Zahlungen der Pharmaindustrie 2015

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es um Pharmakorruption.

Nein.
Hier geht es zu aller erst um Zahlungen der Pharmaindustrie.
Dass Du Unterschied nicht erkennen kannst (willst?) liegt wohl vor allem an Deinem "satanischen Feindbild".

Den weitaus größten Teil der finanziellen Mittel an Institutionen und Gesundheitseinrichtungen die ausgegeben werden, macht Sponsoring aus - d.h. Aufwendungen für Studien u.ä.

http://www.fsa-pharma.de/presse/sin...s]=138&cHash=ebd0293608aae67bbfd9d1fe2532bfd2

Werbung:
Dass Du Unterschied nicht erkennen kannst (willst?) liegt wohl vor allem an Deinem "satanischen Feindbild".
Wie bereits zwischen dem massenhaften pharmafreundlichen Spam im Thread zur Sprache kam, habe nicht nur ich da systematische Zweifel. Also nenne ich es zwecks Kenntlichmachung Pharmakorruption. Das entspricht meiner Meinung zum Thema.
Den weitaus größten Teil der finanziellen Mittel an Institutionen und Gesundheitseinrichtungen die ausgegeben werden, macht Sponsoring aus - d.h. Aufwendungen für Studien u.ä.
qed

jetzt tue nicht so, als ob ihr je "ECHTE" Kritik hervorgebracht hättet.

Tu nicht so, als ob Du mit echter Kritik was anfangen könntest.
Ich möchte Dich an meinen Beitrag #1639 im Thread "Bezahlte od. ehrenamtliche Trolle..." erinnern und an Deine jammernde Reaktion (Beitrag #1643).
https://www.esoterikforum.at/threads/bezahlte-oder-ehrenamtliche-trolle-im-internet.211172/page-164#post-5451116
Dabei wurde diese Studie nicht nur von @Roti verlinkt, sondern wird auch auf einer von Dir verlinkten Web-Site als Beleg für die Wirksamkeit kolportiert.

Aber Hauptsache raunzen....

***Könntet Ihr bitte unterlassen, Euch in diesem Thread sinnlos anzugiften, anstatt Pro und Kontra zu diskutieren! Ein Diskussionthread heisst nun mal, dass gegenteilige Meinungen auftauchen und da sind dann nun mal die Pro-Mediziner und Pro-Pharmazie-eingestellten dabei ( das ist für die Esoteriker ) und eben die Nicht-wissenschaftlichen-Meinungen und esoterischen Ansätze und Denkweisen ( für die Nicht-Esoteriker ) dabei. Das kann doch nicht so schwer sein! Sonst ergibt sich schliesslich keine Diskussion.***

Siriuskind

Wien (OTS) - Spätestens am 1. Juli sollten Pharmaunternehmen auf ihren Websites die Namen jener Ärzte und Angehörigen anderer Gesundheitsberufe offenlegen, an die sie im Jahr 2015 finanzielle oder sonstige Zuwendungen geleistet haben.

In Deutschland waren das immerhin 575 Mio Euro. Hier eine Datenbank dazu.

Für Österreich hab ich keine gesammelten Daten gefunden, allerdings müssen Pharmakonzerne die Zahlungen ab sofort auf ihrer HP bekanntgeben. Bei Bayer Österreich ist zu lesen, dass es rund 5 Mio Euro waren. Wenn Jemand was findet, bitte posten.

Interessante Information allemal und jeder mag damit umgehen wie er selbst möchte.
Ja, die Gesetzte wurden strenger.
Vor zwei Jahren hatte ich ein Fortbildung zum Thema Beatmung kostenlos von der Herstellerfirma des Beatmungsgerätes welches wir benutzen, bekommen. Mit Ganztagesverköstigung usw.. Seit letztem Jahr muss jeder Teilnehmer 200 Euro den Tag bezahlen.....sonst gilt es als Bestechung. Die Firmen sind seit dem neuen Gesetz sehr sensibilisiert.
Liebe Grüße
Lumen

Ja, die Gesetzte wurden strenger.
Vor zwei Jahren hatte ich ein Fortbildung zum Thema Beatmung kostenlos von der Herstellerfirma des Beatmungsgerätes welches wir benutzen, bekommen. Mit Ganztagesverköstigung usw.. Seit letztem Jahr muss jeder Teilnehmer 200 Euro den Tag bezahlen.....sonst gilt es als Bestechung. Die Firmen sind seit dem neuen Gesetz sehr sensibilisiert.
Liebe Grüße
Lumen
Genau zum Beispiel das. Und das macht der Gesetzgeber nicht, weil in dieser Branche alles super und rund läuft, sondern aufgrund von tatsächlichen Vorkommnissen.

Und so ärgerlich es für die Firmen und die Arbeitgeber sein mag, es darf eine unlautere Beeinflussung nicht geben.

Genau zum Beispiel das. Und das macht der Gesetzgeber nicht, weil in dieser Branche alles super und rund läuft, sondern aufgrund von tatsächlichen Vorkommnissen.

Und so ärgerlich es für die Firmen und die Arbeitgeber sein mag, es darf eine unlautere Beeinflussung nicht geben.
Any......es ist immer so. Lies doch mal die Apothekenzeitschriften.....es muss halt nur gut getarnt sein ;)

Es ist seit jeher ein Kreislauf. Es wird mal was verboten, dann weicht die Korruption ein wenig aus, die sich sowieso auf viele Kanäle stützt.
So sehe ich es auch. Man nehme nur mal die Antibiotika. Es wird nur dort geforscht und hergestellt wo es auch in großer Anzahl verkauft werden kann. Reine Marktwirtschaft. Anders funktioniert es nun mal nicht. So müsste die ganze Forschung und Herstellung von der Regierung komplett übernommen werden.....
Liebe Grüße
Lumen

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben