Operation und dann fehlen mir Zähne...

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Vor einigen Tagen habe ich folgendes geträumt:

Ich war beim Zahnarzt und dieser sollte mich operieren. Ich wachte auf dem Zahnarztstuhl auf und bemerkte dann, dass mir einige Zähne des Unterkiefers fehlten und im Zahnfleisch hatte es recht grosse Löcher. Ich hatte aber keine Schmerzen. Es ging jedoch bei dieser Operation nicht darum, mir Zähne zu ziehen. Der Zahnarzt betonte, dass das ein Versehen war, dass mir nun mehrere Zähne fehlen würden und das alles wieder verheilen würde.
 
Werbung:
Hi,

Was bedeuten Zähne für dich?
Z.B. kann sich schöne, weisse und gerade Zähne nicht jeder leisten.
Bei mir bedeutet ein "Zahn"-Traum oft, dass es mit Finanzen zu tun hat, eben ein Zahn verloren---> ein Loch im Geldbeutel......
 
Finanziell ist es bei mir schon sehr knapp im Moment...Auch bei meiner Mutter, die für mich alleine aufkommen muss.

Aber das mit den Zähnen kann verschiedene Bedeutungen haben...Zum Beispiel habe ich Anfang Jahr oder so geträumt, dass mir Zähne ausfallen und nun ist ein Verwandter von mir gestorben (diesen habe ich jedoch nie kennengelernt)...Und genau das ist ja die Bedeutung von ausfallenden Zähnen, dass ein Verwandter stirbt.
 
Hi,

Was bedeuten Zähne für dich?
Z.B. kann sich schöne, weisse und gerade Zähne nicht jeder leisten.
Bei mir bedeutet ein "Zahn"-Traum oft, dass es mit Finanzen zu tun hat, eben ein Zahn verloren---> ein Loch im Geldbeutel......

Ich denke auch, dass Zähne für jeden etwas anderes bedeuten, für mich bedeutete es auch einmal Thema Finanzen.
Nacht davor träumte ich ich bekomme eine ganze Reihe neuer Zähne, am Nächsten Tag hatte ich einen Lottergiegewinn von 800 Euro.

Ob die Bedeutung von Fall zu Fall jeweils auch noch anders ist, kann ich nicht sagen.
Zumindest haben sie bei mir einmal mit dem Thema Finanzen (Gewinn) zu tun gehabt. Somit wird Zahnverlust vermutlich Geldverlust sein, bei mir zumindest.
 
Dein Traum warnt dich,sei vorsichtig es könnte sein das du,oder jemand der dir sehr nahe steht schwer Krank sein wird.Es würden dir Zähne gezogen,das bedeutet Krankheit,fallen sie raus bedeutet es das jemand stirb oder es zu eine schmerzhafter Trennung kommt.
LG
Eisfee62
 
Mach mir keine Angst...:rolleyes:

Ja eben. Du träumtest doch:
Der Zahnarzt betonte, dass das ein Versehen war, dass mir nun mehrere Zähne fehlen würden und das alles wieder verheilen würde.

Vielleicht auch in dem Sinne von Zahn-Thema "Engerieverlust",
was jetzt ja wieder ok alles werden soll.

Und nicht zu vergessen das Wort: "Operation"
Operation heißt Arbeit an der Heilung. War bei mir auch schon so (inneres Heil).
 
liebe berlinerin wie du geschrieben hast ::::Ich denke auch, dass Zähne für jeden etwas anderes bedeuten, für mich bedeutete es auch einmal Thema Finanzen.
Nacht davor träumte ich ich bekomme eine ganze Reihe neuer Zähne, am Nächsten Tag hatte ich einen Lottergiegewinn von 800 Euro.
ja aber hier ist es nicht neue zahn sondern fehlen ja die zähne..
ich will hier nicht grausamenen dinge sagen... aber zahn im traum ist garnicht gut so.. aber lieber gott weiss es alles besser.. unterkifer die zähne beduten besonders von mama seite onkel ... tante usw.
 
ja aber hier ist es nicht neue zahn sondern fehlen ja die zähne..
Liebe Schneefee79, ich meinte ja, dass dann bei fehlenden Zähnen / Zahnverlust, "Geldverlust" bedeuten kann. Weil es bei mir ja genauso WAR, aber eben genau umgekehrt.

und auch (fiel mir noch vorhin gerade ein) hatte eine Freundin mal von fehlenden Zähnen geträumt, real im Leben hatte sie mit dem Thema "sich Durchbeissen" zu tun.

Hmm... Unterkieferzähne, Mutter, Onkel, Tante usw. ? Keine Ahnung.
Das wollen wir nicht hoffen. Er wird uns hoffentlich hier Bescheid geben.

Schönen Abend
lg
 
Werbung:
Ein Onkel von mir ist kürzlich gestorben...Ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, ob ich den Zahntraum vor seinem Tod hatte oder erst kurz danach. Tante hab ich auch keine mehr, meine einzige ist auch schon einige Zeit tod. :rolleyes:
 
Zurück
Oben