour.
Naja das es jetzt spukt ist nur all zu normal denke ich.
Liebe Karin,
im Herzen bin ich bei dir, danke für deine Kraft!
Liebe Grüsse :kiss4::umarmen:
Kikki

Liebe Kikki,

Dein Beitrag hat mich sehr bewegt. Es ist eine so traurige und schmerzhafte Zeit für Euch. Ich sehe das auch wie Dein Freund. Bitte nehme Dich nicht zurück. Eure Herzen sind in diesen Tagen so schwer und traurig. Da kann es auch gut tun, sich an den Anderen anzulehnen und gemeinsam zu weinen.

Ich kann verstehen, das Dir das Schicksal Eures Freundes sehr nah geht. Mir tut es schon beim lesen weh. :kiss4: Versuche den Tag auf Dich zukommen zu lassen. Und höre auf Dein Herz, es wird Dir den richtigen Weg zeigen.

Lass Dich ganz fest von mir knuddeln. Morgen wird hier eine Kerze für Euch brennen. In Gedanken werde ich bei Dir sein. Denke immer daran: Du bist nicht allein.

Alles Liebe und ganz viel Kraft,
Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,
danke für deine Kerze.
Dieser tag ist heute sehr schwer, ich versuche stark zu sein. Vor allem für Cera ich versuche an diese schöne Zeit zu denken, die ich mit ihr hatte und nicht nur an dem tag wo sie gestorben ist. Aber so ganz gelingt es mir nicht. Um diese Uhrzeit, lag sie auf meinem Schoss ein letztes Mal und hat nur geschlafen, gegen 19 Uhr fuhren wir den letzten Weg zum Tierarzt. Ich spüre jetzt noch, wie schwer sie war und so ruhig atmete, als sie eingeschlafen ist. Und dann sehe ich wieder dieses schreckliche Bild, als sie Tod vor mir lag, und dann mache ich mir Vorwürfe, ob ich nicht doch den tierarzt hätte stoppen sollen. Ja sie lag im Sterben, sie gab alle Anzeichen dafür. Aber wars wirklich die richtige Entscheidung? Das qält mich heute ganz besonders.
Meinem freund wirds gerade auch sehr schlecht gehen, durch die Beerdigung...
liebe Krimhild, ich danke dir für deine Kraft, ich werde sie für den heutigen Tage mit mir tragen.
Lass dich ganz lieb drücken
:kiss4::umarmen:
Kikki

Liebe Krimhild,
danke für deine Kerze.
Dieser tag ist heute sehr schwer, ich versuche stark zu sein. Vor allem für Cera ich versuche an diese schöne Zeit zu denken, die ich mit ihr hatte und nicht nur an dem tag wo sie gestorben ist. Aber so ganz gelingt es mir nicht. Um diese Uhrzeit, lag sie auf meinem Schoss ein letztes Mal und hat nur geschlafen, gegen 19 Uhr fuhren wir den letzten Weg zum Tierarzt. Ich spüre jetzt noch, wie schwer sie war und so ruhig atmete, als sie eingeschlafen ist. Und dann sehe ich wieder dieses schreckliche Bild, als sie Tod vor mir lag, und dann mache ich mir Vorwürfe, ob ich nicht doch den tierarzt hätte stoppen sollen. Ja sie lag im Sterben, sie gab alle Anzeichen dafür. Aber wars wirklich die richtige Entscheidung? Das qält mich heute ganz besonders.
Meinem freund wirds gerade auch sehr schlecht gehen, durch die Beerdigung...
liebe Krimhild, ich danke dir für deine Kraft, ich werde sie für den heutigen Tage mit mir tragen.
Lass dich ganz lieb drücken
:kiss4::umarmen:
Kikki

Meine liebe Kikki,

bitte quäle Dich nicht. Es war ganz sicher die richtige Entscheidung. :kiss4:
Deine Kleine hätte sich sonst nur noch länger gequält. Obwohl ich Deine Gedanken sehr gut verstehen kann. In ein paar Wochen jährt sich zum dritten Mal der Tag, an dem mein Sohn die Entscheidung traf, diese Welt zu verlassen. Und ich denke im Moment oft an seine letzten Stunden. Was hat er gefühlt? Hatte er Angst? Was war sein letzter Gedanke?

Wir vermissen unsere Lieben so sehr und es tut so schrecklich weh, ohne sie leben zu müssen. Aber würden sie wirklich wieder bei uns sein wollen? Obwohl sie dann auch wieder leiden müssten? Es zerreisst mir im Moment das Herz, ohne mein Kind leben zu müssen. Manchmal glaube ich, es keinen einzigen Tag länger aushalten zu können. Aber die Vorstellung, wieder jeden Tag in seine traurigen und verzweifelten Augen sehen zu müssen, wieder den Schmerz und die Enttäuschung in seinem Gesicht zu lesen... ...der Gedanke ist genauso unerträglich.

Unsere Lieben haben jetzt das, was sie verdienen. Es geht ihnen gut. Sie spüren keine Schmerzen mehr. Ich stelle mir vor, das Deine kleine Cera jetzt fröhlich in der anderen Welt herumtollt. Ganz sicher ist sie Dir dankbar, das sie so viele schöne und unvergessliche Jahre mit Dir verbringen durfte. :trost: Und auf eine andere, ganz besondere Weise wird sie auch weiter an Deiner Seite sein. Genauso wie mein Sohn mir immer wieder zeigt, das er mich weiterhin begleitet.

Lass Dich ganz lieb umarmen,
Deine Krimhild :umarmen:

Ich komme hier her heute und möchte an dieser Stelle gerne eine Kerze anzünden für meine Oma die heute ins Krankenhaus gekommen ist.
Ich weiß das es nicht gut aussieht ... andere Gedanken sie gehen mir durch den Kopf zu Haufe.

Und als ich gerade deine Signatur gelesen habe liebe Christine: " Selbst das Schreckliche verliert einen Teil seines Schreckens dadurch, das es beim Namen genannt wird", dachte ich das es genau das ist was mir im Moment innerlich fehlt.
Zu wissen wie der Schrecken heißt der mich heute überkommen hat, als ich erfuhr das meine Oma ins Krankenhaus kam!

Ich drücke euch und ich weiß das wenn ihr her kommt und das lest das ihr in Gedanken bei mir sein werdet und ich weiß auch, das ihr alle eine Kraft seit die mich begleiten wird auf meinen Weg dahin !

Rehkitz

Werbung:
Ich komme hier her heute und möchte an dieser Stelle gerne eine Kerze anzünden für meine Oma die heute ins Krankenhaus gekommen ist.
Ich weiß das es nicht gut aussieht ... andere Gedanken sie gehen mir durch den Kopf zu Haufe.

Und als ich gerade deine Signatur gelesen habe liebe Christine: " Selbst das Schreckliche verliert einen Teil seines Schreckens dadurch, das es beim Namen genannt wird", dachte ich das es genau das ist was mir im Moment innerlich fehlt.
Zu wissen wie der Schrecken heißt der mich heute überkommen hat, als ich erfuhr das meine Oma ins Krankenhaus kam!

Ich drücke euch und ich weiß das wenn ihr her kommt und das lest das ihr in Gedanken bei mir sein werdet und ich weiß auch, das ihr alle eine Kraft seit die mich begleiten wird auf meinen Weg dahin !

Rehkitz

Mein liebes Rehkitz,

lass Dich mal ganz lieb von mir umarmen.
Ich spüre Deinen Schrecken und ahne, welche Gedanken Dir im Kopf herumgehen. Was wird passieren? Kommt alles wieder in Ordnung? Oder...
Manchmal ist es wirklich nicht so leicht, Dinge beim Namen zu nennen. Ich kenne es von mir, das da dann auch Ängste sind, ob ich mit dem Aussprechen nicht etwas heraufbeschwöre.

Doch ich weiß auch, das Du alles in Deiner Macht stehende tun wirst, um für Deine Oma da zu sein. Egal, wo ihr Weg sie hinführt, Du wirst sie liebevoll begleiten. :kiss4:

Ich habe gerade auch eine Kerze für Deine Oma angezündet und schicke Dir gedanklich etwas Kraft für die kommende Zeit. Du bist nicht allein, Liebes.

In Gedanken ganz fest bei Dir,
Christine

Zurück
Oben