Zeichen

=Krimhild;3924120]Ihr Lieben,

es gibt Tage, die sollte man aus dem Kalender streichen. Die Trauer um meinen Sohn ist auch ohne Einfluss von aussen, schon schwer genug. Doch einigen scheint das nicht auszureichen. Es scheint ihnen Spaß zu machen, auch noch nachzutreten. Sie benehmen sich mir gegenüber unglaublich und dann wird die Wahrheit völlig auf den Kopf gestellt und ich bin natürlich selbst schuld. (sorry, ich kann es gerade nicht genauer erklären) Ich fühle mich gerade wie ein Boxsack, auf den man nach belieben einprügeln kann. Und natürlich läuft alles immer schön hinter vorgehaltener Hand. Mir diese Lügen ins Gesicht zu sagen, dafür fehlt ihnen natürlich der Mut. :rolleyes:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Krimhild :trost:
Ich glaube, das es dir so weh tut, was andere über dich denken oder "hinter deinem Rücken reden", weil du unbewusst noch nach dem WARUM suchst?! Was ich aber nicht ungewöhnlich finde! Denn ein Kind gehen zu lassen ist sehr schwer und die Sehnsucht endet nie..:trost:
Vielleicht versuchst du mal zur Ruhe zu finden, das geht nur mit Dingen dir dir gut tun..
Dann horche in dein trauerndes Herz, fühle den Schmerz, welcher gesehen werden mag..und lasse Vergebung fließen...denn das wirkt transformierend..erlösend..

Als meine Schweszer starb, wollte ich das nicht annehmen, ich war unendlich traurig und auch wütend auf die Welt..auch auf die damalige Ärztin!
Ich dachte" es gibt viele alte Menschen, welche bereit sind zu gehen.
Es gibt viele gemeine Menschen, die rücksichtslos und egoman durchs Leben gehn, warum dürfen die "alt werden, und Petra nicht?!"
Klingt sicherlich fieß? Aber so fühlte ich!
Im Laufe meiner Trauerzeit und Entwicklung, habe ich erkannt, das sie gehen wollte..
ich fing endlich an zu vergeben, auch mir selbst, denn ich redete mir ein "das ich nicht genug helfen konnte!" Das war eine Illusion...denn es liegt nicht in unseren Händen wann wer von der Erde geht..
Ich glaube das es Schicksal ist..
Doch bin ich dankbar zu wissen, das es ihr und all meinen Lieben dort, wo sie sind sehr gut ergeht..:zauberer1
Auch über die "Besuche und Zeichen freue ich mich...:)

Mit den Gemeinheiten im Zusammenhang mit dem Heimgang meines Sohnes, kann ich inzwischen ganz gut umgehen. Oder anders gesagt, gelingt es mir mittlerweile ganz gut, sie zu ignorieren. Aber zur Zeit häufen sich die Verletzungen und ziehen mich ziemlich runter. Am liebsten würde ich gar nicht mehr reden, das Haus nicht mehr verlassen und mich komplett von der Welt zurückziehen.

Dabei habe ich sowieso ausser zu Euch kaum noch Kontakte. Ich lebe total zurückgezogen, da sich die meisten ohnehin nie mehr gemeldet haben. Doch es finden sich immer wieder Möglichkeiten, wie man mir weh tun oder mich verunglimpfen kann. Ich weiß, das hört sich jetzt sehr nach Gejammer an. Doch irgendwie kann ich gerade nicht gut damit umgehen. Mir fehlt einfach die Kraft für immer neue Lügen, für immer neue Verletzungen. Und all das seit über 2 Jahren zu schlucken, macht mich regelrecht krank.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Trauer hat in meinen Augen und Herzen nichts mit jammern zutun! Es erleichtert die Seele..und nimmt einen Teil des Schmerzes von uns..
Liebes, du bist hier nicht allein, wir haben dich lieb und denken sehr an dich! Versuche bitte, dich nicht durch negative Aussagen, der Umwelt fertig machen zu lasen! Sage" NEIN dazu!"

Und dann hatte ich letzte Nacht noch ein merkwürdiges Erlebnis. Ich konnte wieder einmal nicht schlafen und habe mir spät vom Bett aus noch einen Film angesehen. Irgendwann habe ich das Licht ausgemacht, obwohl ich noch immer nicht müde war. Ich lag mit geschlossenen Augen da, schlief aber nicht. Plötzlich hatte ich das Gefühl, mein Körper würde von zwei sehr großen Händen "angehoben". Und dann wurde ich "geschaukelt". Ganz langsam und sanft, wie man ein Baby in den Armen wiegt, damit es sich beruhigt und einschlafen kann. Ich weiß nicht genau, wie lange es dauerte, vielleicht 2 - 3 Minuten. Angst hat es mir nicht gemacht. Ich habe noch eine Weile darüber nachgedacht, und bin dann eingeschlafen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..wunderschön..Dein Schutz/Begleitengel hat dich getragen und sanft geschaukelt, wie ein Baby in der Arme einer liebevollen Mutter...Du wirst unendlich geliebt...

2ppaf81.jpg

...wir sind für dich da..

Werbung:
Liebe Krimhild,

ich möchte mich den Worten von Rehkitz und Alcantara anschließen.

Gib diesen Menschen, die nichts verstehen, die dich verletzen, nicht die Macht und die Genugtuung, gewonnen zu haben! Lass das Böse nicht über das Gute, die Liebe siegen!

Alcantara hat schon Recht, wenn sie nicht mit ihrem Tun und Reden eine offene Wunde bei dir treffen würden, würdest du dich davon nicht so getroffen fühlen. Und hier musst du ansetzen. Diese Wunde bei dir selber schließen.

Mir fehlen momentan leider die Worte, mich so auszudrücken, wie ich es empfinde. Aber du bist ein guter und wertvoller Mensch und diesen Wert kann dir niemand nehmen!

Lass es raus, was dich quält, das nimmt dem Schmerz schon einen Teil seiner Schärfe. Vergiß nicht, wir sind alle für dich da! Du bist nicht alleine. :umarmen:

Und dieses Erlebnis in der Nacht..... es sagt doch alles..... dir wurde gezeigt, du bist nicht alleine, sondern bist beschützt von der geistigen Welt.

Alles Liebe und eine
ganz dicke Umarmung,
:trost::kiss4:
Karin

Ihr Lieben,

danke das Ihr so liebe und tröstende Worte für mich gefunden habt.
Es tut gut zu wissen, das liebe Menschen in Gedanken bei mir sind.

Und es ist schön, das Ihr mich eine zeitlang auf meinem Weg begleitet
habt. Es ist ein tolles Forum mit tollen Menschen. Ich bin dankbar für
alles, was ich gemeinsam mit Euch hier lernen und erfahren durfte.

Bitte passt weiterhin gut auf Euch auf, Krimhild

Ihr Lieben,

danke das Ihr so liebe und tröstende Worte für mich gefunden habt.
Es tut gut zu wissen, das liebe Menschen in Gedanken bei mir sind.

Und es ist schön, das Ihr mich eine zeitlang auf meinem Weg begleitet
habt. Es ist ein tolles Forum mit tollen Menschen. Ich bin dankbar für
alles, was ich gemeinsam mit Euch hier lernen und erfahren durfte.

Bitte passt weiterhin gut auf Euch auf, Krimhild

Liebste Krimhild,

ich habe momentan viele Sorgen.

Jetzt sorge ich mich aber um Dein Seelenheil.

Deine Worte sind immer voller Liebe.... oft mit Trauer, Sehnsucht zu Deinem Sohn.........dies versteht jeder Mensch, der Trauer auch kennengelernt hat.

Ich spüre fast körperlich jetzt, dass Du Dich aus dem Forum zurückziehen willst, .....oder sogar innerlich einen Abschied gedanklich vorgenommen hast.

Dies ist natürlich Deine Entscheidung, die ich akzeptiere.

Es hat euch - ich denke, ich darf jetzt im Namen von vielen Trauernden schreiben - doch sehr geholfen, sich hier zu öffnen und der Trauer Zeit und Raum zu geben.

Die Trauer braucht ihre Zeit. Sie gehört zu uns.

Vor einigen Wochen (ich suche jetzt nicht zurück) schrieb hier eine Userin.
Da bekam ich eine Gänsehaut. Totale Liebe und Verständnis bekam ich von meiner inneren Stimme übermittelt. - Ich weiß.. hört bzw. liest es sich evtl. blöd an. War aber so:D

Ich umarme Dich und alle (die es mögen)
Deine Gelina

Liebe Krimhild, bitte schreibe weiterhin hier!!!!!!!!!!!!:umarmen:

Ihr Lieben,

danke, das Ihr in Gedanken bei mir seid. :danke:
Hinter mir liegt eine Zeit des Rückzugs, der Sprachlosigkeit und des langsamen wiederannäherns. Die Abschiede der letzten 2 1/2 Jahre kann ich nicht mehr zählen. Und besonders die letzten trafen mich völlig unerwartet und haben mich bis tief in meine Seele erschüttert. Es fühlte sich an, als hätte jemand plötzlich den Energie- und Kraftstecker gezogen. Von einem Moment auf den anderen ging nichts mehr. In mir machte sich Traurigkeit und Resignation breit. Seit mein Kind in die andere Welt gegangen ist, ging es für mich in meinem Ort nur darum Stärke zu zeigen. Immer wieder galt es noch eine Lüge und noch eine Enttäuschung wegzustecken. Nur in ganz seltenen Momenten durfte ich einfach eine Mutter sein, die weint, weil sie ihr einziges Kind in diesem Leben nie mehr umarmen kann. :(

Fest davon überzeugt, mich in dieser Verfassung keinem Menschen mehr zumuten zu können, zog ich mich komplett von der Welt zurück. Wer bin ich? Was bin ich? Bin ich in der Lage, noch etwas zu geben? Muss ich nicht die wenigen Menschen an meiner Seite, vor diesem Elend beschützen? Das Chaos in mir und der unsagbare Schmerz ließen mich völlig verstummen. Nie seit mein Sohn gegangen ist, war ich in einem so tiefen Loch. Und zum erstenmal dachte ich daran, aufzugeben. Doch es gibt Menschen, die mehr an mich glauben, als ich es in diesen Tagen tat. LaLoca und einige liebe Menschen aus diesem Forum, ließen sich von mir nicht abschütteln. :)

Ich danke Euch, das Ihr liebevoll und hartnäckig an meiner Seite geblieben seid. Und das Ihr mir gezeigt habt: Ja, ich darf auch schwach sein.

Ihr seid ganz tief in meinem Herzen. Ich umarme Euch so fest ich kann,
Krimhild :umarmen::kuesse:

Liebe Krimhild,

schööön, dass du wieder hier bist!!! :umarmen:

Du hast uns so oft gesagt und gezeigt, dass wir auch mal schwach sein dürfen. Und das gilt für dich doch auch genauso! Wir können nicht immer nur geben, sondern müssen auch mal annehmen können. Und genau dafür sind Freunde doch auch da, wenn es ehrliche Freunde sind.
Ich freue mich sehr, dass du deine dunklen Stunden überwunden hast und wieder nach vorne sehen kannst! Es geht immer irgendwie weiter, auch wenn wir das manchmal nicht glauben können und wollen.

Ich hatte letzte Nacht einen Traum, in dem ich meinen Schatz getroffen habe und ihn umarmen und küssen konnte. Das war ein sehr schönes Gefühl, auch wenn ich dann beim Aufwachen leider feststellen musste, dass es "nur" ein Traum war.

So haben wir immer wieder unsere Erlebnisse, die uns zeigen, dass unsere Lieben immer noch Teil unseres Lebens sind, wenn auch auf einer anderen Ebene.

Heute habe ich einen Film gesehen, der sich auch mit diesem Thema beschäftigt und auch dort hieß es: "das Leben vergeht, aber die Liebe bleibt".

Schön, dass es auch in unserem irdischem Leben Menschen gibt, die uns zeigen, dass es sich lohnt, weiter zu leben und die da sind, wenn wir sie brauchen!

Alles Liebe,
ich umarme dich,
:umarmen::kiss4:
Karin

Liebe Krimhild,

schööön, dass du wieder hier bist!!! :umarmen:

Du hast uns so oft gesagt und gezeigt, dass wir auch mal schwach sein dürfen. Und das gilt für dich doch auch genauso! Wir können nicht immer nur geben, sondern müssen auch mal annehmen können. Und genau dafür sind Freunde doch auch da, wenn es ehrliche Freunde sind.
Ich freue mich sehr, dass du deine dunklen Stunden überwunden hast und wieder nach vorne sehen kannst! Es geht immer irgendwie weiter, auch wenn wir das manchmal nicht glauben können und wollen.

Ich hatte letzte Nacht einen Traum, in dem ich meinen Schatz getroffen habe und ihn umarmen und küssen konnte. Das war ein sehr schönes Gefühl, auch wenn ich dann beim Aufwachen leider feststellen musste, dass es "nur" ein Traum war.

So haben wir immer wieder unsere Erlebnisse, die uns zeigen, dass unsere Lieben immer noch Teil unseres Lebens sind, wenn auch auf einer anderen Ebene.

Heute habe ich einen Film gesehen, der sich auch mit diesem Thema beschäftigt und auch dort hieß es: "das Leben vergeht, aber die Liebe bleibt".

Schön, dass es auch in unserem irdischem Leben Menschen gibt, die uns zeigen, dass es sich lohnt, weiter zu leben und die da sind, wenn wir sie brauchen!

Alles Liebe,
ich umarme dich,
:umarmen::kiss4:
Karin

Liebe Karin,

danke für Deine lieben Worte. Du hast recht, irgendwie geht es immer weiter. Auch wenn man auf so manche Erfahrung gern verzichten würde. Was haben Menschen davon, noch einmal draufzutreten, wenn der Andere eh schon am Boden liegt? Oder, was viel wichtiger ist: Wieviele solcher Erfahrungen muss ich noch machen, ehe ich diese Lernaufgabe endlich bewältigt habe? :confused:

Es sind doch wirklich uralte Muster, die sich da zeigen. Und bevor mein Sohn in die andere Welt ging, glaubte ich, sie hinter mir gelassen zu haben. Die Gegenwart zeigt mir, das ich so einiges doch noch einmal genauer ansehen sollte. Durch den Heimgang meines Sohnes ist mein Seelenleben komplett auf den Kopf gestellt worden. Alle bis dahin, über Jahre hinweg aufgebauten Grenzen, verschwammen oder stürzten ganz ein. Schutzmauern waren so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Das alles gilt es jetzt erneut aufzubauen und Grenzen neu zu stecken.

Ich freue mich so sehr für Dich, das Dir Dein Schatz im Traum begegnet ist. So ein Traum dürfte gern länger dauern, oder?

Ja, unsere Lieben sind weiterhin Teil unseres Lebens. Ich liebe es so sehr, wenn mein Sohn mir auf diese Weise zeigt, das er bei mir ist. Auch wenn es mich nicht immer trösten kann. :(

Fühle Dich auch ganz lieb umarmt,
Krimhild :kiss4::umarmen:

Liebe Karin,

danke für Deine lieben Worte. Du hast recht, irgendwie geht es immer weiter. Auch wenn man auf so manche Erfahrung gern verzichten würde. Was haben Menschen davon, noch einmal draufzutreten, wenn der Andere eh schon am Boden liegt? Oder, was viel wichtiger ist: Wieviele solcher Erfahrungen muss ich noch machen, ehe ich diese Lernaufgabe endlich bewältigt habe? :confused:

Es sind doch wirklich uralte Muster, die sich da zeigen. Und bevor mein Sohn in die andere Welt ging, glaubte ich, sie hinter mir gelassen zu haben. Die Gegenwart zeigt mir, das ich so einiges doch noch einmal genauer ansehen sollte. Durch den Heimgang meines Sohnes ist mein Seelenleben komplett auf den Kopf gestellt worden. Alle bis dahin, über Jahre hinweg aufgebauten Grenzen, verschwammen oder stürzten ganz ein. Schutzmauern waren so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Das alles gilt es jetzt erneut aufzubauen und Grenzen neu zu stecken.

Ich freue mich so sehr für Dich, das Dir Dein Schatz im Traum begegnet ist. So ein Traum dürfte gern länger dauern, oder?

Ja, unsere Lieben sind weiterhin Teil unseres Lebens. Ich liebe es so sehr, wenn mein Sohn mir auf diese Weise zeigt, das er bei mir ist. Auch wenn es mich nicht immer trösten kann. :(

Krimhild :kiss4::umarmen:
:trost::umarmen:

Du bist viele Schritte gegangen - bisher ,....schön das Du wieder da bist !! :umarmen:

GLG Asaliah :)

Werbung:
=Krimhild;3949488]Liebe Karin,

danke für Deine lieben Worte. Du hast recht, irgendwie geht es immer weiter.

Auch wenn man auf so manche Erfahrung gern verzichten würde. Was haben Menschen davon, noch einmal draufzutreten, wenn der Andere eh schon am Boden liegt? Oder, was viel wichtiger ist: Wieviele solcher Erfahrungen muss ich noch machen, ehe ich diese Lernaufgabe endlich bewältigt habe? :confused:
Liebe Krimhild, :umarmen:
was manche Menschen davon haben "drauf zu treten wenn man am Boden liegt?" Wahrscheinlich um ihr jämmerliches Ego zu stärken?..
Frage mich auch manchmal, warum es manchen Leuten leichter fällt, schlechtes zu sagen, "in den Wunden anderer rumzustochern, als sie aufzumuntern, zu unterstützen.."
Doch wenn man sich jene Personen genauer betrachtet, merkt man, das sie selbst unzufrieden mit sich sind..es kaum ertragen können, das es anderen gut geht..
Und wenn wir verletzlich sind, scheint es denen noch echt Freude zu bereiten, ihren Frust an uns auszulassen...
doch es liegt an uns selbst, ob wir das "erlauben" Wir können "NEIN dazu sagen!"
Ich habe gelernt, mich von Menschen zu trennen oder zu distanzieren, welche mir nicht wohlgesinnt sind...

Jeder von uns hat seine Lernaufgaben, ich schaue auch, was mir mein gegenüber aufzeigt, meine Themen...
Frage mich dann "aha, da steckst noch drin?!"
Dann suche ich für mich und nicht die anderen (das ist deren Part), wie ich Lösungen für mich dazu finde..:)

Manche Menchen begleiten uns (und umgekehrt), länger, andere eben nur eine kleine Weile..alles kann nichts muß!

Es sind doch wirklich uralte Muster, die sich da zeigen. Und bevor mein Sohn in die andere Welt ging, glaubte ich, sie hinter mir gelassen zu haben. Die Gegenwart zeigt mir, das ich so einiges doch noch einmal genauer ansehen sollte. Durch den Heimgang meines Sohnes ist mein Seelenleben komplett auf den Kopf gestellt worden. Alle bis dahin, über Jahre hinweg aufgebauten Grenzen, verschwammen oder stürzten ganz ein.
Schutzmauern waren so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Das alles gilt es jetzt erneut aufzubauen und Grenzen neu zu stecken.
Schutzmauern möchte ich persönlich nicht erbauen...aber wie du beschreibst Grenzen setzen.."Stop sagen, oder sich umdrehen und gehen..Abschied nehmen ist oft schwer..ich frage mich dann "woran halte ich noch fest?" Wartet da nicht schon Neues auf mich?"
Der Mensch neigt zu Gewohnheiten, welche bequem erscheinen, Angst vor neuen Wegen..
Doch wenn ich es nicht versuche, drehe ich mich nur im Kreise...
Ich wünsche dir Mut und Vertrauen, dich zu neuen Ufern aufzumachen
:zauberer1
..du weist auch das du nie allein bist, wenn auch manchmal kein liebevoller mensch in der Nähe ist, so haben wir unsere lieben an unserer Seite..da ist es mir sowas von egal, ob andere denken" naja...sie bildet sich das ein, oder sie ist halt merkwürdig unterwegs"..ja das bin ich gerne..werde nicht mit der masse gehn und mit dem schmuddeligen Strom schwimmen...

...da würde ich mich persönlich fragen" Was will mir dieser Traum zeigen...bin ich wirklich frei?
Ich erzählte dir ja meinen Traum von meiner Schwester, welchen ich vor einiger Zeit hatte...die Antwort dazu kam sogleich...
ich habe ihre Nachricht angenommen, und freue mich , das sie mich weiterhin auf meinem erwählten Weg begleitet, so wie es auch einige Menschen und die Engel tun..:)und natürlich unsere geliebten Katzen..;):kiss4: mlg Alcantara

Krimhild :kiss4::umarmen:[/QUOTE]

Zurück
Oben