Zähne

Ich hatte heute einen seltsamen Traum.
Der mittlere Zahn im Unterkiefer wuchs auf einmal total schief raus und dann fing plötzlich ein anderer Zahn im Unterkiefer zu wackeln an, und ich hatte Angst er fällt raus. Ich wurde panisch als er dann auch noch zu bluten anfing, dann wachte ich auf.

Was kann das bedeuten?
War das ein morgendlicher Aufwach-Traum? -
 
Werbung:
Was genau meinst du damit?
Susi, was eine Unvollkommenheit ist, wirst du doch verstehen.
Aber natürlich musst du nichts erzählen, was deine Person betrifft.
Dein Traum hat dir halt was Innerseelisches offenbart. Anders kann man ihn gar nicht verstehen, als eine Info die eigenen Gedanken und Gefühle betreffend.

Um da konkret zu werden, braucht es eben die eine oder andere Information von dir über dich.
 
Was wenn ich es wirklich nicht verstehe?
Es mir zu unkonkret war?
Ist es denn so schlimm wenn man schwer von Begriff ist?

Ich habe zig Unvollkommenheiten, wie jeder andere auf der Welt und in diesem Forum.

Irgendwie wird man in diesem Forum echt wegen jedem Mist blöd von der Seite angequatscht...
.. Und das von Leuten die glauben sie seien "weiter" oder besser als andere
 
Werbung:
Irgendwie wird man in diesem Forum echt wegen jedem Mist blöd von der Seite angequatscht...
Da haben wir doch schon was.

Einfach die Rückfrage (nach einer entsprechenden Frage von dir) nach einer kleinen Unvollkommenheit und weiter der Feststellung, dass doch jeder weiß, was das ist – und dir hat man echt richtig was Schlimmes angetan. Du fühlst dich blöd angequatscht.

Susi, auf deinen Traum oben hast du verschiedene Rückfragen bekommen, was denn wohl der Auslöser deines Traumbildes sein könnte. Du hast alles sofort verneint.
Mag ja sein. Aber nun mit einer so heftigen Reaktion „ich fühle mich beleidigt, mir wurde Unrecht getan“ – das zeigt, wo es hakt bei dir (wie bei jedem anderen auf der Welt auch, stimmt).

Ein kleiner Antippser in Richtung du köööönnnntest eine Unvollkommenheit haben (wie jeder andere auf der Welt auch), das ist die Angst vor möglichem Zahnverlust, Blutverlust.
Also die Angst davor, nicht standhalten zu können, sofort umzufallen, wenn was ist.
Diese deine Angst wollte dir dein Traum vor Augen führen.

Und Susi, das ist was Harmloses, was absolut Normales, trifft auf viele zu in der Welt.
 
Zurück
Oben