Zahnweh

Hallo meine lieben,
danke für eure zahlreichen tips!

ich habe (leider erst) in 10 tagen einen termin bei einem anderen, angeblich sehr guten zahnarzt.
der zahn hat eine ältere füllung, sonst nix, also keine krone oder so.

ernährung habe ich nicht umgestellt und diät mache ich auch nicht (da bin ich viel zu verfressen dafür ;-) )
johanniskraut verträgt sich ja in tablettenform mit der pille nicht, homöopathisch schon? damit ich euch nicht in ein paar monaten mit schwangerschafts-wehwehchen quäle ;-)

schüsslersalz nummer 7 (+2) nehme ich bereits seit einigen wochen (gg. bauchweh)!

zur zeit nehme ich die vit.B tabletten und ich habe das gefühl, dass sie recht gut helfen.


ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden :)

allerliebste grüsse,
sheepa
 
Werbung:
Hallo meine lieben,
danke für eure zahlreichen tips!


johanniskraut verträgt sich ja in tablettenform mit der pille nicht, homöopathisch schon? damit ich euch nicht in ein paar monaten mit schwangerschafts-wehwehchen quäle ;-)



ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden :)

allerliebste grüsse,
sheepa

das mit der Tablettenform von Johanniskraut und Pille ist mir auch bekannt. Homöopathisch hab ich davon noch nix gehört. Bin aber keine Homöopathin, solltest also sicherheitshalber jemanden fragen, der sich dort näher auskennt.

Falls noch nicht geschehen und der Zahnarzt auch nix findet, mal dran denken, prüfen zu lassen, ob sich Krone und restliche Zahnfüllungen vertragen (wg. evtl. verschiedener Metalle im Mund).

Derweil alles Gute.
 
ich habe (leider erst) in 10 tagen einen termin bei einem anderen, angeblich sehr guten zahnarzt.
der zahn hat eine ältere füllung, sonst nix, also keine krone oder so.
ja o.k.. in Deinem ersten posting hatte ich angenommen, daß Zahnersatz gemacht wurde auch an dem Zahn, weil Du hast geschrieben:

text von Sheepa
Ich hatte vor ein paar Monaten probleme mit den Zähnen und habe unter anderem eine krone bekommen. Eigentlich passt jetzt wieder alles, nur EIN Zahn will sich einfach nicht beruhigen. Die ZA meint, es ist der Nerv im Kiefer, der ausstrahlt, denn auf dem Röntgenbild (2 verschiedene innerhalb einiger Wochen) kann sie nichts erkennen.


Dann drück ich Dir die Daumen daß der andere Zahnarzt Dir hilft!
Und viel Spaß auf dem Schiff:D oder gutes Gelingen, viel Erfolg oder was Du da auch zu tun hast
gruß puenktchen
 
Ich drücke dir auch die daumen und hoffe daß der andere Zahnarzt dir helfen kann.

Bin auch davon ausgegangen daß du schon eine Krone hast. Vielleicht brauchst einfach eine neue Füllung weil sich darunter was getan hat was man von außen und aufm Röntgen nicht sieht.
Vielleicht muß er die alte Füllung entfernen um zu sehen was wirklich dahinter steckt!

Halte uns am laufenden, hoffe du hast keine Schmerzen mehr und wenn dann hoff ich du bist bald schmerzfrei!

Alles liebe,
lg Sun
 
HalliHallo meine lieben Ratgeber :)

In 2 Stunden habe ich termin beim neuen zahnarzt, bin schon mächtig gespannt - normalerweise bin ich immer nur mächtig nervös ;-)

Ja ich hab wohl eine Krone bekommen, aber die ist auf der anderen Seite. da hab ich mich ein wenig tolpatschert ausgedrückt ...

Ich werd mich am Abend mit den (hoffentlich) news nochmal melden!

Bis dahin... :umarmen:
Sheepa
 
hallo Sunrize !!!

Aaaaaalso: :)


1.) Annahme, dass es wirklich der Nerv ist, weil die Schmerzen mit Wärme besser werden

2.) Könnte es sein, dass die Nerven einfach durch meine momentane nervliche Ausnahmesituation einfach nur blank liegen (weil ja die Schmerzen auch mit Meditationsmusik besser werden/verschwinden)

3.) Waren diverse Füllungen (auch ältere) minimalst unterschiedlich hoch, so dass es sein könnte, dass sich seit dem letzten Behandlungsmarathon das gehirn zu sehr anstrengen musste, um die Unebenheiten auszugleichen und daher der Nerv/die Muskulatur beleidigt waren/ist.

Ausserdem ist der Weisheitszahn (auch rechts), der mir im Frühjar abgebrochen ist, noch beleidigt ist und das irgendwie aussstrahlt.

Fazit:

er hat die Füllungen abgeschliffen und jetzt sind alle Zähne gleich hoch, das sollte den Nerv/die Muskulatur entspannen und bzgl. Weisheitszahn warten wir mal ab, weil er es nicht für gut befindet, ihn gleich zu ziehen, besonders nicht kurz bevor ich auf den Atlantik verschwinde.

Hab zur Sicherheut Antibiotika und Pain Killers verschrieben bekommen und werde versuchen, mir so viel meditationsmusik wie möglich reinzuziehen, auch während der Arbeit ;-)

Liebe Grüsse! :umarmen:
Sheepa
 
Hallo Sheepa,

also wars es doch gut zu einem anderen ZA zu gehen und eine quasi zweite Meinung einzuholen.
Ich drück dir die Daumen daß es wirklich diese Unebenheit war, und du keine Schmerzen mehr hast.

Ich kann nachvollziehen was du durchmachst. ich war gestern auch beim ZA wieder. In der ersten Sitzung wurden mir 4 Zähne rausgenommen, der rest abgeschliffen und dann a Provisorium drauf für die Kronen (12 Kronen).
gestern dann war ich Abdruck nehmen, mußten auch das Fleich von den Zähnen etwas lösen wo die Kronen eingesetzt werden. ... heute renn i wie schlauchboot umadum, kann net sprechen, geschweige den Mund aufmachen.
Tausende Pustln im Mund von diesen Fäden die ich bekommen haben (ein starkes Mittel hat gereizt) usw ...

Also ich drück dir nochmals die Daumen und hoff daß die Schmerzen weg sind!
Hoff i bei mir auch bald, ... trau mi garnimma mehr raus :(

glg, Sun
 
Hallo liebe Sheepa,

ich kenn das Problem, hatte ich erst letzte Woche. Also mein Tipp was bei mir wunderbar geholfen hat .. jeden Tag auf die Zahnpasta 1-2 Tropfen Teebaumöl und dann hab ich mir noch einen Engelschutzkreis (Ingrid Auer) gelegt und ganz lieb den Erzengel Raphael um Hilfe gerufen. Und.... nach 3 Tagen wars vorbei. Ich war soo überglücklich denn Zahnschmerzen sind wirkich nix feines.

Alls gute wünsch ich dir.
 
Werbung:
Hallo,

ich hab seit dem ZA Besuch keine Schmerzen mehr gehabt :)

Ich wünsch dir alles erdenklich gute, sunrize! lass dich von den blöden beisserchen nicht unterkriegen - ist ja echt zum k.... - ich frage mich, was mutter natur da eingefallen bzw NICHT eingefallen ist, denn bzgl. menschlicher zähne ist bei der evolution gehörig was daneben gegangen.... :rolleyes:

Alles Liebe und gute besserung !!
Sheepa
 
Zurück
Oben