Zeichen

Liebe Conny,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Zunächst zu den Zeichen: Wenn jemand seinen irdischen Körper verlässt, dann ist er nach wie vor der gleiche Mensch, mit allen Gedanken und Erinnerungen wie hier auch. Und er weis erstmal nicht mehr als er hier auch wusste. Deine Mutter ist zwar nach wie vor bei dir aber auf einer anderen Schwingungsebene. Also ist es für sie sehr schwierig, sich bei dir bemerkbar zu machen. Sie muss es erst lernen oder auf jemanden treffen, der es ihr zeigt.

Wenn jemand plötzlich unerwartet stirbt oder noch nicht sterben wollte, dann wird er auch oft in eine Art Schlaf versetzt. Gerade, wer nicht an ein Weiterleben nach dem Tod geglaubt hat, ist erst einmal verwirrt und steht unter Schock. Dieser Anpassungsschlaf ermöglicht es dem Betroffenen, sich langsam in die neue Situation einzufinden.

Also setze dich bitte nicht selbst unter Druck, indem du so sehr auf Zeichen wartest. Sie kommen ganz bestimmt und deine Mutter will dir sicher auch gerne zeigen, dass sie weiterhin lebt und bei dir ist. Aber es muss auch möglich sein. Hier hilft jetzt erstmal nur die Zeit und viel Geduld.

Alles Liebe
Margit

Werbung:
Hallöchen

Erstmal Danke an Krimhild und Hoffnung für die netten Worte.

Ja ich denke das ich meine Trauer auslebe. Noch bekomme ich öfters Weinkrämpfe aber ich denke das wird auch noch öfters kommen. Nun habe ich auch eine Therapie bei einem Psychologen bekommen aber hatte erst 2 Sitzungen. Das wird noch dauern. Eine Kur wurde auch schon beantragt.Schauen wir mal.Viele habe kein Verständnis dafür das ich immer noch trauere das schockt mich mächtig aber damit muss ich umgehen und auf der Arbeit gute Mine zum bösen Spiel machen. So ist das nun mal.
Ich war schon mit den Gedanken beschäftigt Jenseitskontakte aufzunehmen.Also stieß ich auf M. Lauterschläger. Ok ich rief sie an. Man sagte mir sie müsse erst 4 Monate tod sein bevor man so etwas machen könne. Ok kein Problem. Aber 150 Euro sind ein stolzer Preis auch wenn es über das Telefon ginge und ich nicht erst nach berlin fahren müsste.Dieses Geld habe ich leider bei meinem kleinen Budget nicht. Einfach was in meiner Umgebung zu suchen kommt für mich nicht in Frage da ich viel zu viel Angst habe auf einen Scharlachtan zu treffen .Viele treiben ja auch Unfug mit der Notsituation anderer.

Vor 20 Jahren kam ich ungläubig nach Bayern. Wir im Osten sind ja ohne Glauben groß geworden.In dieser Zeit hier habe ich mir so oft meine Gedanken gemacht. Nun stehe ich in der Mitte und weiß nicht was ich glauben soll. Habe mich in den letzten Wochen im Netz viel belesen.(endlich komme ich mal im Netz zu Ruhe, weil ich euch gefunden habe)
Mir persönlich würde es viel helfen wenn ich so etwas machen könnte und es auch Erfolg hätte. Nur dann könnte ich richtig abschließen denn es stehen noch einige Fragen offen zwischen meiner Mama und mir.

LG Conny

Ihr Lieben,

es gibt Tage, die sollte man aus dem Kalender streichen. Die Trauer um meinen Sohn ist auch ohne Einfluss von aussen, schon schwer genug. Doch einigen scheint das nicht auszureichen. Es scheint ihnen Spaß zu machen, auch noch nachzutreten. Sie benehmen sich mir gegenüber unglaublich und dann wird die Wahrheit völlig auf den Kopf gestellt und ich bin natürlich selbst schuld. (sorry, ich kann es gerade nicht genauer erklären) Ich fühle mich gerade wie ein Boxsack, auf den man nach belieben einprügeln kann. Und natürlich läuft alles immer schön hinter vorgehaltener Hand. Mir diese Lügen ins Gesicht zu sagen, dafür fehlt ihnen natürlich der Mut. :rolleyes:

Mit den Gemeinheiten im Zusammenhang mit dem Heimgang meines Sohnes, kann ich inzwischen ganz gut umgehen. Oder anders gesagt, gelingt es mir mittlerweile ganz gut, sie zu ignorieren. Aber zur Zeit häufen sich die Verletzungen und ziehen mich ziemlich runter. Am liebsten würde ich gar nicht mehr reden, das Haus nicht mehr verlassen und mich komplett von der Welt zurückziehen.

Dabei habe ich sowieso ausser zu Euch kaum noch Kontakte. Ich lebe total zurückgezogen, da sich die meisten ohnehin nie mehr gemeldet haben. Doch es finden sich immer wieder Möglichkeiten, wie man mir weh tun oder mich verunglimpfen kann. Ich weiß, das hört sich jetzt sehr nach Gejammer an. Doch irgendwie kann ich gerade nicht gut damit umgehen. Mir fehlt einfach die Kraft für immer neue Lügen, für immer neue Verletzungen. Und all das seit über 2 Jahren zu schlucken, macht mich regelrecht krank.

Und dann hatte ich letzte Nacht noch ein merkwürdiges Erlebnis. Ich konnte wieder einmal nicht schlafen und habe mir spät vom Bett aus noch einen Film angesehen. Irgendwann habe ich das Licht ausgemacht, obwohl ich noch immer nicht müde war. Ich lag mit geschlossenen Augen da, schlief aber nicht. Plötzlich hatte ich das Gefühl, mein Körper würde von zwei sehr großen Händen "angehoben". Und dann wurde ich "geschaukelt". Ganz langsam und sanft, wie man ein Baby in den Armen wiegt, damit es sich beruhigt und einschlafen kann. Ich weiß nicht genau, wie lange es dauerte, vielleicht 2 - 3 Minuten. Angst hat es mir nicht gemacht. Ich habe noch eine Weile darüber nachgedacht, und bin dann eingeschlafen.

Liebe Grüße, Krimhild

Ihr Lieben,

es gibt Tage, die sollte man aus dem Kalender streichen. Die Trauer um meinen Sohn ist auch ohne Einfluss von aussen, schon schwer genug. Doch einigen scheint das nicht auszureichen. Es scheint ihnen Spaß zu machen, auch noch nachzutreten. Sie benehmen sich mir gegenüber unglaublich und dann wird die Wahrheit völlig auf den Kopf gestellt und ich bin natürlich selbst schuld. (sorry, ich kann es gerade nicht genauer erklären) Ich fühle mich gerade wie ein Boxsack, auf den man nach belieben einprügeln kann. Und natürlich läuft alles immer schön hinter vorgehaltener Hand. Mir diese Lügen ins Gesicht zu sagen, dafür fehlt ihnen natürlich der Mut. :rolleyes:

Mit den Gemeinheiten im Zusammenhang mit dem Heimgang meines Sohnes, kann ich inzwischen ganz gut umgehen. Oder anders gesagt, gelingt es mir mittlerweile ganz gut, sie zu ignorieren. Aber zur Zeit häufen sich die Verletzungen und ziehen mich ziemlich runter. Am liebsten würde ich gar nicht mehr reden, das Haus nicht mehr verlassen und mich komplett von der Welt zurückziehen.

Dabei habe ich sowieso ausser zu Euch kaum noch Kontakte. Ich lebe total zurückgezogen, da sich die meisten ohnehin nie mehr gemeldet haben. Doch es finden sich immer wieder Möglichkeiten, wie man mir weh tun oder mich verunglimpfen kann. Ich weiß, das hört sich jetzt sehr nach Gejammer an. Doch irgendwie kann ich gerade nicht gut damit umgehen. Mir fehlt einfach die Kraft für immer neue Lügen, für immer neue Verletzungen. Und all das seit über 2 Jahren zu schlucken, macht mich regelrecht krank.

Und dann hatte ich letzte Nacht noch ein merkwürdiges Erlebnis. Ich konnte wieder einmal nicht schlafen und habe mir spät vom Bett aus noch einen Film angesehen. Irgendwann habe ich das Licht ausgemacht, obwohl ich noch immer nicht müde war. Ich lag mit geschlossenen Augen da, schlief aber nicht. Plötzlich hatte ich das Gefühl, mein Körper würde von zwei sehr großen Händen "angehoben". Und dann wurde ich "geschaukelt". Ganz langsam und sanft, wie man ein Baby in den Armen wiegt, damit es sich beruhigt und einschlafen kann. Ich weiß nicht genau, wie lange es dauerte, vielleicht 2 - 3 Minuten. Angst hat es mir nicht gemacht. Ich habe noch eine Weile darüber nachgedacht, und bin dann eingeschlafen.

Liebe Grüße, Krimhild

:trost::umarmen:

Liebe Krimhild , lass diese Leute net mehr so nah an dich ran, die nur schlecht reden und dich fertig machen . Ich weiß leichter gesagt , als getan, aber versuche Abstand zu gewinnen .....

Klingt schön,....nach Trost :):umarmen:

Alles Liebe derzeit , bin leider schon etwas zu müde zum mehr schreiben !

Asaliah :)

Liebe Angie,

Menschen gehen ganz unterschiedlich mit dem Thema Trauer um. Meistens ist es gar nicht böse gemeint, aber verletzend ist es dennoch. Und Du hast Du völlig recht. Man kann Trauer und Tränen nicht auf Kommando an- und abstellen.

Aber weißt Du, Deine Schilderung, wie Ihr die ersten 4 Wochen nach dem Heimgang Deiner Mama verbracht habt, ist einfach nur schön. Gemeinsam um einen geliebten Menschen zu weinen, schafft sehr viel Nähe. Ich freue mich für Dich, das Du diese Erfahrung machen konntest. :kiss4:

Fühle Dich lieb umarmt, Krimhild :umarmen:

Danke liebe Krimhild,
bei meinem Vater war es anders. Er starb 4 Jahre nach meiner Mutter an Leukämie. Da habe ich mich mit Tabletten zugedröhnt und kann bis heute nicht so richtig trauern. Wenn ich an ihn denke...versuche ich ganz schnell an was anderes zu denken...es tut einfach nur weh, wenn ich es zulasse.
Wie geht es dir mit deinem Jungen inzwischen ? Ich lese ja hier nicht alles durch...weil doch alles so traurig ist.
Liebe Grüße Angie :umarmen:

Aber auch dieses Lebens ist sehr Kraft spendend und das Herz erfüllend mit nichts anderem als Lieben.
Etwas das einem bewusst macht wie richtig doch alles ist ...

Und das Peter Maffay singt ... nun das ist mehr als ein positiver Nebeneffekt :zauberer1

Krimhild lass dich mal gaaaaaaaaaaaaaaanz fest von mir drücken und steiger dich da nicht all zu sehr rein. es gibt viel zu viel böse menschen auf deiser welt. ignoriere sie besser.sie sind es nicht wert.

Ihr Lieben,

Liebe Grüße, Krimhild

Liebe Krimhild, ich grüße Dich ganz lieb und umarme Dich.

Die geistige Welt wollte Dir bestimmt das Zeichen geben, dass sie auf Dich aufpasst und nicht vergessen hat.

Ganz liebe Grüße
Deine Gelina

Werbung:
Ihr Lieben,

Liebe Grüße, Krimhild

Liebes, ich nehme dich fest in den Arm und :umarmen: dich.
Mag dich wiegen wie es zwischen Wach sein und schlafen passierte, um auch das Gefühl zu vermitteln, du bist geborgen.
Und geborgen bist du ganz fest in meinem Herzen.

Das schlimme ist das diese Menschen so handeln, weil es in ihren Augen richtig ist.
Sie ihre Sicht auf alles festgelegt haben.
Sie sind wie sie sind und würden und werden sich nicht ändern.
Hinterlassen tun sie ihre Spuren bei dir, durch Worte real, aber sie verankern.sich damit auch bei einem auf einer nicht sichtbaren Ebene.

An deinen Worten ist zu lesen wie verletzend es ist für dich.
Es Narben hinterlässt.

Halte dir vor Augen, das du ein Mensch bist der Liebe.
Der Kern in dir tief drinnen Liebe ist.
Denke daran wie würdest du handeln wenn sie in deiner Welt lebten statt du selbst?

Es hört sich so simpel an, aber in all diesen Dunkel kannst du selbst ein Licht sein.
Kannst dich lieben und alle einschließen die dir wirklich gut tun.

Und Beginn nie zu denken das einer deiner Schritte ein falscher ist ...

Alles Liebe sendet dir ein Rehkitz, welches dir in Gedanken sehr nah ist und noch sagen möchte, ich bin da ....
:kiss4:

Zurück
Oben