Operation und dann fehlen mir Zähne...

Ein Onkel von mir ist kürzlich gestorben...Ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, ob ich den Zahntraum vor seinem Tod hatte oder erst kurz danach. Tante hab ich auch keine mehr, meine einzige ist auch schon einige Zeit tod.
ist das dann von deiner mama die seite -????
 
Werbung:
Ein Onkel von mir ist kürzlich gestorben...Ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, ob ich den Zahntraum vor seinem Tod hatte oder erst kurz danach. Tante hab ich auch keine mehr, meine einzige ist auch schon einige Zeit tod.
ist das dann von deiner mama die seite -????

Ja! Die Seite meines Vaters habe ich nie kennengelernt.
 
Aber ich weiss leider nicht mehr, ob dieser Verwandte vor oder nach meinem Traum gestorben ist...Nachher würde es ja keinen Sinn machen. :rolleyes:
 
Lieber Raphael!

Dieser Traum deutet für mich darauf hin, dass du eine etwas anstrengende Lebenssituation hast bzw. hattest. In dieser Situation bist du an oder bisweilen auch über deine Kraftreserven hinausgegangen. Macht bzw. Wille und Unabhängigkeit, Materielles, Aggressionen, sexuelle Bedürfnisse, Schuldgefühle oder Hemmungen werden durch die Zähne symbolisiert.

Wenngleich dir unter Umständen so manche (vielleicht auch unnötigen – s. Versehen) Turbulenzen sehr viel Kraft kosten bzw. geraubt haben, so sagt dir dein innerer Heiler, dass alles wieder gut werden wird, denn du scheinst dich nun auf dem richtigen Weg zu befinden, hast deine Lektionen gelernt.


Ich hoffe, diese Ansätze helfen dir etwas weiter und wünsche dir alles Liebe und Gute

hoizhex
 
Lieber Raphael!

Dieser Traum deutet für mich darauf hin, dass du eine etwas anstrengende Lebenssituation hast bzw. hattest. In dieser Situation bist du an oder bisweilen auch über deine Kraftreserven hinausgegangen. Macht bzw. Wille und Unabhängigkeit, Materielles, Aggressionen, sexuelle Bedürfnisse, Schuldgefühle oder Hemmungen werden durch die Zähne symbolisiert.

Wenngleich dir unter Umständen so manche (vielleicht auch unnötigen – s. Versehen) Turbulenzen sehr viel Kraft kosten bzw. geraubt haben, so sagt dir dein innerer Heiler, dass alles wieder gut werden wird, denn du scheinst dich nun auf dem richtigen Weg zu befinden, hast deine Lektionen gelernt.


Ich hoffe, diese Ansätze helfen dir etwas weiter und wünsche dir alles Liebe und Gute

hoizhex

Hallo

Ja, deine Deutung macht für mich am meisten Sinn...Anstrengend ist es in der Tat momentan, wir haben sehr viele Klausuren in der Berufsmaturitätsschule. Obwohl das nur 2 Tage Schule pro Woche sind und ich sonst nicht arbeite (also den Rest der Woche die ganze Zeit frei habe), bin ich fast die ganze Zeit am lernen.

Und bei meinem Schwarm habe ich immer wieder Hemmungen, die dann aber verfliegen, wenn ich ein intensives Gespräch mit ihr führe, aber schon am nächsten Tag sind die Hemmungen wieder da. Dazu kommt noch, dass ich immer wieder völlig sinnlose Schuldgefühle habe wegen ihr, die überhaupt nichts mit der realen Situation zu tun haben...Die aber mit früheren Situationen bei anderen Frauen zu tun haben. Ich ärgere mich oft über mich selbst, warum ich meine Gefühlswelt nicht im Griff habe und immer wieder solch sinnlosen Emotionen ausgesetzt bin, die mir das Leben schwer machen. Ist natürlich nicht einfach für mich, dass mein Schwarm einen Freund hat...:rolleyes: Aber wir reden von Woche zu Woche intensiver miteinander (auch mal über tiefgründigere Themen) und ich bin sicher, dass sie mich sehr mag.

Dazu kommen natürlich auch noch sexuelle Bedürfnisse, schliesslich bin ich mit 23 Jahren noch Jungfrau. Allerdings habe ich das alles selbst verschuldet, weil ich die Frauen immer abgewiesen habe (bewusst und auch unbewusst!).

Alles nicht so einfach, aber ich bin mir sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :)
 
Lieber Raphael,

es freut mich, dass du bei deinem Traum nun klarer siehst, danke für deine Antwort, worauf ich dir noch ein paar Gedankenansätze hinzufügen möchte.

Mach dir bitte in der Liebe den Kopf nicht so schwer, genieße die schönen Augenblicke und Gespräche, lebe deine Gefühle und achte die Gefühle des Mädchens - diese Freiheit solltest du dir und ihr geben. Was dir Probleme bereitet ist, dass dein Verstand querschlägt, dich immer wieder an die Vergangenheit erinnert. Was einmal war ist nur insofern wichtig, dass du aus deinen Erfahrungen gelernt hast, dass du vermeintliche "Fehler" dir nicht selbst vorwirfst sondern sie als deinen persönlichen Lebensweg anerkennst. Du bist noch sehr jung, bitte stelle nicht an dich selbst oder an eine Frau die Erwartung, eine "perfekte" Partnerschaft leben zu können oder müssen (viele schaffens bis an ihr Lebensende nicht)!

Schuldgefühle sind absolut kontraproduktiv und die Frage der Schuld ohnehin nicht gegeben. Ich bin überzeugt davon, dass du nach deinem besten Wissen und Gewissen gehandelt hast und nicht absichtlich dir oder einer Frau das Leben schwer machen wolltest.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg in der Schule, gönne dir die schönen Momente des Lebens, lasse sie zu (und die Vergangenheit ruhen)!

Liebe Grüße, hoizhex
 
Werbung:
Die Sache ist die: Mein Schwarm hat mich Ende Mai aus dem Facebook rausgeworfen, nachdem sie wahrscheinlich gemerkt hat, dass ich mehr von ihr will...Zu dem Zeitpunkt hatte sie bereits einen Freund. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. An ihrer Stelle hätte ich aber wahrscheinlich genauso gehandelt. ...Kommt noch hinzu, dass sie kurz vorher von ihrem Freund betrogen wurde (nach 2 Monaten Beziehung bereits!) und sie ziemlich darunter gelitten hat, was ich extrem gut spüren konnte und ich habe regelrecht mit ihr mitgelitten. Natürlich hatte sie in dieser Phase absolut keinen Bock auf mich...Und es hat extreme Schuldgefühle bei mir ausgelöst.

Ich habe gespürt, dass sie nun alle Männer in einen Topf wirft und alle für Schweine hält, die nichts anderes im Sinn haben, als Frauen zu betrügen. Es gab auch entsprechende Situationen, die auf das hindeuten, dass sie so über mich denkt.
Seit diesem Rauswurf aus dem Facebook ist sie mir bis zu den Sommerferien (welche Anfang Juli begannen) aus dem Weg gegangen. Erst seit die Sommerferien vorbei sind, hat sie sich wieder ganz langsam angenähert bzw. wir beide. Und jetzt ist es, als ob nie etwas geschehen wäre...Aber trotzdem ist die Erinnerung an diese Zeit noch nahe, wo sie mir aus dem Weg gegangen ist und ich gedacht habe, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich habe mir zwar immer wieder eingeredet, dass ihr Verhalten nichts mit meiner Person zu tun hat, aber das hat fast nichts an meinen negativen Gedanken geändert. Es wird mir jetzt noch ganz komisch, wenn ich an diese Zeit denke. :rolleyes:
 
Zurück
Oben