Plombe fällt aus Zahn

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo Zusammen

Diese Nacht habe ich geträumt dass mir die Plombe aus dem Zahn gefallen ist. Ich habe sie rausgespuckt, und dann das loch im Zahn gespürt.
Es hat auch angefangen etwas zu schmerzen. Meist spüre ich keine Schmerzen im Traum, diesmal war es anders, es fühlte sich sehr real an.
Ich dachte mir so: Hey jetzt kann der Zahnarzt den Zahn mit der weissen füllung plombieren.

Wisst Ihr was das bedeuten konnte? In den Traumdeutungsseiten liest man immer vom Zähne plombieren, jedoch nichts darüber wenn es rausfällt.

Und dann in einer anderen Sequenz träumte ich, dass ich einen Bericht komplett falsch abgegeben habe und habe mich gewundert, wie ich einen so fehlerhaften Bericht abschicken konnte.
Habt Ihr schon mal im Traum versucht zu lesen? Normalerweise kann ich im Traum nicht lesen..aber diesmal sah ich die Buchstaben und die Fehler....

Auch hier würde es mich sehr freuen Eure Deutung zu lesen.

lg Rivella
 
Werbung:
Hallo Rivella,

bin ja hier im Forum recht bekannt für meine Zahnproblematik.
Mir sind nach der Covid-Erkrankung im Oberkiefer fast alle Zähne entzündet und es gab mehrere Fistelkanäle die dann vor Weihnachten 2022 entfernt wurden. Und in der Zeit habe ich sehr viele dieser Zahn-Träume gehabt...
Wie aus dem Nichts fallen plötzlich die Zähne raus und ich spüre sie im Mund... *Würg*
Und ich habe mich dabei sehr hilflos gefühlt... verdammt.

Hab dann auch nach Traumdeutungen gesucht und nur was mit Finanzen gesehen.
In der bewussten Welt würde ein Verlust, meist finanzieller Art, bevorstehen... keine Ahnung ob das stimmt.
Bei mir war es nicht so, oder der Verlust wartet noch auf sich?
Kann man schwer sagen, genau wie die Gewinne.

Weil was verliert man ohne auch zu gewinnen?
Es geht einfach nicht nur einseitig.

Auch wenn das jetzt keine mega News sind, vielleicht hat dir das schonmal neuen Input geliefert und du auf jeden Fall bessere Zähne als ich hier ^^
 
Hi somavision

Also mir ist heute folgendes passiert: Eine Beschwerde an das Volksschulamt betreffend einer ungerechten Behandlung meines Sohnes wurde heute angenommen :)

Und soeben habe ich erfahren, dass ich befördert werde ....wie geil ist das denn?

Vielleicht war das Ausspucken der Plombe ein sich befreien?

lg
 
Ich dachte mir so: Hey jetzt kann der Zahnarzt den Zahn mit der weissen füllung plombieren.
Vielleicht war das Ausspucken der Plombe ein sich befreien?
Genau so sehe ich es auch.

Zähne symbolisieren den Biss, die natürliche Aggressivität, die man für alles und jedes braucht im Leben. Und eine Plombe im Zahn steht dann grundsätzlich für einen Notbehelf. Den du jetzt nicht mehr brauchst, zumindest nicht so, wie es längere Zeit deines Lebens der Fall war anscheinend.

Die weiße Plombe sieht aus wie der Zahn, und wenn sie gut gemacht wird ist ein Unterschied zum natürlichen Zahn kaum noch zu erkennen.
Und das bedeutet übertragen auf deine Person, dass du zu Stärke und Durchsetzungskraft gefunden hast.

Den fehlerhaften Bericht...? Na ja, du hast die Fehler ja schon im Traum selbst erkannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben