Zahlungen der Pharmaindustrie 2015

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu nicht so, als ob Du mit echter Kritik was anfangen könntest.
Ich möchte Dich an meinen Beitrag #1639 im Thread "Bezahlte od. ehrenamtliche Trolle..." erinnern und an Deine jammernde Reaktion (Beitrag #1643).
https://www.esoterikforum.at/threads/bezahlte-oder-ehrenamtliche-trolle-im-internet.211172/page-164#post-5451116
Dabei wurde diese Studie nicht nur von @Roti verlinkt, sondern wird auch auf einer von Dir verlinkten Web-Site als Beleg für die Wirksamkeit kolportiert.

Aber Hauptsache raunzen....
der link geht nicht

Werbung:
Ja, traurig sowas. Auch Pflegekräfte sollten mit sowas umgehen können. Ihr habt damit ja wahrscheinlich noch mehr, oder zumindest anders zu tun als wir. Ich habe noch nie ein Kreisteil gewechselt und wenige Male im OP (während der OP, weil die Pflege es versäumt hat) den Atemkalk.
Bei uns sind die Schwerpunkte einfach andere, aber, wer mit einem solchen Gerät umgehen will MUSS ja darin geschult sein (Medizinproduktebetreiberverordnung).
Ich finde es auch lästig, wenn ich einer Pflegekraft die grundlegende Bedienung erklären muss. Ich tue es auch gerne aber es kostet eben Zeit, die man nicht immer hat.

Es ist problematisch. Als Betreiber bzw. Benutzer MUSS man zwingend eingewiesen sein, der Hersteller sieht sich aber gezwungen für diesen Service der notwenigen Einweisung Geld zu verlangen.

Bei Beatmungsgeräten, aber auch vielen anderen Geräten gibt es eh ein de facto Monopol, sodass diese Kurse auch schwer als Schmierung gelten können.
Nun so läuft es aber. Sie bieten keine kostenlose Schulungen in ihrem Werk mehr an.
Wenn eine neues Gerät eingeführt wird, wird natürlich das ganze Personal darauf vor Ort geschult.
Ohne fachgerechte Geräteeinschulung darf man eh nichts bedienen.

Wer soll denn neutral eine produktspezifische Schulung anbieten und kann ich als Behandler dem vertrauen und darauf, dass er meine Fragen besser und sachlich richtiger beantworten kann als der Hersteller selber?
Bei IT-Schulungen funktioniert das, ich kann keinen Grund erkennen, wieso es in dem Bereich nicht funktionieren sollte. Ein kompetenter Schulungsanbieter ist in der Lage sich entsprechend kundig zu machen und dann neutrale Antworten geben zu können, statt nur herstellergenehme.

Naja, wir reden hier immerhin noch von Medizin, Pharma und Forschung und nicht von der Esoterik, mein Freund.
Na ja....die wollen ja auch ihre Vitaminprodukte verkaufen......deshlab wird eben ein Bedarf in entsprechenden Medien kreiert...wie bei Cocacola oder Bacardi

Ich als Anwender will kompetente Einweisung. Die bekomme ich beim Hersteller mit Sicherheit, beim Drittanbieter vllt.
Ein kompetenter Schulungsanbieter wird diese Fragen überwiegend kennen und dazu kompetentere Antworten geben können als der parteiische Anbieter, der seine Produkte möglichst wunschgemäß präsentieren will.
Und es ist eine Schulung und kein "Genehme", was auch immer das heißen mag. Und da wird auch nichts verkauft.
"Ein kompetenter Schulungsanbieter ist in der Lage sich entsprechend kundig zu machen und dann neutrale Antworten geben zu können, statt nur herstellergenehme."

Im Rahmen der deutschen Sprache ich es unter Umständen möglich manche Formulierungen abzukürzen, z.B. "herstellergenehme Antworten".

Richtig, also dem Gebiet, in welchem praktisch ständig mit hochkriminellen Methoden agiert wird.

Und mit den Anzüglichkeiten fang besser gar nicht erst wieder an.
Oh,oh...dann wäre ja jeder Mediziner hochkriminell ........ich denke dass bei vielen doch noch das Helfersyndrom im Vordergrund steht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben